Erfahrungsaustausch zum Thema Agility - Training

  • Zitat

    Ich mag keine Bilder (oder Videos) von mir. Wobei diese Situation wirklich emotional war. Eine DM ist halt immer was besonderes. Und wenn einem dann noch bewusst wird, dass der eigene Hund alt wird. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Und dann war die Situation noch so blöd, dass ich im Jumping disqualifiziert wurde, weil ich blöde K*h meinen Hund nicht angesprochen habe. Es waren 20 Hindernisse und bis zur 17 lief alles perfekt.
    Dafür war Bobby dann aber riesengroß im Buxterhude Tageblatt. Das hat für alles entschädigt. Bin so stolz auf meinen Kleinen. Er war nie der Schnellste, ist aber immer zuverlässig gelaufen. Wie ein schweizer Uhrwerk.

    Tja, die BH wird dir auch noch bevorstehen, wenn du Turniere laufen möchtest. Aber das wird halb so wild. Das schafft ihr zwei auch noch.

    Das kann ich mir vorstellen, das Du so traurig warst. :sad2:
    Vermutlich wird es bei uns eines Tages auch so sein.
    Wie alt ist Dein Bobby jetzt?

    @ Silvi: ich glaube das hoffen wir Alle! *bibber*

  • Zitat

    *freufreu*
    heute ist doch nochmal Training, das Wetter ist einfach zu schön.
    Da werd ich die Zwerge mal über die KZ jagen ;) Endlich mal wieder was zum Schaffen!!
    Grüßle
    Silvia
    die hofft, dass sich die Voraussagen von wegen "Jahrhundertwinter" nicht bewahrheiten *schlotter*

    Wetter schön???? Wo wohnst denn du, in Florida? Hier schifft es aus Kübeln. Da bräuchte man klatt nen Ruderboot!

    Bobby wird am 29.11. genau 10 Jahre. Ich weiß, dass ich ihn noch gut ein paar Jahre haben kann. Seine Eltern sind beide noch super fit. Sein Vater ist um die 12 Jahre und seine Mutter bereits 19! Und, bis auf das Problem mit seinen Augen (nicht altersbedingt) ist der noch richtig fit. Man merkt ihm die fast 10 so gar nicht an. Nur, im Parcour musste er schon arg kämpfen. Und, da Dackel in ihm steckt und er länger als hoch ist kam dann die Rente. Jetzt ist er Co-Trainer ;)

  • Zitat

    Bina, das hört sich super an! Da werdet ihr bestimmt viel Spaß haben. und mach dir keinen Druck. Was soll passieren? Maja hat Spaß bei der Sache! Das wird bestimmt für euch beide sehr aufregend. und, selbst wenn es an diesem Tag nicht klappen sollte. Das heißt gar nichts. Ihr seid ja noch frisch im Geschäft.

    Das Video oben ist der Einmarsch zur Siegerehrung der DM 2009 des IRJGV. An diesem Tag bin ich mit Bobby das letzte mal gestartet. Und genau bei Minute 1:55 siehst du mich und meinen Bobby :D Aber leider nur beim Einmarsch zur Siegerehrung. Ein Video von einem Lauf gibt es online leider nicht. Und ich weiß auch nicht, wie ich ein Video von einer CD auf meinem PC speichern kann um es dir mal als E-Mail Anhang zu schicken. Dann könntest du ggf mal unsere Anfänge sehen. Das sieht nämlich richtig schlimm aus! Die ganzen Wechsel wie Belgier und Franzosen kannten wir da noch gar nicht. Oder ich müsste mal gucken, ob ich ggf ein paar Läufe mal auf eine CD brennen und dir zuschicken kann. Nur, darfst du dir das echt nicht abgucken :roll: Unsere letzten richtig guten Turniere wurden ja leider nicht mehr gefilmt. Es wollte sich keiner mehr die Arbeit machen. Schade eigentlich!

    @Bina
    Siehe es auf der Messe als Training an. Es ist eine weitere herrausforderung für Maja (natürlich auch für dich) in einer völlig anderen Situation auf dich zu achten.

    Yvonne


    Bei uns ist immer einer mit der Kamera dabei. Finde ich auch ganz gut. So sieht man dann zumindest die Fehler die sich so einschleichen mal selber. (Obwohl ich mich auch nicht gerne selber sehe,bin und bleibe ein Dorftrampel )

    Ist das Wetter nicht einfach nur sch... Am Freitag war Training im Schneckentempo angesagt. Trotz Fußballschuhe noch weggrutscht :schockiert:

  • Freitag bekomme ich meinen Austellerausweis.
    Allerdings gibt es immer noch Planänderungen.
    Samstag findet ein "echtes" Turnier statt. Aber davor und danach
    werden vom Verein Tricks, Frisbee und Agility gezeigt.
    Sonntag gibt es ein Funturnier für Besucher der Messe.
    "Wir" haben beide Tage die Halle mit dem Agi-platz
    ganz für uns allein.
    Jetzt ist es beide Tage so das ein Richter den Parcours
    aufstellt und nicht wir. :/
    Was soll´s, das wird lustig. =)

    Und wenn ich gefragt werde, Maja ist ein Altdeutscher Chihuahua. :D

  • Huhu,
    wenn ich das recht verstehe dürfen sich hier alle austauschen,oder?

    Dann mag ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

    Ich merke im Training trotz ständigen Auf und Abs ,dass es insgesamt besser wird mit Nuki.
    Er achtet mehr auf mich,und ich bin viel ruhiger geworden.
    Und darf ich stolz berichten,nachdem ich den Slalom Komplett nach 2mal2 neu aufgebaut habe weil ich mit den Eingängen nicht zufrieden war,klappt das nun tadellos :gut:
    Ich bin mächtig stolz auf den Dicken,der nimmt die Eingänge jetzt komplett selbsständig.
    Unseren Leuts sind heut die Augen rausgefallen,als Nuki zum ersten Mal wieder Slalom gemacht hat.
    Selbst kompliziert und schwierige Eingänge,kein Problem mehr.
    Das wahr komplett die richtige Entscheidung,und ich habe beschlossen meine künftigen Hunde nur noch nach 2mal2 auszubilden.
    V und Gasse fand ich ja sowieso schon immer blöd,dauert viel zu lange,und das Ergebnis find ich nicht soooo toll...

  • Gasse dauert nicht lange, auch nicht länger als 2x2, kommt bei beidem auf die Trainingsintensität und v.a. auf die Trainingsqualität an. Und darauf, dass man nicht zu schnell nicht zu viel will.

    2x2 hat den Vorteil, dass man am Anfang daheim problemlos trainieren kann - den Platz zwei Besenstiele irendwo in den Boden zu rammen hat jeder. Notfalls irgendwo auf ner Wiese im Feld.

  • Heute war der erste Tag der Messe mein Tier in Oldenburg.
    Maja und ich sind nicht gelaufen weil heute "nur" ein Profiturnier
    stattfand bei dem ich aber viel mit geholfen habe.
    Maja war sehr entspannt in der Halle und ist auch freiwillig in
    ihre Box gegangen um Ruhe zu haben.
    Morgen machen wie einen kleinen Schnupperkurs für Leute
    die Agi noch nicht kennen. Dann kann ich mit Maja auch beim
    Funturnier laufen. Ich habe heute ein Video gemacht.
    Allerdings nur von den Menschen. Ich finde, für Jemanden der
    gar nicht weiß worum es geht, sieht das schon witzig aus. :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=6narxzn-QnU

    Hat Spaß gemacht heute. Ich habe so ein richtiges Turnier
    noch nie miterlebt. Nach 4 Stunden hatte ich aber auch
    die Nase voll vom zuschauen und wäre gern selbst
    gelaufen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!