Hells Angels mit Welpen beworfen

• Also wenn alle depressiven Menschen bald solch einen Freifahrtschein haben, na dann Prost Mahlzeit.

Nee... also ich kann es nicht verstehen. Das ist genauso eine überholte Ausrede wie "er hatte doch so eine schlechte Kindheit" :roll:

Und wie gesagt ich kenne diese Krankheit und JA solche Menschen machen Dinge, die für einen gesunden Menschen nicht nachvollziehbar sind.
    Sich aus der Gesellschaft zurückziehen, Suizitgedanken, Essstörungen, sich selbst verletzen, das sind alles Dinge die typisch sind für eine Depression.
    Einen kleinen Welpen nach jemanden werfen, kann man nicht mehr mit einer Depression erklären. Das ist eine ganz gestörte PErsönlickeit und muss unter Beobachtung sein... irgendwann gehen solche Menschen den nächsten Schritt und noch einen weiteren.... der Kreislauf muss unterbrochen werden...

• Natürlich darf der Hund einem leid tun. Aber nur weil das hier ein "Hundeforum" ist, darf man doch den Menschen nicht vergessen.

Und nein, nicht "depressiv und man darf alles...", aber ein wenig zurückhaltung mit so :zensur: aussagen und unpassenden vergleichen wäre schon angebracht, denke ich.

Keiner weiß warum er die Medis abgesetzt hat. Und " ist der doof,Hundequäler etc" ist immer leicht gesagt.

Dust Bunny
    warum gleich so zickig?

Jeany1983
    Dass er wohl unter Beobachtung gehört habe ich ja nie bestritten. Mir stößt nur ein vergleich mit asozialen, unerzogenen Jugendlichen sauer auf!

• Zitat

Jeany1983
    Dass er wohl unter Beobachtung gehört habe ich ja nie bestritten. Mir stößt nur ein vergleich mit asozialen, unerzogenen Jugendlichen sauer auf!

Aber ist es kein asoziales Verhalten einen Welpen nach jemanden zu werfen? :???:

• Zitat

In dem MOment wo er auf Medis eingestellt war und diese einfach abgesetzt hat, ist er für mich kein Deut besser.

Ich habe selbst in meinem nahen Umfeld einen depressiven Menschen. Er ist gut eingestellt und wird therapiert.
    Sorry, aber ich finde es einfach abartig, wenn man immer solche fanatischen und ekelhaften Taten mit einer Depression einfach abwendet....

Solche Menschen gehören nicht in die Gesellschaft solange sie nicht tatsächlich therapiert sind. Krank oder nicht....

Aber ist ja alles so einfach. Depressiv... dann darf der alles machen oder wie?? :???:

Ja...., leider! In Deutschland bzw. in den meisten Bundesländern darf man sich dann FAST alles erlauben, weil man ist ja krank....und im Besten Fall noch unzurechnungsfähig.
    NRW hat ein ziemlich gutes Gesetz...da steht man schneller unter Beobachtung eines Amtpsychiaters als einem lieb ist - da sind oftmals ach so "kranke" Menschen wieder gaaanz schnell gesund und klar im Hirn.

Nicht missverstehen, ich weiß wie schlimm es sein kann wenn ein Mensch Depris hat, aber manche schaffen sich damit einen Freischein - und das bewusst und auf Kosten anderer.

• Zitat

Ja...., leider! In Deutschland bzw. in den meisten Bundesländern darf man sich dann FAST alles erlauben, weil man ist ja krank....und im Besten Fall noch unzurechnungsfähig.

Da möchte ich, auch wenns OT ist, mal ganz groß widersprechen. Ich hab hier den Vergleich Ö-D und muss sagen, in D wird man sehr viel schneller eingewiesen/untergebracht als hier. Und vor allem länger, was sich meist positiv auf die Behandlung auswirkt.

Ansonsten gehts um den kleinen Welpi, der jetzt ja scheinbar gut untergebracht ist und bestimmt bald ein schönes Zuhause finden wird - bei einem Hells Angel? :D

• Zitat

Also wenn alle depressiven Menschen bald solch einen Freifahrtschein haben, na dann Prost Mahlzeit.

Seit wann bedeutet die Erklärung der Hintergründe einer solchen Tat ein Freifahrtschein? :?

Keiner von uns kennt die spezifischen Ausprägungen des Krankheitsbildes des Studenten. Eine Depression kann durchaus komplexe Auswirkungen auf das Verhalten Betroffener haben, die nicht nur das umfassen, was allgemein als "typisch" für eine Depression bekannt ist.
    Das ist allerdings keine Rechtfertigung für dieses Verhalten, sondern bloß eine Erklärung. Dass der Typ psychiatrischer Behandlung bedarf, steht wohl außer Frage.

Armer Hund, aber ich muss gestehen, dass auch ich ein wenig schmunzeln musste, als ich die Überschrift las.

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!