Geht das wirklich nicht - 2 Rüden?

• Als wir näherer Verwandschaft von unserem neuen Mitbewohner erzählten, meinten sie gleich, dass wir uns dann ja die nächsten 2-3 Jahre nicht sehen würden, wenn wir einen Rüden nehmen würden, da sie ja auch einen haben und er wohl noch etwa diese Lebenserwartung habe.

Was soll ich von so einer Aussage halten?

• Nichts.
    Wobei, wenn sie das so sehen, werdet ihr euch halt nicht sehen, aber mit den Rüden hat das grundsätzlich nix zu tun, selbst wenn es eher unverträgliche Rüden wären, ist es eine Erziehungsfrage.

• Wir hatten jahrelang 2 Rüden (Husky und Schäferhund) und es hat super funktioniert. Klar, ab und an gab es mal ein Gerangel, aber das haben die zwei unter sich geklärt. Jetzt haben wir wieder einen großen Rüden (Bernhardiner-Mix) und treffen auf unseren Spaziergängen ständig andere Rüden (auch in gleicher Gewichtsklasse) und bisher gab es keine Probleme. Ich würde vielleicht mal ein Treffen auf neutralem Boden vereinbaren und schauen, ob die beiden sich verstehen. :gut:

• Zitat

Nichts.
    Wobei, wenn sie das so sehen, werdet ihr euch halt nicht sehen, aber mit den Rüden hat das grundsätzlich nix zu tun, selbst wenn es eher unverträgliche Rüden wären, ist es eine Erziehungsfrage.

Ich meine, dann darf ich ja nicht vor die Haustür gehen, weil ich einem Rüden begegnen könnte oder wie?

• Zitat

Wir hatten jahrelang 2 Rüden (Husky und Schäferhund) und es hat super funktioniert. Klar, ab und an gab es mal ein Gerangel, aber das haben die zwei unter sich geklärt. Jetzt haben wir wieder einen großen Rüden (Bernhardiner-Mix) und treffen auf unseren Spaziergängen ständig andere Rüden (auch in gleicher Gewichtsklasse) und bisher gab es keine Probleme. Ich würde vielleicht mal ein Treffen auf neutralem Boden vereinbaren und schauen, ob die beiden sich verstehen. :gut:

Das Lustige, sie selber hatten auch jahrelang zwei Rüden :D

Beim ersten Treffen, als wir Welpi abgeholt haben und sie 6 Stunden Fahrt miteinander verbracht haben, klappte es hervorragend...

• Zitat

Als wir näherer Verwandschaft von unserem neuen Mitbewohner erzählten, meinten sie gleich, dass wir uns dann ja die nächsten 2-3 Jahre nicht sehen würden, wenn wir einen Rüden nehmen würden, da sie ja auch einen haben und er wohl noch etwa diese Lebenserwartung habe.

Was soll ich von so einer Aussage halten?

Kommt auf den Rüden an. Wenn Verwandtschaft einen Garten hat, der zum absoluten alleinigen Revier "erklärt" wird, könnte es schon Probleme geben, z.B.
    Ich selbst habe auch zwei unkastrierte Rüden - beide lieben sich, Gerangel gibt's da keins.
    Das kann man generell einfach nicht so sagen...

LG
    Petra mit Blue und Luca

• Ich versteh das Problem nicht :???:
    In einer Wohnung/Haus müssen die beiden doch nicht frei herumrennen und sich um ressourcen prügeln. Man kann sie doch auch locker neben sich hinlegen, und das war´s.
    Beim Spazierengehen wird´s sowieso eher keine Probleme geben, und selbst wenn sich was anbahnt, kann man die Hunde ja abrufen.
    Manchmal wird echt zu viel Geschrei um nix gemacht...

• Zitat

Ich meine, dann darf ich ja nicht vor die Haustür gehen, weil ich einem Rüden begegnen könnte oder wie?

Quatsch...wenn der Rüde ein Problem hat, gilt es mit Training zu bearbeiten. Ich habe einen sehr, sehr verträglichen Rüden, gab noch nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!