Trinki Trinki auf Kommando?
-
-
Hallo,
haltet ihr es denn für sinnvoll, dem Hund ein Trinkkommando zu geben?
Habe das Gefühl Simon trinkt beim Radeln zu wenig.
Halte dauernd an, schicke ihn ins Wasser und da liegt er dann und guckt mich doof an.
Manchmal nimmt er dann ein paar Schlücke.
Verdursten wird er wohl nicht, in der Weser liegenderweise?!
Liebe Grüße
Charly
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trinki Trinki auf Kommando?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gesunder Hund vor gefülllter Weser verdurstet
Ich finde das Kommando unnötig -
Bibo ist leider auch so doof
Ich sage zwar "Trinki", aber oftmals ist ihr das wurscht und sie trinkt erst zu Hause.
Ich sage immer, wie manche Menschen "Heimschei**er" sind, ist sie ein "Heimtrinker"Grüzzle
Bibi -
Ich denke, daß unsere Hunde so helle sind und nicht neben dem Wasser verdursten.
Wenn du ihm immer mal wieder beim radeln, ne Pause gibst, in der Nähe von Wasser, wird er schon trinken wenn er durstig ist. Ansonsten hat er sich wenigstens die Beine kühlen können. -
Okay. Dann werde ich mich nicht allzu sehr sorgen. Lustigerweise (obwohl er sonst DRECKSWASSER präferiert! Wirkliche Brühe...) trinkt er mir gerne mein Wasser aus der Hand weg
Will er mich töten?
Habe die Weser probiert. Schmeckt okay.
-
-
Ist bei meinem auch ähnlich. Aber wenn er wirklich Durst hat trinkt er auch unterwegs... bringe meinem aber trotzdem bei das Kommando TRINKEN zu kennen. Wer weiß wann es mal nützlich ist. Notwendig ist es aber bestimmt nicht....
-
Shila kennt das Kommando "Wassern" da sie auch recht wenig trinkt und wenn wir im Sommer bei hohen Temperaturen unterwegs sind und sie hechelt wie verrückt oder sie sich nicht traut aus dem Fluss oder See zu trinken weil sie angst hat das die Pfötchen nass werden
dann wenden ich das Kommando an.
-
Also Queeny würde glaube ich an manchen Tagen am vollen Wassernapf verdursten
Aber im direkten Sinne is es eher so das wenn sie sich grade auf was stark fixiert wie zB das Spielen dann trinkt sie auch gerne ma bei voller Action nix und davor dann im Anschluss auch mal locker 1 Liter auf Ex...
Von daher hab ich das Kommando eingeführt und schiebe immer mal Trinkpausen ein...
-
meint ihr nicht ehrlich, dass das schon arg an Übermutterung grenzt?!
Wenn mein Wasser braucht trinkt er, wenn er nichts aufnehmen möchte ist es eben so - so viel "Eigenständigkeit" muss sein, finde ich...
Ich glaube übrigens nicht, dass Hunde so wie Menschen vergessen zu trinken, soviel Instinkt solte noch vorhanden sein
-
Zitat
meint ihr nicht ehrlich, dass das schon arg an Übermutterung grenzt?!
Wenn mein Wasser braucht trinkt er, wenn er nichts aufnehmen möchte ist es eben so - so viel "Eigenständigkeit" muss sein, finde ich...
Ich glaube übrigens nicht, dass Hunde so wie Menschen vergessen zu trinken, soviel Instinkt solte noch vorhanden sein
Insgesamt gebe ich dir da Recht aber ich persönlich finde es nicht so super gesund wenn mein Hund mit einem Zug nen guten Liter weghaut...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!