totes Kaninchen gebracht

• Hallo Zusammen!
    Ich möchte Euch eine Situation schildern, die mir Rätsel aufgibt. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
    Folgendes: Ich habe einen Terrier-Mix und einen Straßenhaund aus Athen (Schäferhund-Mix.). Die Griechin verteidigt Ihr Futter, kann ihr aber mit noch besserem Futter alles wegnehmen. Der Terrier hat bei uns im Garten (der mit Kaninchendraht und normalem Draht eingezäunt ist) leider!!! leider!! ein kleines Kaninchen getötet. Die Griechin hat mir das tote Kaninchen gebracht und vor die Füße gelegt. Was haltet Ihr davon?

• Moin,

das Abgeben der Beute ist etwas, das Jagdhunde mitunter angewölft haben, wir nennen das Bringtreue.... ein Verhalten das sehr geschätzt wird und so einige südliche Jagdhunderassen werden auf solches verstärkt gezüchtet, weil der Jäger mit dem Rudel jagen geht. Je braver der Hund abgibt und bringt, desto höher wird er geschätzt.... und, er bringt seine Beute dem Chef des Hauses. ;)

Du schreibst Schäfimix..... was könnte denn das andere Mix sein?

Liebe Grüße
    Sundri

• Glückwunsch, dein Hund denkt an dich und bringt dir was zu essen!

Nein mal ehrlich. Ich glaube Hunde haben Stolz und meine Mittlere kam auch schon ganz stolz mit einer Babykatze an (wobei ich glaube sie hat sie nicht selber getötet)

• Hallo Sundri!

Meine Griechin Stella ist wahrscheinlich ein Schäferhund-Kurzhaarcollie-Mix. Aber das ist eine reine Vermutung. Sie kam in Athen ins Tierheim mit ca. 2 Jahren, hatte einen 4 Monate alten Welpen dabei.
    Aber dank Dir für Deine Antwort. Gehofft habe ich auch schon, das ich nun doch der Chef bin, war bei Stella ein hartes Stück Arbeit. Habe Sie seit fast 2 Jahren und am Anfang hat sie nichts freiwillig wieder hergegeben. Futter wegnehmen war unmöglich.
    Lieben Gruß
    Susanne

• Letztens wart ich mit den Hundis im Wald unterwegs und Alina zieht doch allen Ernstes ein schon halb mumifiziertes Kaninchen aus einem Gebüsch am Wegesrand.
    Ich kann euch sagen ... BÄÄHHH.
    Zum Glück lässt sie auch auf Aus alles fallen und frisst es nicht . :hust:

LG
    Kruemelchen

• Lebendes Wild ist bei uns absolut tabu - da wird höchstens mal hinterhergeguckt.

Aber totes?

Das wird gebracht (wenns gefunden wird)

Der letzte Erfolg (gefunden von einem anderen Hund, gebracht von meinen)

Externer Inhalt img709.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein "Aus" Leckerlie "Voran" und der Käse ist gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!