Mein Welpe hat Durchfall :-( ich sorg´mich so

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir vielleicht für mein kleines Mäuschen etwas Mut machen... Ich habe einen ca. 16 Wochen alten Mischlingswelpen, er ist voll geimpft und hatte mal Giardien, die ich aber dank Tierarzt wegbekommen habe. Der Nachtest war negativ. Jetzt hat er wieder Durchfall, erst nur leicht und heute morgen war es ganz wässrig. Jedenfalls habe ich eine Kotprobe beim Arzt abgegeben und er hat getestet: keine Giardien, aber es sähe unter dem Mikroskop aus wie Giardien. Jetzt hat er die Probe eingeschickt und mir erstmal ein Mittel mitgegeben, was ich ihm geben soll. Aber das Ergebnis bekomme ich erst am Mo. Ich weiß garnicht wie ich das aushalten soll... Und mein Mäuschen ist auch ganz schlapp, schläft viel, aber er trinkt und frist auch gekochtes Huhn mit Heißhunger. Ich mache mir solche Sorgen, könnt Ihr mich vielleicht etwas beruhigen... was kann ich tun, damit es ihm besser geht?

    Danke Euch schon mal und freu´mich auf hoffentlich mutmachende Antworten, ich zitter vor Angst um meine Maus

    viele liebe Grüße

  • Nala hatte früher als Welpe auch sehr oft Durchfall, ich habe immer oft Huhn mit Reis und Karottenbrei von Alete oder Bebivita geben das hat super geholfen, denn die Karotten stopfen. Bei mir war es dann meist nach 2 Tagen vorbei.

    Ich gebe ihr heute auch noch Karottenbrei wenn Sie mal Durchfall hat was aber sehr selten der Fall ist.

  • Huhu,

    wie riecht denn der Durchfall? Welche Farbe hat er?

    Du kannst aus der Apotheke Parentherol holen, das ist ein natürliches Mittel aus Hefen und es 10min vor dem Fressen auf das feuchte Futter geben (einfach die Kapseln aufmachen) das bekommen meine immer bei Durchfall :)

    LG

  • Danke Dir für den Tipp :-) werde gleich einkaufen gehen und es ausprobieren, Huhn habe ich schon gekocht, das hat er auch gefressen. Er liegt aber so teilnahmslos rum und mag´garnichts machen... :-( war Deine auch immer so schlapp oder könnte das was schlimmeres sein? Der Arzt hat auch gesagt, ich soll Kontakt mit anderen Hunden vermeiden, weil es was ansteckendes sein könnte... bibber! Wo kann er sich das nur geholt haben? klar, er schnuppert und leckt überall rum, aber man kann ja nicht alles verbieten...
    Liebe Grüße

  • Grüße,

    also ersteinmal ganz ruhig. Welpen haben schnell mal Durchfall also nicht gleich Panik. Solange er genügend trinkt und sogar frißt und kein Fieber hat, wird es nicht ganz so wild sein.

    Giardien können häufig wieder auftreten und gehen nicht immer bei einer Behandlung weg. Denke, dass wird es bestimmt sein und das wirst du ja dann Montag erfahren.

    Ich weiß, man macht sich immer totale Sorgen, wenn die Vierbeiner etwas haben *tröst*

    lg
    sabine

  • ups, so schnell so viele Antworten, DANKE!!!! ich habe vom TA Metronidazol Artesan-Drossapharm bekommen, ist wohl eigentlich für Menschen?! Das soll ich zweimal am Tag nach dem Futter geben, ist aber in den blauen Dunst, weil er nicht weiß, was er hat... darum sorge ich mich ja so :-(

  • Es gab bei ihr auch Zeiten wo Sie nichts fressen wollte. Allerdings war das höchstens ein Tag.

    Sie hatte damals mal Durchfall gehabt, da Sie würmer hatte.

    Der Karottenbrei bewirkt echt wunder (jedenfalls bei uns) :D

  • Vlt. hat er sich einen Virus eingefangen. Der geht auch wieder weg. Beobachte ihn gut, schau dir den Output an und drauf achten, das er trinkt. Wenn er sich stark verändert, geh nochmal zum Doc. ! Das wird schon wieder !!! *tröst*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!