Schlechte Erfahrung... wie dagegen arbeiten?

• Zitat

Mein Rüde ist im letzten Jahr vier Mal von fremden Hunden angefallen worden. Einen Schaden hat er davon nicht bekommen und seine Verteidigung ist immer vorbildlich im Rahmen der Notwehr. Was mich da viel mehr stört, ist, dass ein Besitzer eines JRT-Bastards auch noch Tierarztkosten einklagen wollte, weil mein Hund seinem, der nachweislich angegriffen hatte, bei der Verteidigung eine Wunde beigebracht haben soll. Zum Glück war meine Anzeige eher beim Vet.-Amt als seine, sonst möchte ich nicht wissen, welchen Ärger ich noch bekommen hätte. Und ganz ehrlich, hätte er statt des Rüden meine Hündin angegriffen, die damals noch ein Welpe war, hätte ich den Rüden abgeleint und ihm den Giftzwerg zum Fressen freigegeben.

Deine Hunde sind aber nicht repräsentativ für alle Hunde. Und nur weil deine Schäferhunde nen Terrier platt machen können heist das nicht, das es alle anderen auch können und machen.

Es gibt eben Hunde, genauso wie Menschen, die Konflikte lieber vermeiden, statt sich immer zu prügeln. Ich lege keinen Wert darauf, das sich meine Hündin wirklich verteidigen muss, und ein beteiligter Hund deswegen zu Schaden kommt. Schon gar nicht, wenn sie bei mir ist, oder meinen Schutz sucht.

• Zitat

Was mir immer wieder auffällt, dass es die ängstlichen Menschen sind, die ängstliche Hunde haben.

Weder ich noch mein Hund sind ängstlich... wie kommst du darauf? Woraus schließt du das :???:

@tanoz: :gut: Ich will auch gar nicht, dass einer meiner Hunde irgendwen platt macht =) Sie können sehr wohl klare Ansagen machen und suchen auch Kontakt zu fremden Hunden, Joker zumindest (Gismo hat da eher ein gepflegtes Desinteresse).
    Aber in dieser Situation bin ich sogar froh, dass mein junger Hund, nachdem der Pit mich schon umgenietet hat, nicht dagegen gehalten hat.
    Das wäre bestimmt nicht witzig geworden.

Außerdem SOLLTE ja gar kein KOntakt entstehen. Ich hatte meinen ja an der Leine und wollte einfach nur vorbei....

Und immer noch bin ich der Meinung, wenn die Halter ihre Hunde im Griff haben, dann brauchen auch fremde Hunde nichts klären. Wäre der Pit entsprechend sicher im Grundgehorsam, wäre er beim ersten "Hier" des HH ja auch beim HH gewesen. Aber so ist er lieber auf uns losgestürmt und für seine Menschen auch nach der Situation noch ein fast unhaltbares Tier gewesen.
    Und beim Collie, hat die Frau ja nichtmal versucht ihren Hund ranzurufen. Ist ja leider nicht unüblich, dass die Menschen den Sinn eines angeleinten Hund nicht verstehen... :roll:

Zum klären sind doch EIGENTLICH die Menschen da, oder?

• Viel Spaß dabei in einer mondlosen Nacht wenn der Angriff völlig aus dem Nichts kommt! Mensch, ich war deshalb 8 Wochen im Krankenhaus, lustig ist das nicht! Aber Hauptsache dagegen. Wie kannst Du nur SO IGNORANT sein?

Im Übrigen macht mein Rüde auch größere Hunde "platt", wenn es sein muss. Das einzige, was die fürchten, bin ich, sonst nichts auf der Welt. (Das Originalzitat stammt von Bismarck. Bei Bedarf teile ich das gerne mit, damit es hier nicht noch eine Hetze wegen des mehrdeutigen Wortes fürchten gibt. Schließlich ist mir bewusst, dass nicht alle hier der Deutschen Sprache mächtig sind :p .)

• Zitat

Viel Spaß dabei in einer mondlosen Nacht wenn der Angriff völlig aus dem Nichts kommt! Mensch, ich war deshalb 8 Wochen im Krankenhaus, lustig ist das nicht! Aber Hauptsache dagegen. Wie kannst Du nur SO IGNORANT sein?

:???:

Meinst du mich? Und was hat meine Aussage mit ignorant zu tun?

• Immer wieder witzig. Da macht man einen Thread auf um Ratschläge und Tips zu erhalten und dann endet es so.... :???:

Zitat

Viel Spaß dabei in einer mondlosen Nacht wenn der Angriff völlig aus dem Nichts kommt! Mensch, ich war deshalb 8 Wochen im Krankenhaus, lustig ist das nicht! Aber Hauptsache dagegen. Wie kannst Du nur SO IGNORANT sein?

Im Übrigen macht mein Rüde auch größere Hunde "platt", wenn es sein muss. Das einzige, was die fürchten, bin ich, sonst nichts auf der Welt. (Das Originalzitat stammt von Bismarck. Bei Bedarf teile ich das gerne mit, damit es hier nicht noch eine Hetze wegen des mehrdeutigen Wortes fürchten gibt. Schließlich ist mir bewusst, dass nicht alle hier der Deutschen Sprache mächtig sind :p .)

Wer ist denn ignorant? Weil man seinen Hund keinen anderen platt machen lässt? Ich kann dir gerade nicht folgen, sorry.

• Sicher, wen sonst, wer pöbelt hier denn noch außer Dir? Wer ignoriert es denn, dass ich einen Rüden und (UND) einen Welpen führte? Wer ignoriert es denn, dass die Giftkröte UNS angegriffen hat? Für diese dumme Frage hättest Du glatt noch einen Bommel verdient.

Und ehe ich es vergesse, die 10 cm Risswunde auf der Brust, die mein Rüde von dem Angriff davongetragen hat, fand er bestimmt nicht lustig.

Ob es einen weiteren Angriff geben wird? Ich freue mich drauf, mein Spaten auch und meine Hunde erst recht :D ! Wenn sich die kleinen Giftzwerge nicht benehmen können, müssen sie eben fühlen. Für mich ist Schluss mit Lustig. Und überfallen lasse ich mich schon gar nicht. Da wird dann eben tabula rasa gemacht und Ruhe ist.

Aber wenn man so etwas zur Sprache bringt, dann stimmt ja das Opferschema nicht mehr, dann waren ja die armen Kleien böse. Nee, das darf nicht sein :headbash: .

• Irgendwie hab ich das Gefühl es wäre besser diesen thread zu schließen... ist ja kaum zu fassen was du hier vom Stapel lässt... :roll:

Vorallem kann ich deinen Angriff in KEINER Weise nachvollziehen? Wer hat dir denn hier was abgesprochen? Nur weil TanNoz es anders handhabt als du, ist sie ignorant und stellt dumme Fragen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!