Hundebox/kennel
-
-
mein hund ist in der box stubenrein geworden. und nein ich habe ihn nict 8stunden darun eingesperrt und ihm sein schiksal ueberlassen. ich hab mir zu anfang alle 2 std den wecker gestellt und bin mit ihm raus. nach einigen tagen hat er sich gemeldet und nach 2 wochen hat er nachts durchgepennt. dann war die tuer offen, aber er ist trotzdem nicht raus um sich einen anderen schlafplatz zu suchen. ein anderer ort, wo er in meinem zimmer noch lag, war unterm schreibtisch, hinter muelleimer und drehstuhl gequetscht. die box war definitiv groesser, als der platz unterm tisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Tierschutzgesetz verbietet die regelmäßige stundenlange Aufbewahrung von Hunden in einem Kofferraum/einer Box oder ähnlichen kleinen Räumlichkeiten, genau das führte das von mir eingestellte Gerichtsurteil aus. Leider wurde dies gelöscht, warum auch immer ...
Dies berührt weder die Frage, ob man einen Hund ausnahmsweise zeitweise zu bestimmten klar nachvollziehbaren Zwecken in eine Box tut, noch den Transport eines Hundes in einer Box, der ausdrücklich erlaubt ist! -
Zitat
Das Tierschutzgesetz verbietet die regelmäßige stundenlange Aufbewahrung von Hunden in einem Kofferraum/einer Box oder ähnlichen kleinen Räumlichkeiten, genau das führte das von mir eingestellte Gerichtsurteil aus. Leider wurde dies gelöscht, warum auch immer ...
Dies berührt weder die Frage, ob man einen Hund ausnahmsweise zeitweise zu bestimmten klar nachvollziehbaren Zwecken in eine Box tut, noch den Transport eines Hundes in einer Box, der ausdrücklich erlaubt ist!Genau!
Schade übrigens, daß das von dir reingestellte Gerichtsurteil gelöscht wurde. Ich habs auch nicht verstanden! Außerdem hätte ich es sehr gern gelesen, da es sicher sehr viel erklärt hätte.Ich hätte das gern nochmal!!!!!
-
Mich würde das Gerichtsurteil auch sehr interessieren.
-
Zitat
Dies berührt weder die Frage, ob man einen Hund ausnahmsweise zeitweise zu bestimmten klar nachvollziehbaren Zwecken in eine Box tut, noch den Transport eines Hundes in einer Box, der ausdrücklich erlaubt ist!Ich habe das Urteil noch gelesen als es da stand und leider nicht die Ausführungen zu einem größeren Kennel innerhalb des Lebensraum eines Menschen gefunden.
Was ich gefunden habe ist die Begründung, dass die Unterbringung im Kofferraum an mehreren Tagen für mehrere Stunden (von nicht nachvollziehbaren Zwecken habe ich auch nichts gelesen) nicht gestattet sei, weil dieser nicht zum Aufenthaltsort von Menschen gedacht wäre (stand relativ am Anfang des Urteils) und von daher die Bestimmungen zur Zwingerhaltung greifen würden.
Führe ich das mal logisch weiter, so gehört z.B. eine Küche oder ein Teil des Wohnzimmers (abgetrennt z.B. durch eine Box) durchaus zum menschlichen Lebensraum und ist daher nicht zu beanstanden.
Dies scheint auch real Anwendung zu finden, da ich bisher noch nicht von irgendwelchen Maßnahmen der Ämter bei Hundehaltern (wie ichsie auch schon hier imForum gelesen habe) gehört habe, die z.B. 2 große Hunde auf 25m² halten. Würde hier die Zwingerverordnung greifen, wäre auch diese Haltung z.B. gesetzeswiedrig weil jegliches Mobiliar und auch die Liegeplätze abgezogen werden müssten - wo dann wohl kaum noch 8m² (es handelt sich ja um eine dauerhafte Haltung) für jeden Hund übrig bleiben würden. -
-
Ich oute mich : JA , ich war auch ein Tierquäler !
Mogli hat als Welpe die Nächte auch in der Box , verschlosseen , verbracht . Auch zu seiner eigenen Sicherheit .Mein Kater Jerry hat ihn gerne mal attackiert . Damit nachts Ruhe war , hatte Mogli seine Box . Sie stand direkt neben meinem Bett , ich konnte also immer Kontakt zu ihm aufnehmen .Er hat sich darin sehr wohl gefühlt.
Für uns war die Box also eine gute Lösung .Auch heute habe ich wieder einen Kennell im Schlafzimmer stehen .Weil es leider wieder Stress zwischen Mogli und Jerry gibt . Im Notfall könnte ich also Mogli darin "einsperren " . War bisher zum Glück nicht notwendig. Mogli liebt seine riesen Höhle . Und groß genug ist die nun wirklich:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
-
Setz doch bitte noch mal den Link ein und wenn ein Mod kommt, nehmen wir ihm den Löscher weg und verhauen ihn
-
Zitat
Dies berührt weder die Frage, ob man einen Hund ausnahmsweise zeitweise zu bestimmten klar nachvollziehbaren Zwecken in eine Box tut, noch den Transport eines Hundes in einer Box, der ausdrücklich erlaubt ist!Aber wie weit geht das? In wie weit zieht das Kreise?
Was ist mit Ausstellungen? Hundesporttunieren? Was heisst regelmässig? Einmal die Woche? Jeden Tag?
Ich gehe z.B. mehrfach die Woche Fährten, da wartet der letzte auch schonmal ne Stunde bevor er dran ist im Anhänger -
Zitat
Mein Kater Jerry hat ihn gerne mal attackiert .
Da hätte ich wohl eher den Kater eingesperrt. Als Knast für agressives Verhalten sozusagen.
Btw: wieso macht das eigentlich keiner mit Katzen? -
Zitat
Ich verstoße gerne gegen das Tierschutzgesetzt und tuhe meinen Hund sogar mehrer Stunden in die geschlossene Box...
Und wisst ihr was,meinen Hund tuts gut,und fordert das mitterweile sogar ein
StockholmsyndromZum Thema: mir erschließt sich der Sinn von Boxen nicht ganz. Pluto hab ich als Welpe auch noch über Nacht in eine Box gesperrt. Liest man überall so und natürlich ist es praktisch wenn der Hund nicht in der Wohnung rumpieseln kann. Tut mir rückblickend total leid und es hat ihm sicherlich insofern geschadet als dass er auch heute noch auf seinen Schlafplatz flüchtet wenn er mal nicht mehr einhalten kann anstatt mir Bescheid zu geben. Ewok durfte als Welpe einfach im Bett schlafen wo ich gemerkt habe wenn er Pipi muss. Wir hatten übrigens nicht einen einzigen Unfall im Bett und die Bettentwöhnung lief auch total easy.
Um zur Ruhe zu kommen muss ich meine Hunde nicht einsperren. Sie sind beide jung, sie gehören beide aktiven Rassemischungen an und trotzdem hab ich es gebacken bekommen dass sie sich zwischen tobenden Kindern entspannen und schlafen können.
Den einzigen Grund den ich nachvollziehen kann ist eine Box, wenn man mehrere Hunde hat und einer extrem futterneidisch ist. Also zum Trennen wenn sie einen Knochen kriegen. Ich separiere den Beagle auch, er kommt dann ins Abstellzimmer zum Knabbern und darf danach wieder raus.
Aber alles andere leuchtet mir nicht ganz ein und ist für mich schon grenzwertig. Käfighaltung für Hunde ist mir zu amerikanisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!