Dringend! Tipps für Gespräch mit Vermieter / Hundehaltu
-
-
Zitat
Wir haben uns als Rasse Nummer 1 den Golden Retriever ausgesucht. Der bellt sehr wenig bis gar nicht und ist sehr umgänglich/freundlich.huhu, dann bete schon mal, dass der hund das auch weiß.
ne, mal im ernst, das alles muß nicht so sein, es kann auch ganz anders laufen. retriever haben keinen anstellknopf, auch wenn das allgemein so gesagt wird.
wie du deinen vermieter überzeugen kannst, kann man aus der entfernung nicht sagen. du könntest einen zusatz im mietvertrag anbieten, indem die punkte, die besprochen und versprochen werden, festgelegt werden, damit es später für beide teile keine böse überraschung gibt.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verrückte Welt. Wollten uns eben auf dem Weg zum Gespräch machen und wollten vorher anrufen. Tja geht keiner hin obwohl Sie deutlich im Haus zu sehen ist.
Werde später berichten wie es ausgegangen ist.
-
Ich werde nie verstehen, warum man direkt neben dem Vermieter in ein Haus oder ne Wohnung zieht.
Sowas wäre für mich von vornherein ein Auschlusskriterium.
Wenn der Vermieter sich komplett quer stellt und ihr wirklich und unbedingt nen Hund wollt, wird euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als umzuziehen. Es bringt ja niemandem was, wenn ihr euch jetzt gegen den Willen des Vermieters nen Hund anschafft und dann nichts als Ärger habt...
-
Also das Ergebnis des Gesprächs ist weiterhin ein Grundsatz NEIN! Der Hintergrund ist das die Vermieterin keine Hunde mag. Naja wir leben nun ein wenig damit und schauen uns in der Zeit vielleicht nach etwas neuem um. Im Streit wollen wir hier auch nicht wohnen.
Danke euch für die Hilfe.
Tom
-
Das tut mir leid. Es wäre bestimmt machbar gewesen, auch wenn die Vermieterin keine Hunde mag.
Aber es ist ja nur hinausgeschoben
-
-
Zitat
Ich werde nie verstehen, warum man direkt neben dem Vermieter in ein Haus oder ne Wohnung zieht.
Tja - so hab ich auch mal gedacht.
Bis ich in ein Haus einer Vermieterin gezogen bin, die vorher selbst dort gelebt hat und in die USA ausgewandert ist.
Mal abgesehen davon das sie Heimweh hat und zurück will ....... sie hat irgendwelche uns unbekannten Personen beauftragt immer mal wieder "ein Auge" auf uns zu werfen. Mit dem Ergebniss das wir uns ca. alle 2 Monate per Mail wegen an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen rechtfertigen müssen.
Da hab ich doch den Vermieter lieber nebenan und klär irgendwelche quersitzenden Furze direkt.
Tom511
gute Entscheidung - auch wenns erstmal blöd für Euch gelaufen ist.
Aber grade beim ersten Hund weiss man ja nicht wie's wirklich läuft und klappt mit der Erziehung, da ist ein kritischer Vermieter der jeden Beller registriert einfach ein unnötiger Stressfaktor. -
Hi,
ZitatIch werde nie verstehen, warum man direkt neben dem Vermieter in ein Haus oder ne Wohnung zieht.
Sowas kann aber auch wunderbar laufen. Genauso kann es schrecklich sein, wenn irgendwelche Nachbarn einfach auf Krawall aus sind. Das müssen nicht die Vermieter sein.
Ich finde, es kommt v.a. darauf an, dass man sich gut versteht - egal ob Vermieter oder "normale" Nachbarn.
Hmm, schade, dass es nicht klappt! Aber vielleicht findet ihr ja bald was schönes, wo Hunde erlaubt sind...
lg,
SuB -
Zitat
ich wohne direkt neben meinen vermietern, und es klappt eigentlich super
die sind aber auch ziemlich relaxed und mögen hunde, das machts schon mal leichter.für den TE ist es schade, würde euch auch empfehlen langfristig was neues zu suchen.
dann aber gleich explizit die erlaubnis zur hundehaltung in den vertrag schreiben lassen!
bei meiner letzten wohnungssuche habe ich auch bemerkt das "tierhaltung erlaubt" allzuoft bedeutet: alle tiere, aber bloss keine hunde :/ -
Oh, ich wohne mit meiner Vermieterin in einem Haus - sie im Erdgeschoss, ich im ersten Stock. Sie liebt meinen Hund und ich kann ihn gerne auch mal Abends bei ihr lassen wenn ich länger arbeiten muss oder fein ins Kino gehe.
Das kann schon gut klappen wenn die Chemie stimmt.
Obwohl, manchmal wäre ein bisschen Anonymität schon auch ganz schön:)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!