Beiträge von Laika

    Am Freitag habe ich meinen 9 Wochen alten BC Weloen abgeholt. Es klappt eigentlich ganz gut mit uns. Aber ich bekomme dieses kleine Tier einfach nicht ruhig.
    Wir gehen abends um 22:30 das letzte mal raus, dann ist bis 4:00 Schlafen angesagt und wir gehen schnell Pipimachen.Um 6:00 stehen wir dann auf gehen nochmal runter und dann tobt dieser Hnd hier bis 10:00 durch die Wohnung. Zuerst spiele ich ein bissi mit ihm undw wenn ich dann meine es ist genug, dann rast der hier rum. Könnte den ganzen Tag hinter ihm herherren und nur schimpfen. Zuerst versucht er auf die Couch zu springen, ich sagte nein, dann geht er zm Schrank und nagt die Schrankknöpfe an, sage ich wieder nein und gebe ihm sein Spieltau und lobe ihn dafür, dass er es nimmt. Dann beschäftigt er sich ein paar Sekunden damit und maschiert dann zum Sessel und versucht die Sesselfüße anzuknabbern, hinterher klettert er unter den Schreibtisch und versucht das Kabel kaputt zu machen. Endlich schläft er dann ein. Aber nicht lange dann ist er schon wieder voll da und das Spiel geht von vorne los. Manchmal rast er einfach nur, für 5 minuten durch die Wohnung, von einem Raum in den nächsten. Ich gehe alle 2 Stunden mit ihm raus und machmal hat der in der Zwischenzeit nicht einmal geschlafen.


    Wie schaffe ich es bloß ihn ein wenig ruhiger zu bekommen ?
    Versteht mich nicht falsch, ich weiß das ein Welpe schwerer zu hüten ist als ein Sack Flöhe, aber ich denke es ist einfach nicht gut für den Kleinen so wenig zu schlafen und so aufgedreht zu sein.


    Liebe Grüße


    Laika

    Ich wollte hier eigentlich keine neue Diskussion darüber anfangen, wie lange ich mit einem Welpen an der Leine stramm spazieren gehen darf/ sollte. Dieses Thema ist hier schon mehrfach angeschnitten worden.


    Es ging mir lediglich darum, dass es sehr bekannte BC Züchter gibt, die ihre Welpen am Fahrrad laufen lassen.

    Ich komme eben aus dem Freilicht Museum in Kiel- Molfsee,in dem die Norddeutsche-Meisterschaft für die Offene Klasse (Qualifikations-Trial) stattfindet.
    Dort konnte ich nicht nur die Leistungen der BC´S beobachten, sondern mußte auch mit Schrecken sehen, dass Welpen am Fahrrad laufen. :motz:


    Da liest man immer wieder, ein Welpe soll nur etwa 5 Minuten pro Lebensmonat an der Leine laufen und dann sieht man sowas.
    Vom Eingang bis zum Trailfeld sind es etwa 800 m und diese Strecke sind 2 Welpen, bei fast 30 Grad Hitze, am Fahrrad gelaufen. Ein Welpe davon bei einer Frau, die erfolgreich Border Collies züchtet.


    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

    Zitat

    Unser Schäferhund "Rex" und unser Kater "Charlie" bekommen seid einigen Wochen Nahrung von ANiFiT. Die Beiden sind wie verzaubert. Rex ist lange nicht mehr so aggessiv und ist viel gelehriger geworden.


    :rofl: :rofl:


    Manno, was für ne Blöde Werbung !!!!!!!!!


    Schau mal HIER


    Zitat:


    HGB12 aktiviert vermehrt die Produktion des Enzyms IFH3 welches durch verschiedene Botenstoffe (Hormone) den neologischen Kortex des Hundes normalisiert. Aufgrund dieses Prozesses wird Ihr Hund schon nach zwei bis dreiwöchiger Fütterung seinen Jagdtrieb verlieren und sein, durch unnormale Instinkte forciertes Jagdverhalten, den Anforderungen seines Besitzers anpassen.


    Das ist eine Seite, die sich über die Versprechen der Futtermittelindustrie ausläßt. Da paßt Dein Beitrag auch klasse rein !!!!!!!!!!!

    Bei einigen Hunderassen, dazu gehören besonders die Pudel, wachsen Haare im Gehörgang. Die Haare verstopfen den Gehörgang, so daß Ohrenschmalz nicht nach außen entweichen und Luft von außen eindringen kann. Es entsteht ein feuchtes Klima im Gehörgang, in dem bestimmte Bakterien und Pilze gut gedeihen und eine Entzündung hervorrufen können.
    Deswegen müssen die Haare öfter von einer darin geübten Person gezupft werden.

    Hallo,


    wir sind gestern an einer großen Wiese vorbei gegenagen. Dort waren so ca. 30 Schafmütter mit ihren Lämmern. Ich habe dort eine ganze Weile gestanden und dem Toben der Lütten zugeschaut, einfach süß.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass die geschorenen Mütter alle nur kurze Stummelschwänze hatten. Während die Lämmer alle lange bewollte Schwänze trugen. Sind die Mütter kopiert oder wieso ist das so?


    Liebe Grüße


    Laika