Welchen Hund für uns???
-
-
Zitat
Kann man hier als nicht Clubmitglied Bilder online stellen???
Du kannst es einfach in irgendeiner kostenlosen Bilderseite hochladen und dann hier verlinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn er gechippt und sogar gemeldet ist, dann würde ich mir den Vorbesitzer geben lassen und ihn anrufen.
Das werden sie aus datenschutzgründen höchstwahrscheinlich nicht machen, aber versuchen kann mans ja mal. Wenn man die Geschichte erzählt und ein bisschen auf die Tränendrüse drückt...
-
-
klappt oder???
-
hmpf..ein Hund unbekannter Herkunft, kein Impfausweis kein Vertrag.
Sollte man nicht spätestens dann wach werden?Du zahlst eine Gebühr ohne Quittung und nimmst das einfach so hin?
Hast DEN Hund für dich gefunden und lässt dir einen anderen aufdrängen.Vieles hier klingt sicher nach Panikmache wenn man sich nicht zu sehr mit dem Thema beschäftigt hat.
Ich würde keine Probleme sehen, wenn..ja wenn nicht ein "Familienhund" zu einem klein Kind gesucht wurde.Klar kann die TS mit viel Energie diese Aufgabe meistern....aber ich sehe da ein kleines Kind was priorität hat, in meinen Augen.
Und dann eben die unerfahrenheit was sich bei dem Erwerb des Hundes wieder deutlich zeigte.Ein Arbeitstier ist eben kein Kuschelhund, und ich WILL hier nicht lesen, das irgendwas schief ging und irgendwas zu Schaden ging....daher begrüße ich die teilweise vllt provokante klarstellung zum Thema Mali.
Ist eben kein Steiftier mit Knopf im Ohr.
Und noch mal die Betonung...mir ist das kleine Kind wichtiger....
Gruß Gwen
-
-
Jepp, klappt...
Also die Perspektive is etwas ungünstig, aber für mich sieht das eher nach nem DSH-Mix aus?...
Hast du irgendwie ein Foto wo er steht?
-
Das hab ich auch gedacht!
-
-
Zitat
Ne da waren wir zuerst...Also haben uns verfahren und sind bei Tierfreunde Lüdinghausen gelandet was aber nicht das richtige war,aber ist da schon ganz in der Nähe...Ca 5 Km von Tierfreunde Lüdinghausen enfernt
Die können dir aber mit Sicherheit mehr zu dem Händler, bei dem du gelandet bist, sagen.
Und, ich gebe es zu, ein ausgewachsener Malirüde mit unbekannter Vorgeschichte würde mich sehr, sehr vorsichtig werden lassen und den Hund mit Argusaugen betrachten lassen, insbesondere wenn da auch ein Kind lebt. Nicht dass der ach so brave unkomplizierte Hund einem unvermittelt nach 2 oder 3 Wochen plötzlich irgendwo hängt und Löcher macht.
LG
das Schnauzermädel -
Also der Tierarzt meinte auch ist ein Mali...
Ne hab ein Bild wo er vor mir sitzt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!