Beiträge von milkahase

    Dusty ist auch gute 4 Monate und hat schon so einige Zähne weg. Kann leider net nachgucken, weil er sich seit dem Zahnen mit allen Pfoten wehrt.

    Ich bin immer noch geschockt. Nur am zittern und fast am heulen. Das darf net wahr sein!!


    Ich chatte gerade im Knuddels-Chat und da ist einer, mit dem ich auch privat über MSN schreibe. Eigentlich ein lieber Kerl. Aber was ich eben gelesen habe, das kann echt net wahr sein.


    Ein Chatfreund und ich haben uns ein Lied für unsere Hunde gewünscht *g* und der fing nur an zu läster. Blöde Viecher und eh alle nur dumm und so. Und dann fing er an zu erzählen. Er hatte auch mal einen Hund. der hat im mal die Kniescheibe zerfetzt. Aber der hatte einen Unfall. Er wäre ertrunken, weil er einen Ast net loslassen wollte. Der hätte ihn runter gezogen. Hab mich direkt gewundert, denn Holz schwimmt doch. Hab dann geschrieben, wie der den denn werfen konnte, der muss doch einige Kilo gewogen haben. Er meinte dann, der schwamm auf dem See (aha, schwamm. Kann den Hund also net runter gezogen haben). Wurde alles immer unglaubwürdiger.


    Dann kam der Kommentar, vielleicht habe ich ja nachgeholfen. Da hab ich schon angefangen zu zittern. Durch meine Fragerei und die des Anderen haben wir heraus bekommen, das er seinen Hund ertränkt hat. Weil es ein Pitty war. Nie eine Hundeschule zu sehen bekommen hat. Keine Sozialisierung. Dann hat er ihm die Kniescheibe zerbissen und ist seiner Freundin an die Kehle gegangen. Aber nein, man kann einen Hund nicht abgeben. Und vor allem nicht vorher erziehen.


    Ich bin immer noch am zittern und hab die Tränen in den Augen. Er schrieb, das er den Hund gar net wollte. Und so hat er ihn bestimmt auch behandelt. Und wundert sich dann, das er aggressiv geworden ist. Ich fass es einfach net. Wie kann man sowas nur tun??? Sorry, aber ich musste das mal los werden!!

    Ich brauche mal euren Rat.


    Dusty hat im Moment öfters mal so"Anfälle", sieht aus wie bei mir, wenn ich einen Asthma-Anfall habe. Das dauert dann so 10 bis 20 Sekunden und dann ist auch wieder gut und er will wieder rumtoben. Er hatte es letzte Woche ein oder zweimal. Dann vorgestern und gestern einmal und heute schon mehrmals.


    Kennt ihr das vielleicht???

    Hallo zusammen,


    ich hab da auch nochmal ne Frage. Mein neuer Freund will sich zusammen mit mir um die Erziehung von Dusty kümmern. Er hat bereits einen DSH-Welpen erzogen (mittlerweile 5 Jahre alt) und das hat super geklappt. Er hört wie ne 1 *g*. Leider ist der Hund bei seinen Eltern, weil er nicht mit in die neue Wohnung durfte (Umzug wegen Baby).


    Er hat seinem Hund damals alle Kommandos in Französisch beigebracht. Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Hab das mit "Allez" als Lauf schon übernommen. Alles kein Problem.


    Meine Frage ist jetzt nur, ob ich Dusty jetzt auf Französisch umstellen kann. Einfach alles ersetzen und wenn das klappt, wie gehabt loben? Dusty ist jetzt 16 Wochen alt.


    Danke schonmal.

    Zitat


    Ich bin ganz Eurer Meinung.. -wenn es ein Schäferhund gewesen wäre, hätte ich mich übrigens sicher genauso schnell aus dem Staub gemacht


    Schön, dann sind es halt die Schäferhunde. Auch die sind schon genauso in Verruf gekommen. Jeder Hund kann gefährlich werden, und wenn es nur ein kleiner Yorkshire ist. Die haben zwar nicht so eine Beißkraft wie die hier diskutierten Hunde, aber können manchmal aggressiver werden als die anderen.


    Das soll jetzt keine neue Diskussion auslösen, aber es wird immer auf den selben Rassen "rumgehackt".


    Schönen Sonntag noch.

    Bei mir hat es mit der Steuermarke ca. 3 Wochen gedauert. Aber die können dir gar nichts, denn das ist ja nicht deine Schuld. Wenn die dich kontrollieren sollten, dann können die auch einfach im Rathaus nachfragen.


    Also ich musste Dusty beim Ordnungsamt melden. Aber vielleicht ist das auch wieder von Stadt zu Stadt unterschiedlich

    Nur schonmal als Vorwarnung:


    Ich hab mir die Fragen auch aus dem Internet besorgt. Konnte auch alle fehlerfrei und auswendig, fast im Schlaf. Aber beim Tierarzt waren es dann andere. Das soll jetzt auf keinen Fall Panik oder so auslösen. Die waren genauso einfach. Waren halt nur andere. Hab wie eine blöde alles über Läufigkeit und sonst was gelernt und nachher kamen zur Hauptsache Fragen zur Haltung (immer Wasser, genug Auslauf etc.).


    Das schafft auch jemand wie ich, der sich als Ersthund einen DSH-Mali-Mix holt :lol: Und ich hab den Test 2 Tage nachdem Dusty hier war gemacht. Alles easy.


    Drück dir die Daumen und beharr bei der Frau im Rathaus echt drauf. Wenn das Ordnungsamt kontrolliert, und der Hund ist da nicht gemeldet und so, dann ist es eine Ordnungswidrigkeit. Genauso wie das Chippen und so.


    Hast du ihn denn beim Ordnungsamt gemeldet oder musst du das auch nicht, laut Rathaus?


    Also, mir wurde schon bei der telefonischen Nachfrage im Rathaus gesagt, das ich den Sachkundenachweis machen muss. Das geht einfach beim Tierarzt. Frag am besten mal nach, also beim TA, denn manchmal wissen die im Rathaus selber nicht, was zu deren Aufgaben gehört. Ich hab dafür 31 Euro zahlen müssen und der war total einfach. Geht sogar mit normalem Menschenverstand :lol:


    Wenn die aber sagen, das du den vielleicht nicht brauchst, hast du vielleicht vorher schonmal einen 20/40 Hund gehalten (ich glaube vor 1998), dann musst du den nicht machen, weil die dann von genügend Sachkenntnis ausgehen.


    Ich hoffe, ich hab dir was geholfen.