Hiiilfe!!! wirklich "gefährlich" für meine Kinder?

• Echt? ich brauchte nur 15 min, für das ergebniss warten :???:

aber sorry muemmel, das was du da geschrieben hast mit hund mensch... verstehe ich nicht :lol:

• Die Übertragung von Hund auf Hund und von Mensch auf Mensch ist wohl einfacher/häufiger, als eine Übertragung von Hund auf Mensch..

Da wir 2 immungeschwächte Menschen in der Familie haben (was die TÄ wissen) haben sie mir sofort gesagt, wir müssen wirklich aufpassen... Und gerade eben immungeschwächte Menschen und kleine Kinder stecken sich wohl schneller an oder die Gefahr ist größer..

• Ahhhhh, nü hab ichs verstanden :lo:

Also die von der Orga sagte auch wäre eher unwarscheinlich, aber ich werde dennoch den Ta und Kinderarzt morgen dies bezüglich befragen.

Sagt mal, noch ne andere frage.
    Also heute haben alle ja schon eine Wurkur tablette bekommen (muß ich über 3 tage geben) am Samstag kommen aber 2 weitere hunde zu uns zu besuch.(eventuell sogar 3) müssen die dann auch aufpassen?
    Oder ist die ansteckung dann nicht mehr so imens hoch?
    dann is die erste gabe ja quasi schon fast rum

• Bis sie nicht ganz weg sind, ist die Gefahr da. Ich würd es den anderen HH sagen und sie dann entscheiden lassen (hab ich bei Artisae und sara auch so gemacht).

• Ja, meiner Schwester habe ich es glaube ich gesagt (oder war es meine mutter?)
    Und der anderen habe ich es aber nicht gesagt :ops:
    Na dann werde ich das morgen mal nachholen

• Zitat

Echt? ich brauchte nur 15 min, für das ergebniss warten :???:

aber sorry muemmel, das was du da geschrieben hast mit hund mensch... verstehe ich nicht :lol:

Die testen den kompletten Hund durch. Das is net das Einzigste *seufz*.

Ich drück jedenfalls die Daumen das die Kids nur so "Bauchweh" haben!
    Und meinen gescheiterten Versuch wieder was erklären zu wollen hat Murmelchen ja schon aufgelöst *lach*.

• Informier sie und überlass ihnen die Entscheidung. Ich würd meine beiden z.B. nicht mitnehmen. Pepper wäre mir zu heikel und Lee käme nicht mit, weil sich ein Hund auch anstecken kann ohne zu erkranken und dann aber sehr wohl übertragen kann (-> Pepper). Wäre Pepps aber gesund, oder hätte ich nur Lee, wäre es mir egal ;)

Alles Gute an den Patienten und auch an die Kids (bzw. da eher Daumen drücken, dass gar nichts passiert ;) ).

• als mein kater giardien mitbrachte brach große anstrengung für mich aus.
    oberstes gebot ist sauberkeit und die idee mit dme dampfreiniger ist nicht die schlechteste. jeden tag alle liegeflächen und böden säubern und du bist auf der sicheren seite.
    aber ich denk der ta wird dir das passende dazu sagen.
    bei meinen katzen habe ich 4monate täglich die komplette wohnung gedampft,alle regale, kratzbäume und näpfe kochend abgewaschen und alle decken und co alle 2-3 tage gewaschen.
    ich hoffe für dich das beim hund weniger aufwand zum erfolg führt ;) .
    die tabletten fürs tier nicht zu vergessen

• Ja, Tabletten habe ich ja nun bekommen.

Aber nen Dampfreiniger hab ich garnicht :ops:
    Naja, wir werden es wohl hoffentlich auch so hin bekommen :gott:

Und mit den kid muß ich sehen, ich hoffe ja das sie nix ab bekommen haben, und ab jetzt heißt es hände waschen, hände waschen, hände waschen.

Ja, den leuten werde ich es auf jedenfall morgen sagen.
    Meine eltern bringen ihre hunde garnicht erst mit, meine schwester muß ihren hund mit bringen, oder sie kommen garnicht, bei den anderen denke ich auch, aber sagen tu ich es auf jedenfall allen, danke für eure hilfe, ich werde weiter berichten, wenn es interessiert ;-)

• Ja desinfizieren ist schon wichtig. Wir haben auch alles geschrubbt, Näpfe ausgekocht, Decken gewaschen usw.. Einfach damit daheim auch alles weg ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!