BC dreht völlig auf
-
-
Am Freitag habe ich meinen 9 Wochen alten BC Weloen abgeholt. Es klappt eigentlich ganz gut mit uns. Aber ich bekomme dieses kleine Tier einfach nicht ruhig.
Wir gehen abends um 22:30 das letzte mal raus, dann ist bis 4:00 Schlafen angesagt und wir gehen schnell Pipimachen.Um 6:00 stehen wir dann auf gehen nochmal runter und dann tobt dieser Hnd hier bis 10:00 durch die Wohnung. Zuerst spiele ich ein bissi mit ihm undw wenn ich dann meine es ist genug, dann rast der hier rum. Könnte den ganzen Tag hinter ihm herherren und nur schimpfen. Zuerst versucht er auf die Couch zu springen, ich sagte nein, dann geht er zm Schrank und nagt die Schrankknöpfe an, sage ich wieder nein und gebe ihm sein Spieltau und lobe ihn dafür, dass er es nimmt. Dann beschäftigt er sich ein paar Sekunden damit und maschiert dann zum Sessel und versucht die Sesselfüße anzuknabbern, hinterher klettert er unter den Schreibtisch und versucht das Kabel kaputt zu machen. Endlich schläft er dann ein. Aber nicht lange dann ist er schon wieder voll da und das Spiel geht von vorne los. Manchmal rast er einfach nur, für 5 minuten durch die Wohnung, von einem Raum in den nächsten. Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus und machmal hat der in der Zwischenzeit nicht einmal geschlafen.Wie schaffe ich es bloß ihn ein wenig ruhiger zu bekommen ?
Versteht mich nicht falsch, ich weiß das ein Welpe schwerer zu hüten ist als ein Sack Flöhe, aber ich denke es ist einfach nicht gut für den Kleinen so wenig zu schlafen und so aufgedreht zu sein.Liebe Grüße
Laika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich empfehle dir einen Kennel (BOX) wo sie ganz klare Ruhezeiten bekommt! Schau mal bei meinem Thema "Dominanz-Spielchen früh Morgens" ... Pebbles und einige andre haben zum Kennel gute Tipps und Erklärungen!
Deine Kleine muss Ruhezeiten haben, du (Alpha) musst bestimmen, wann das ist..... etc.
Frag sonst bei Pebbles, sie ist einfach GENIAL! -
Hi Laika
Ich kann Dir auch nur eine Box empfehlen. Beschäftige den Welpen ganz normal wie Du jeden Welpen beschäftigen würdest. Nur musst Du eben ein Auge darauf haben, dass er genug schläft und seine Ruhe hat.
Ich habe auch eine Box und empfinde diese als wirklich prima Hilfsmittel gerade beim Border.
LG Maren
P.S. Welcher Züchter ist denn geworden? -
Auch von mir: Dein Hund muß Ruhe lernen, sprich, du mußt es ihm beibringen. Hol dir eine Box, gewöhn ihn dran und dann gehts nach einer Spielrunde ab da rein. Sonst hast du mit 12 Monaten ein völlig ausgeflipptes Gerät an der Leine...
-
Zitat
Sonst hast du mit 12 Monaten ein völlig ausgeflipptes Gerät an der Leine...
...hat sie womöglich ohnehin! :runterdrueck:
Auch ich empfehle eine Kennelbox, in dem du ihn "parkst"!
Spielen würde ich nur mit äußerstem Bedacht, wie schnell schraubst du ihn dadurch mehr als nötig hoch!Versuche lieber so viel wie möglich unter gleichaltrige Hunde zu kommen.
Nichts ist natürlicher als untereinander spielende Welpen!Die Box ist das mittel der wahl!
oder ein Hof, auf dem er sich mit sich selber beschäftigen kann, ohne sich oder andere zu gefährden, aber dieser wird wohl nicht vorhanden sein, oder?Viel ERfolg, Kai
-
-
Zitat
...hat sie womöglich ohnehin! runter drueck
Herr Haus, Herr Haus - immer diese Vorurteile ;-)
Ich habe allerdings in einem alten Thread gelesen, daß sie später gern mit dem Hund hüten möchte und auch Schafe / Enten anschaffen möchte. Hoffen wir also das Beste und auf einen informierten Menschen am anderen Ende des PCs. Und Anfangsschwierigkeiten kennen wir ja sicher fast alle.
-
Drum....!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, und alles wird gut!
VG Kai, bedenklich!
-
Zitat
Zuerst versucht er auf die Couch zu springen, ich sagte nein, dann geht er zm Schrank und nagt die Schrankknöpfe an, sage ich wieder nein und gebe ihm sein Spieltau und lobe ihn dafür, dass er es nimmt. Dann beschäftigt er sich ein paar Sekunden damit und maschiert dann zum Sessel und versucht die Sesselfüße anzuknabbern, hinterher klettert er unter den Schreibtisch und versucht das Kabel kaputt zu machen.
Ich finde, das hört sich alles äusserst unterhaltend und lustig an
(aus Sicht des Welpen).
Vor allem, wenn Du dabei immer so lustig hinter ihm herläufstDen Tipp mit dem Kennel finde ich sehr gut, da der Hund bei Dir ja offensichtlich oft genug raus kommt und Du Dich auch vernünftig mit ihm beschäftigen möchtest, d.h. die Box nicht als Dauergefängnis missbrauchen würdest.
Ansonsten würde ich Dir noch zu einem Kong oder anderem interaktiven (kau-) Spielzeug raten, mit dem sich der Kleine dann eine Weile alleine, LIEGEND, und in Ruhe beschäftigen kann, dabei wird er dann auch müde. Vom rumrennen eher nicht so.
Viel Erfolg und schön, dass Du mit Deinem BC Rassegerecht arbeiten möchtest !!
Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!