Geht das wirklich nicht - 2 Rüden?

• Der eine ist ein Welpe ?

Rüden neigen eher dazu zu bemuttern. Seht Ihr Euch oft ?

Also ich würde mal fragen welchen Grund sie haben Euch 2-3 Jahre nicht sehen zu wollen.
    An den Rüden kann es nicht liegen

Sylvi, 2 Rüden :D

• Hi,

das ist alles eine Sache der Erziehung. Sie müssen sich später nicht "lieben" aber es liegt an Euch, dass sie sich tollerieren, wenn ihr das wollt.

Man hat mir damals auch gesagt ... um Gottes WIllen, zu Deiner Hündin niemals ne 2. Hündin .... ging prima und hat meiner Zicke sogar gut getan. Es kam sogar ne 3. Hündin dazu und die 3 haben sich prima vertsanden, wie unser Züchter meinte, sogar aussergewöhnlich gut, als wären sie beste Freundinnen :-)

Liebe Grüße
    Alexandra

• Zitat

Quatsch...wenn der Rüde ein Problem hat, gilt es mit Training zu bearbeiten. Ich habe einen sehr, sehr verträglichen Rüden, gab noch nie Probleme.

Das war auch ironisch gemeint. Ich hoffe auch, dass unser kleiner Kerl ein verträglicher wird :smile:

• Zitat

Der eine ist ein Welpe ?

Rüden neigen eher dazu zu bemuttern. Seht Ihr Euch oft ?

Also ich würde mal fragen welchen Grund sie haben Euch 2-3 Jahre nicht sehen zu wollen.
    An den Rüden kann es nicht liegen

Sylvi, 2 Rüden :D

Unserer ist ein Welpe, der andere ein betagter alter Herr, der einfach Ruhe möchte. Das klappte neulich prima.

So oft sehen wir uns leider nicht, aber wenn, dann immer auch bei uns oder ihnen über ein paar Tage im Haus.

• Ich habe hier vier Rüden und wir gehen raus und treffen weitere Rüden. Na und!

Selbst Arthos mein Macho hat gelernt sich zu benehmen und nicht jeden Rüden, den er nicht mag zu verprügeln.

Wenn man mit der nötigen Konsequenz trainiert, geht das.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ich habe hier vier Rüden und wir gehen raus und treffen weitere Rüden. Na und!

Selbst Arthos mein Macho hat gelernt sich zu benehmen und nicht jeden Rüden, den er nicht mag zu verprügeln.

Wenn man mit der nötigen Konsequenz trainiert, geht das.

Was wäre denn in diesem Fall die nötige Konsequenz und das richtige Training?

• In eurem speziellen Fall - älterer Herr und Welpe - sollte eigentlich menschliches Eingreifen noch gar nicht nötig sein.

Vorausgesetzt, der ältere Rüde hat ein normales Sozialverhalten.

Beobachten, wie reagiert der Rüde auf die Spielaufforderungen des Welpen. Läßt er sie zu, spielt er mit, oder ist er einfach nur genervt?

Ist er genervt, was tut er, weißt er den Welpen zurecht, geht der Welpe dann weg, ist es gut.

Entfernt sich der Alt-Rüde nur, will offentsichtlich seine Ruhe haben, sollte man den Kleinen auch von ihm fernhalten, wenn dieser das von sich aus noch nicht kann.

"Benimm" lernt ein Welpe am Besten bei erwachsenen Hunden. Man unterstützt das ruhige darauf zu gehen, das respekvolle Begrüßen und lobt ganz einfach, wenn es klappt.

Bißchen stressiger wird es erst in der Pubertät, wenn die Jungrocker dann kess werden. Aber soweit seit ihr noch nicht. :D

• Sprich, den gesunden Menschenverstand walten lassen?! Dann bin ich guter Dinge.

• Zitat

Sprich, den gesunden Menschenverstand walten lassen?! Dann bin ich guter Dinge.

Genau!

Dazu packst Du noch eine große Portion Vertrauen in die natürlichen Fähigkeiten deines Hundekindes und nimmst Dir eine große Packung Humor mit.

Dann klappts auch mit den Kerlen :D

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Nachwuchsrocker :lachtot:

• Wollte gerade schreiben, aber kann mich nur Quebec vorbehaltlos anschließen!
    Mich fragt jeder, der meine beiden sieht: "Zwei Rüden?! Aber einer ist kastriert, oder? Vertragen die sich??"
    (Nein, sind beide intakt, vertragen sich blendend. Es hängt vom Charakter ab, mein Zweithund ist einer, der von älteren Rüden mit erzogen wurde, der würd nie auf die Idee kommen, hier den Obermacker raushängen zu lassen.)

Alles wird gut :)
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!