Welchen Hund für uns???

• Zitat

Weil er auch am ersten Tag mit der Frisbee gespielt hat und sie immer wieder gebracht hat.Musste zwar dann immer rufen hier und dann nachher aus aber er hat es gemacht.Die letzten Tage garnicht....

Vielleicht war´s am Anfang nur Zufall.. nichts, was er wirklich "begriffen" oder "gelernt" hat.. Vielleicht war diesmal einfach irgendwas zu spannend ringsrum.. vielleicht seid ihr ne andre Strecke gelaufen..

Zitat

Ja habe auch aus gesagt das Fell aus seiner Schnauze geholt aber dann ist er wie verrückt ums Becken gelaufen und wieder an ner Ecke gerissen.
    Kann das Fell schlecht weg tun.Da steht ein Plantschbecken drauf^^

Ja entweder du setzt das "aus" bzw. eher das "nein" - denn er soll ja gar nicht erst dran - durch, oder du lebst damit, dass das Fell als Hundespielzeug dient...

• Das kann auch einfach Glück gewesen sein. Es gibt Hunde, die apportieren eh von sich aus gern, da hat mans leicht und muss kaum was machen. Vielleicht hatte er da einfach grad Bock drauf. Sauber aufgebaut wurde das wohl nicht mit ihm, davon würd ich zumindest nicht ausgehen bei der Vorgeschichte.

Hast dich beim Fell dann durchsetzen können?

Kannst dir jetzt eigentlich die Woche nen Verein anschauen?

• Zitat

Dann haben wir ne Frisbee mit gehabt die wir gekauft haben und haben es damit versucht,aber da war auch nichts mit bringen oder so.Er ist wahllos der Frisbee hinterher und hat sie dann beschnuppert und liegen gelassen ^^ auch nicht normal oder???

Was ist daran nicht normal? Keiner meiner Hunde hat je gelernt, Dinge die ich werfe, zu apportieren. Woher sollten es meine Hunde also können? Die würden das Teil auch ggf. noch beschnuppern, ansonsten aber ignorieren.

• Zitat

Was ist daran nicht normal? Keiner meiner Hunde hat je gelernt, Dinge die ich werfe, zu apportieren. Woher sollten es meine Hunde also können? Die würden das Teil auch ggf. noch beschnuppern, ansonsten aber ignorieren.

Lach, meiner würde den Frisbee beim ersten Mal holen, beim zweiten auch noch... beim drittem Mal allerdings wür er mir dezent die Mittelkralle zeigen so nach dem Motto: "Frauchen, wenn Du das Ding nun immer wieder wegschmeißt, dann hol`s doch bitte auch selbst wieder!!!" , und damit wäre dann Schicht im Schacht.

Birgit

• Das soll das heißen wie ich es gesagt habe....
    Ihr habt mir doch Panik gemacht von wegen Unterfordert = alles kaputt machen usw. egal was er jetzt macht muss ich auf " typisch unterfordeter Mali" schieben und so reagieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!