• Würd ich bei Strandurlauben versuchen, immer das Salzwasser wieder rauszuspülen, nachdem der Hund im Meer war - da hätt ich viel zu tun.

Dass Abduschen und Abduschen nciht dasselbe ist, zeigt Meje auch sehr deutlich. Die hüpft freiwillig in die Badewanne und mag den Wasserschlauch gar nicht. Aber das Leben ist hart... ;)

LG, Henrike

• Hallo,

unseren Hund bekommen wir kaum aus dem Wasser heraus - aber wenn sie mal mit dem Gartenschlauch (oder in der Dusche) abgeduscht werden soll, ist Holland in Not - das passt ihr so gar nicht.

Bei uns heisst es dann Augen zu und durch.

Allerdings waren wir maximal 2 Tage an der See, da hat sie uns das "Zwangsduschen" nicht all´ zu übel genommen.

Ich weiß ja nicht, wieviel Platz ihr auf dem Campingplatz habt - aber vielleicht könnt ihr ein aufblasbares Kinderplanschbecken aufstellen, wo ihr den Hund "entsanden und entsalzen" könnt.

• Ähm ist ja echt interessant wie viele Wasserratten es doch gibt die die aber beim Duschen oder Gartenschlauch obwohl da auch Wasser raus kommt keinen Bock mehr haben :lachtot: . Na ich denke ich werde es mal mit der Gießkanne versuchen denn die kann ich vorher gefüllt in die Sonne stellen und wenn wir dann wieder zurück sind die Fellnase abspühlen :hust: .

Grüße

Dete

• hm ich stell meine einfach in die Dusche/Badewanne und lass das Wasser laufen, am Anfang fanden ses doof und wollten raus, da gabs ein ruhiges Nein und ich hab weitergemacht.

Dann wirds Wasser ausgemacht und der Hund rausgerufen und mitm Handtuch trocken gerubbelt, das lieben die 2 eh ^^

nach 1-2 Mal wars Thema gegessen, dass sie das zu erdulden haben und ferdisch, nu gehen se schon von selber in die Dusche wenn se gehn solln, gibt ja danach ne rubbeleinheit ;)

• Bei mir ist es ein ähnliches Problem wie bei der TE. Mittlerweile denke ich den Grund zu kennen, da ich einige Tage lang mit dem Schlauch die Blumen gegossen habe und sie sich in die letzte Ecke verdrückte und herzzerweichend jaulte und jammerte, obwohl ich 5 Meter von ihr entfernt war und immer weiter weg ging. Den Schlauch selber findet sie aber interessant, sofern kein Wasser rauskommt.

Im Zwinger haben die wohl immer mit dem Schlauch diesen ausgespritzt, das hat wohl ein Trauma ausgelöst.

Das Baden nach dem Wälzen in etwas undefinierbar stinkendem, da muss sie durch, einen stinkigen Hund finde ich dann doch nicht so dolle.
    Das Bad, der Hund u ich sind hinterher komplett nass, doch sie ist sauber. Allerdings muss ich sie dabei festhalten, die würde mir sonst aus der Wanne springen, so sehr fürchtet sie sich davor. Jaulen oder Fiepen tut sie dabei nicht, nur sie will immer gleich raus. Jedesmal ein Kampf, doch es geht nicht anders.

Das langsame Angewöhnen fällt somit bei uns leider flach. Beim letzten Mal hab ich etwas warmes Wasser in die Wanne laufen lassen und sie dann reingehoben, genau daselbe, dabei hab ich den Duschstrahl gar nicht benutzt, sondern ein etwas größeres Tuch. Aber so schlimm wie mit dem Duschkopf war es nicht, nur Panik war leider trotzdem angesagt.
    Witzig finde ich hinterher immer ihre "5" Sekunden, da peest sie durch die Wohnung, schüttelt sich hundertmal und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Sie mag auch keine Bäche, Flußläufe oder gar Wasser am Strand (Ostsee).

• Garnicht abduschen
    wenn wir zur Norsee fahren und die Hunde ins Meer gehen duschen wir sie auch nicht ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!