"Schäferhund" - bin neugierig"
-
-
ICh habe auch einen Mix: Weiblich, fast 5 Jahre, 64cm, 30 Kilo! :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich habe auch einen weissen schäferhund sie ist 6 monate alt
und 56cm groß. was sie wiegt weiss ich jetzt nicht aber sie ist sehr schlank und ein schlechter futterverwerter... -
na dann ich auch noch....
ich heisse Dusty, bin jetzt 7,5 Jahre alt und ein DSH,
mein Frauchen hat mich vor kurzem gemessen da kamen
69,5 cm Schulterhöhe bei raus.
Gewicht liegt bei ca. 43 Kilo...und wehe jetzt sagt hier
einer ich wäre dick!! :ritter: -
Hallo,
unser Altdeutscher Schäferhund Woody ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Gewicht 35 Kg und 69 cm groß. -
Hallo,
habe auch einen DSH, Ilka vom kleinen Hölzchen.
Sie ist 68 cm groß (ich weiß das ist zu groß) und wiegt 40 kg. -
-
Hallo zusammen,
ich hab auch einen Schäferhund. Er ist aus dem Tierheim. Er ist jetzt 8 Monate alt, 63 cm groß und er wog neulich 25 kg. Das mit dem Wiegen mach ich jetzt nicht mehr so oft. Er steigt nämlich nicht selbst auf die Waage, d.h. ich muss mit ihm zusammen drauf und das geht ganz schön in die Arme. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch noch wie wild zappelt.
LG Lexa
-
huhu!
ich bekomme meinen erst noch, denn er ist erst anfang Juli geboren! ist auch ein kleiner eisbär und ich freu mich schon ganz doll auf den kleinen
achja, ist ein langstock
-
Guten Morgen,
was ich Euch übrigens noch fragen wollte...
Wie beschäftigt Ihr eure Schäferhunde?
Ich bin mit meinem zusätzlich zu unserem "privaten Freizeitprogramm" (Spaziergänge, Denkaufgaben, gemeinsame Spiele...) in der Hundeschule. Dort haben wir die Anfängergruppe schon hinter uns und sind jetzt in der Fortgeschrittenen.
Aber irgendwie fördert uns beide das nicht wirklich.
In der Anfängergruppe war es z.B. so, dass er das Kursprogramm schon nach 6-7 Stunden drauf hatte (der Kurs ging 10 Std.) und dementsprechend langweilig war ihm in den letzten Stunden.
Das soll jetzt nicht irgendwie überheblich wirken, aber er ist wirklich ein ganz Schlauer. :sport:
Was können wir sonst noch machen? Es gibt doch auch so Schäferhundvereine??LG Lexa
-
Wir haben auch einen Schäferhund: Spike.
Er wird am 12. September 6 Monate:
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm und wiegt um die 28-30kg (würde ich mal schätzen)Schöne Grüße
-
Ich hab auch einen Schäferhund. Dusty ist ein deutsch-belgischer SH (Mama deutsch und Papa Malinois). Er wurde am 18.06.2006 mit 8 weiteren Geschwistern geboren (und das beim ersten Wurf der Mutter :shock: )
Er ist jetzt also 10 Wochen alt, etwa 30 cm Schulterhöhe (lässt sich schlecht messen, weil er nie still hält) und wiegt etwa 7,5 kg. Ein prächtiger kleiner Kerl. Hat mit gut 8 Wochen aber leider schon seine Schlappöhrchen verloren :-(, aber laut HuSchu ist das ein Zeichen von Wissbegieren, keine Ahnung.
Hoffentlich bleibt es auch so, denn mittlerweile klappen viele Kommandos immer besser (sitz schon perfekt) und stubenrein ist er auch zu 99 %.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!