Briard Mischlinge andauernd Probleme
-
-
hmmm. 7-8 km morgen? das sind ja knapp 2 Stunden.... Und dann Mittags noch mal ne große Runde von einer Stunde?
Das klingt echt wahnsinnig viel....Also grundsätzlich, wenn man mit einem Hund Probleme hat überträgt sich das meist auf den zweiten Hund. Der lernt ja gerade in dem Alter von dem anderen...
Zusätzlich hast du zwei unheimlich stark triebige Hund die auch noch einen gewissen Schutztrieb haben. Also eh, zwei Hunde die in Kombination wie eine Bombe wirken ohne artgerechte Beschäftigung.
Die Hunde sind dafür gezchtet worden Herden zu schützen, er ist ein absoluter Arbeitshund. Das bedeutet, das Du ihn unbedingt geistig beschäftigen muss und das in einem Maß, welches über den "normalen" Mischling hinaus geht.
Und du hast das 2x zu Hause.....
Wenn Du jetzt also kein Schäfer bist oder mit beiden in die Rettungshundestaffel willst, hast du mind. die nächsten 5 Jahre eine Mordsaufgabe.
Und das heisst nicht normal spazieren zu gehen!willst du das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Briard Mischlinge andauernd Probleme*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, dann ist er 4 Jahre, hatte mich vertippt, egal.
Suche dir einen guten Hundetrainer, die Hundeschule, in der du bist, kannst du vergessen!!!
Dieser Trainer sollte Einzelstunden mit dir und deinem Rüden machen.
Er soll sich alles genau ansehen, wie dein Hund und du reagieren.
Dann analysieren und einen Trainingsplan erstellen, der Trainer sollte unbedingt gewaltfrei arbeiten und das Problem nicht mit Dominanz begründen.
Von hier aus kann man kaum helfen.Ein unausgelasteter Hund, der alleine im Garten ist, hat Langeweile, wie dein Welpe...
Tja, dann geht er eben stiften - Welpi zerstört in der Zeit eben.
Ein Hund, der solche Probleme mit anderen Hunden hat, kann unter diesen Umständen nicht alleine im Garten bleiben.Der Rüde braucht Beschäftigung - ein Welpe Gesellschaft und liebevolle, konsequente Erziehung, am besten in einer guten Hundeschule.
-
wennste magst, meld Dich mal bei mir - ich bin auf der anderen Seite vom Berg

-
Zitat
wennste magst, meld Dich mal bei mir - ich bin auf der anderen Seite vom Berg

Lieber TS,
mach das unbedingt!!!
Viel Erfolg und Gruß
Leo
-
bez. Auslastungsmissverständnis
Keinen normalen Hund (bei Windhunden und Huskys ist´s ggf. anders) kann man mit Gassigehn auslasten, egal wie weit.
Und grade Hunde, die clever sind, die für bestimmte Aufgaben gezüchtet wurden die nicht auf Rennen rauslaufen etc. brauchen Kopfarbeit um ausgelastet zu sein.
Laufen ist für den Kopf nicht übermäßig anstrengend.. entsprechend kannst du mit denen Marathon laufen und trotzdem sind sie nicht ausgelastet.
-
-
Zitat
Keinen normalen Hund (bei Windhunden und Huskys ist´s ggf. anders) kann man mit Gassigehn auslasten, egal wie weit.
Wenn man im selben Park Runde um Runde dreht, dann geb ich dir recht. Ansonsten ist spazieren gehen eine super Auslastung für jeden Hund ! -
Warum holt man sich eigentlich einen zweiten wenn man noch nicht mal mit den ersten klar kommt?
-
Zitat
Warum holt man sich eigentlich einen zweiten wenn man noch nicht mal mit den ersten klar kommt?
sowas hilft doch nicht.
-
Zitat
Wenn man im selben Park Runde um Runde dreht, dann geb ich dir recht. Ansonsten ist spazieren gehen eine super Auslastung für jeden Hund !Sofern man das Spazierengehn nicht durch Suchspiele oder andere Kopfarbeit ergänzt, bleib ich definitiv bei Nein.
Natürlich braucht ein Hund seine Spaziergänge, sowohl wegen der Bewegung als auch wegen der Interaktion mit der Umwelt und den verschiedenen Gerüchen draußen.
Aber - und das war die Aussage - Spazierengehn alleine reicht nicht, um einen normalen, gesunden Hund auszulasten.
-
Meine ehemalige Hundeschule hatte Briard's - weil die recht erfolgreich im Agility sind!
D.h. sie sind schnell, wendig und können gut klettern und springen!
Mach den Zaun höher und sicher den Zaun auch vor untergraben.(Im Übrigen sollte man Hunde niemals für längere Zeit unbeaufsichtig allein im Garten lassen - dafür gibts einfach zuviele schlechte Menschen, die Gift rüberwerfen, den Hund stehlen oder auch nur ärgern könnten.)
Die Hunde wurden als Hüte- und Herdenschutzhunde eingesetzt und gezüchtet, d.h. sie haben neben einem gewissen "will to please" auch ihren eigenen Kopf und entscheiden gern mal selbstständig (vor allem wenn sie den Eindruck haben ihr Mensch schafft das nicht allein)
Und sorry, aber eine Hundeschule die Dir seit vier Jahren !!! nicht bei den Problemen weiterhelfen kann, die kann ja wohl kaum ihr Geld wert sein, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!