Hypochonder od. krank? Pyometra? Bauch? Heut TA?

• Huhu,
    ich bin's wieder :sad2: , ganz unentschlossen und verwirrt und verzweifelt.
    Folgendes:
    Meine Hündin hat seit letzten Freitag Durchfall. Jez kommt immer mehr dazu.
    Dachte es kommt vom Stress den sie hatte. Also Sa. Abend + Sonntag Canikur gegeben (ist unser Wundermittel, wirkte bisher immer bei Stress). Natürlich au Schonkost. Durchfall hielt an. Montag dann immernoch. Dienstag war ich dann beim TA (bzw. nur in der Praxis) und hab mir von den TA-Helferinnen ne Entwurmungstablette geben lassen und Hills i/d das bei Durchfall wohl Wunder wirken soll. Das gab's jez bis gestern und - sie hat immernoch Durchfall.

Zuhause trinkt sie seit ner Woche garnix mehr, säuft aber draussen seit 2-3 Tagen unsren Bach annähernd leer und jez wo's dauernd regnet will sie an jede Pfütze. Je mehr sie gesoffen hat, desto mehr kommt hinten raus.
    Teilweise nur noch ganz leicht hellbraunes Wasser, aber auch ganz wenig. Pinkeln tut sie wieder wie während der Läufigkeit, recht häufig, könnt aber auch dran liegen das hier grad au viele läufige Hündinnen um den Weg sind.
    Das Hills hat sie gern gefressen, steht aber auch auf der Packung das man sonst das Geld zurück kriegt also weiß ich net ob sie's gefuttert hat weil sie Hunger hatte od. weil's besonders schmeckt?!

Seit gestern macht sie Schweinegeräusche (? kA wie ich's erklären soll, wie Rückwärtsniesen in etwa, nur anders) nachdem sie gesoffen oder gefressen hat, auch wenn sie durch die Felder gesprungen ist.
    Läufig war sie von Mitte Feb - Anfang April, Mitte Mai übel scheinschwanger was dank Galastop dann beendet wurde (hat aber lange gedauert). Ich hab keine Ahnung von der Anatomie von Hundeinnereien, aber hinter den Rippen auf der rechten Seite ist's irgendwie angeschwollen, auch recht hart, hab mal nen Bild gemacht und eingekreist wo in etwa.
    ->

Externer Inhalt sphotos.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was liegt da? Oder is es der Bauch der weh tut weger'm Durchfall? Oder Gebärmutter? Die TÄ meinte ja schon bei der Scheinträchtigkeit das sie irgendne Veränderung an den Zitzen bemerkt hat, aber nix gravierendes wohl.
    Spielen tut sie draussen immernoch gern mit'm Ball, dackelt aber sonst eher gemütlich rum und frisst Tonnen an Gras.

Ganz ehrlich: muss ich zum TA? Oder hat's Zeit bis Montag?
    Ich komm mir schon vor wie nen Hypochonder :ops: der weger allem dahin rennt. Ist ne Tierklinik und auf'm Band das heut abspielt kann ich die 1 drücken für "Notfall" (aber sie is doch vllt keiner?) oder bis Montag warten und mir nen Termin geben lassen. Oder geht's allein weg?
    Ich weiß aber netmehr was ich tun soll, warten od die 1 drücken *seufz*. Beim Hund bin ich so durch'n Wind mittlerweile mit dem ganzen Kruschd den sie immer wieder mal hat.
    Kennt jemand sowas ähnliches? Oder kann mich beruhigen? Oder, oder, oder?

• Also hat sie das jetzt schon gut eine Woche.
    In der TA Praxis warst du, hast dir Diätfutter und Wurmtabletten geholt ?
    Jetzt fragst du hier.

wie wärs denn, wenn du den Hund mal einem TA vorstellen würdest :???:

• Ich würde auch mal in die Tierklinik fahren und das abklären ob sie etwas an der Gebärmutter hat.

Der Dauerdurchfall bei gutem Allgemeinbefinden kann auch ein Hinweis auf Giardien sein, darum am Besten ne Kotprobe mitnehmen.
    Das viele trinken kann daran liegen, dass sie durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert die sie ja wieder reinbekommen muss. Und wer viel trinkt pinkelt viel.
    Der harte Bauch kann auch von verhärteten Darmschlingen aufgrund des Durchfalls kommen.

Deshalb fahr in die Klinik, lass das abklären. Wenn nichts schlimmes ist, können die wenigstens was gegen den Durchfall tun!

• Also, ich finde es auch ein wenig heftig von dir hier noch nachzufragen......hab lange Zeit beim TA gearbeitet und da kamen auch Leute an manchmal......tss.....

"Der Hund trinkt seit ner Woche nicht...."
    Na, dann ist's ja super das sie nach EINER WOCHE mal ihren Arsch herbewegen konnten !!!

Also echt mal !!!

Ist jetzt nicht super böse gemeint, aber mal ernsthaft, hättest du die Beschwerden, wärst du nicht schon längst beim Arzt aufgetaucht ?!

Also, hopp, hopp !! Schnapp dir dein Wauzele und los !!

Und selbst wenn iwer meint du seist hypochondrisch, was ich nicht denke, denn TÄ haben es lieber ein wenig "Hypochondrisch" und stellen dann nur was "simples" fest als das du zu spät antanzt und es dann richtig übel wird.

• So,
    danke an die, die immerhin noch nett waren. Bin übrigens nach'm Schreiben los, weil gelesne isses schlimmer als wenn man's "sieht"..
    Tamaris sie trinkt Zuhause net, draussen tut sie's in Hülle & Fülle.

Und nein, ich geh zum Arzt wenn ich kurz vor'm Tod bin, mit meinem Hund war ich bisher weger jedem Kleinkruschd dort, nur jez, ein einziges Mal net sofort (wenn man Di. net mitzählt, wobei ich da noch anfügen möchte, dass mich und meinen Hund in der Klinik jeder bis auf's Kleinste kennt, wir sind "Stammgast", udn es is net das erste Mal das sie Durchfall hat, auch net auf die Dauer gesehn.. aber was soll's, is auch egal).

Dingsda ja, gibt News. Sie wurde am Bauch naggig rasiert, komplett geschallt, Milz, Leber, (linke) Niere, Magen, Darm, Milz - alles unauffällig soweit. Gebärmutter net zusehn - sehr gut (is wohl nur sichtbar wenn sie was drinhat, sonst net hab ich mir sagen lassen).
    AB für 5 Tage (wird beim Hund eh erst später gegeben weil die scho sooft schlucken msuste *sfz*), dazu nochmal das Futter + Canikur. Sollte es bis in 3-4 Tagen net besser sein muss ich wieder auftauchen. Organe sind aber gut. Da au kein Schleim + Blut mitkommen ist jez erstmal das angesagt, hoffentlich richtet's das dann wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!