Welchen Hund für uns???
-
-
Jap, seh ich genauso.
VPG mit Fährten, UO und Schutzdienst... ohne Frage.
Rettungsdienst auch ohne Frage.
Aber sonst? Trickdogging... chic und schön aber die körperliche Auslastung fehlt.
Agi, körperlich vielleicht ausgelastet aber für den Mali vom Kopf her nicht anspruchsvoll genug.
Mantrailing oder Fährten vielleicht noch??? Fusselflitz, ist eher Dein Bereich. Obwohl, da fehlt dann wieder die körperliche Auslastung, oder ?
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab da noch ein Video rausgekramt das die Triebhaftigkeit-man kann es auch schon als Triebmachtdoofheit bezeichnen- sehr halsbrecherich
aufzeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=qre7e9z055M
Damit muß man umgehen und sie lenken und kontrollieren lernen.
Man muß immer mit allem rechnen beim Mali , dadurch wirds nie langweilig.Gruß Claudia
-
Zitat
Ich kenn ein paar Leute die mit Malis im Rettungshundebereich arbeiten, da kommt eben hochanspruchsvolle Nasenarbeit mit körperlicher Arbeit zusammen..
Unsere Hundetrainerin arbeitet mit ihrer Malinois auch im Rettungshundebereich, hier sieht man die Hündin mit Bloodhound-Hundekumpel Jojo und anderen Bloodhounds: http://www.nbas.ch/extern/195.JPG
Anna, die Malinois kann aber mehr: http://www.miteinander-gehen.de/files/hundupferd.pdf -
Sehr geiles Video.
Und bevor jetzt einer schreit "Balljunkie!" der sei drauf hingewiesen, dass minimum 3-4 verschiedene Beutestücke benutzt wurden.
-
hallo nochmal
ich hab mit Molly auch Schutzdienst angefangen,hatte aber zu wenig Erfahrung um zu erkennen das der Helfer mir viel falsch gezeigt hat drum war sie dann nimmer zu bändigen in dem Sport,sie hängt nur noch kreischend in der Leine.
Parallel hab ich aber auch mit Agi angefangen und da hab ich supertolle Trainer die selbst Malis haben und da ist sie klasse,dreht nicht hoch und ist superführig.
Da passt auch die geistige Auslastung vollkommen,weil sich der Hund sehr konzentrieren muß ,körperlich ist sie danach auch platt.
Fährten ist auch total anstrengend fürs Köpfchen,wenn dann noch ein Spaziergang dazukommt ist auch Schicht für den Tag.Gruß Claudia
-
-
ÖHm, das Kapitel, daß Hunde nicht auf Bäume klettern können haben sowohl der Catahoula als auch der Mali wohl vollkommen überlesen...ebenso das Thema Erdanziehung, Geschwindigkeitsbegrenzung und Fliehkraft....
sprachlos, Birgit
-
Zitat
Sehr geiles Video.
Und bevor jetzt einer schreit "Balljunkie!" der sei drauf hingewiesen, dass minimum 3-4 verschiedene Beutestücke benutzt wurden.
wußte ich doch das du es mögen wirst
-
Zitat
ÖHm, das Kapitel, daß Hunde nicht auf Bäume klettern können haben sowohl der Catahoula als auch der Mali wohl vollkommen überlesen...ebenso das Thema Erdanziehung, Geschwindigkeitsbegrenzung und Fliehkraft....
sprachlos, Birgit
DAS ist es was man lieben muß um mit Mali happy zu sein !
-
Zitat
DAS ist es was man lieben muß um mit Mali happy zu sein !
Neben der Bereitschaft Stets und Ständig was zu tun, ständige "Dienst"bereitschaft.... Ja auch sehr typisch für den Mali....
Birgit
-
Zitat
Neben der Bereitschaft Stets und Ständig was zu tun, ständige "Dienst"bereitschaft.... Ja auch sehr typisch für den Mali....
Birgit
Klar aber ich krieg auch nicht IMMER Schokolade wenn ich will
und werde deshalb nicht zur Bestie.
Molly kann auch mal ein paar Tage ohne Turboentertainement leben....z.B. wenns so heiß ist..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!