Briard Mischlinge andauernd Probleme

  • Zitat

    Aber - und das war die Aussage - Spazierengehn alleine reicht nicht, um einen normalen, gesunden Hund auszulasten.


    Glaub dran und warte mal ab, bis du mal den ersten eigenen und dann den zweiten und dritten Hund hast ;-)

    Gruß, staffy - die immer unausgelastete Hunde hat

  • Es ist einfach mühsam und schade immer wieder zu lesen wie du rückwärtsargumentierend deine dir bequemen Wege der Hundehaltung und Erziehung als Königsweg verkaufen willst.

    Da ist dir die Rasse egal, dir ist jedwede wissenschaftliche Erkenntnis egal und erstrecht ist dir egal, wie andere Meinungen und Ansichten begründet werden können.

    Du und nur du hast den heiligen Gral der Hundeerziehung inne und dein und nur dein Weg funktioniert.

    Dass dieser Weg allem voran davon geprägt ist, dass dich nicht interessiert, WARUM ein Hund handelt, sondern du letztlich ausschließlich zwischen "Verhalten will ich" und "Verhalten will ich nicht" unterscheidest, Kontakt zwischen deine Hunden und fremden Hunden rundraus ablehnst und nicht mit den Hunden arbeitest ist DEIN Ding.

    Aber das ungefiltert andern Leuten aufzudrücken find ich vollkommen unagebracht.

    Dass du sachlich offenkundig auf Sand baust, zeigt sich spätestens daran, dass du immer wieder nicht umhinkommst, mir die wildesten Sachen zu unterstellen.

    Ich lebe und arbeite mit einem ehemalig angstbeißenden Malinois.
    Und anbetracht der Fortschritte, die dieser Hund gemacht hat und dem Stand, auf dem sie sich heute bewegt, muss ich mir von dir nicht durch die Blume erzählen lassen, ich hätte keine Ahnung von Hunden.

    over and out

  • Scheinbar liest du meine Postings nie wirklich, denn du hast weder meinen Standpunkt zur Hundeerziehung, noch meine Erziehungsmethoden, geschweige denn mein Interesse an allem, was zum Hunde gehört und den damit verbundenen Background verstanden.
    Aber interessant, was du alles aus dem von dir überflogenem herausliest ;-)

    Wenn du nach wie vor der Meinung bist, einen 4 Monate alten Hund kann man nicht mit Spaziergängen - die in der Umwelt, im Leben stattfinden - auslasten ... dann wird dir das vermutlich nie einer verständlich machen können.

    Jeder hat mal angefangen und jeder hatte mal den ersten Hund. Du argumentierst nur in jedem deiner Postings, daß es bei dir und diesem einen Hund genauso war. Nur läßt sich das leider nicht verallgemeinern.

    Gruß, staffy

  • staffy, bei mir regnets grad grüne bömmel. und das find ich ziemlich erschreckend.

    lass doch einfach andre denkweisen zu und komm von deinem monopol der allumfassenden ahnung runter.

    Bisher hat noch jeder in der Geschichte der Menschheit, der auf diesem Standpunkt stand, unrecht gehabt.

  • Es geht nicht um Recht haben, oder anderen seine Meinung aufzwingen. Das jeder anders arbeitet, andere Methoden wählt und jeder individuell mit seinem Hund arbeitet, das ist völlig normal und ich finds auch gut so.
    Wollte ich anderen meine Meinung aufzwingen, dann hätte ich bestimmt mein eigenes Forum und wäre nicht hier ;-)

    Ich bin nur nicht einverstanden mit deiner pauschalen Aussage, daß man Hund mit NUR spazieren gehen nicht auslasten kann. Was ja bei einem der hier problematischen Hunde definitiv die sinnvollste Beschäftigung wäre.
    Aber auch deine Aussage, daß Huskys und Windhunde keine Kopfarbeit brauchen ... das mag ich so nicht stehen lassen.

    Ich wollt dich weder persönlich angreifen, noch mag ich mich streiten.

    Gruß, staffy
    Als Mod kann ich deine Bewertungen lesen, denk dran ;-)

  • Weder hab ich irgendwo - zitier es - behauptet, Huskys und Windhunde bräuchten keine Kopfarbeit, ich sagte lediglich, die ließen sich mit Laufarbeit immernoch anders auslasten als Hunde, die nicht aufs Laufen ausgelegt sind. Noch sind meine Aussagen pauschaler als deine.

    Es gibt Hunde, die sind mit Gassi auszulasten. Welpen zum Beispiel, weil sie mit "Huch-Welt!" ausreichend beschäftigt sind. Richtig.

    Aber reines Gassi im Sinne von Hund und Mensch laufen ne Stunde weitgehend ereignislos irgendwo durch die Gegend lastet keinen durchschnittlichen, gesunden, erwachsenen Hund aus. Punkt.

    Zitat


    Als Mod kann ich deine Bewertungen lesen, denk dran

    ...dann tu´s doch mal.
    Als Mod sollte man sich über sowas Gedanken machen, finde ich. Als Userin kanns MIR am A.. vorbeigehn, was der Pöbel von mir denkt. Ich hab hier keinen Anspruch auf weitreichende Integrität. Brauch ich nicht.

  • also wisst ihr ich hab das mal grad alles gelesen... es ist ja wirklich ganz toll wie ihr euch artikullieren könnt aber das ist doch nicht euer beitrag... es geht doch eigentlich um die beiden rüpel hier oder ? lassen wir es doch einfach dabei das jeder seine eigene meinung hat und jeder seine eigenen erziehungsmethoden und reden weiter über die beiden briards ?

    wenn ihr dann noch diskussionsbedarf habt könt ihr ja nen eigenen beitrag dazu eröffnen ???!!!! da könnt ihr euch dann in ruhe und ausgiebig darüber unterhalten wer jetzt recht hat und wer nicht...

    davon mal abgesehen kann mein hund zwar einiges aber es sieht bei uns nicht so aus das ich jetzt jeden tag hier großes kopftraining mit ihm veranstalte. das mache ich dann wenn ICH das möchte denn ich denke ein hund ist ein einfaches gewöhnungstier und wenn ich jeden tag mit ihm das und das und jenes mache fordert er das auch irgendwann is doch klar... und wenn er das dann nicht mehr bekommt ist er folglich nicht mehr ausgelastet. also wir gehen spazieren und mein hund ist jedes mal begeistert wenn wir neue strecken im wald finden.. und wenn wir dann n och ein bisschen kopftraining machen is das acuh ganz super aber wenn nicht dann ist das eben so und er findet sich damit ab....

    so gute nacht und liebe grüße ihr streithähne....

    lasst den anderen sein und machen und "gebt euch die hand" ;)

  • staffy ich kann dir nur zustimmen, dass man auch mit normalen Spaziergängen junge wie auch erwachsene Hunde auslasten kann.

    Fussel du solltest mal lernen Ruhe zu bewahren und dich nicht immer angegriffen zu fühlen. Das was du anderen vorwirfst, nämlich das sie auf ihrer Meinung beharren, genau das machst du am aller meisten.

    Und zum Thema:

    Such dir eine andere Hundeschule wenn die das in 4 Jahren nicht mit dir zusammen hinbekommen hat, dann ist jeder weiter Besuch rausgeschmissenes Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!