Mein Welpe hat Durchfall :-( ich sorg´mich so
-
-
Zitat
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Karotte geben will, das soll ich nicht machen, nur Huhn mit Reis, komisch, habe schon oft gehört, dass Karotten gut sind, hatte ich in meiner Panik nur vergessen ;-)
Wenn es tatsächlich Giardien sind, ist es wichtig, ohne Kohlenhydrate zu füttern, denn davon ernähren sich die blöden Viecher, und Karotten enthalten viel Kohlenhydrate. Deshalb der Hinweis vom Doc!
Gute Besserung für den Kleinen
wünscht
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe hat Durchfall :-( ich sorg´mich so schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ah, jetzt verstehe ich, bei normalem Durchfall sind Karotten also gut, bei Giardien nicht, richtig? Im Moment köchel ich gerade Huhn und matschigen Reis ;-) und er ist gerade auch wach und macht einen leicht müden aber nicht gequälten Eindruck, also bin ich schon ganz zuversichtlich, er kaut auch schon wieder an meinen Schuhe... zzz... darf er nicht, darum habe ich sie schon weggenommen, aber sein Versuch war schon ermutigend :-)
-
Hat das nach dem Impfen angefangen?
Bei Durchfall gebe ich immer Olewo Karotten. Ist in meinen Augen das Beste, was es gibt.
LG Sabine
-
Wie geht es dem kleinen Stinker ?
-
Giardien sind sehr hartnäckig. Sie können sehr lange überleben, z.b wenn Kot bei Durchfall an das Fell gelangt. Absolute Sauberkeit ist angesagt(Schlafplatz,..etc.). Kann lange dauern bis die weg sind. Ausserdem sind Giardien ansteckend auch für Menschen.
Schau bei Wikipedia nach.
L.G. Bine -
-
Hallo Ihr Lieben,
er hat die Medikamente gut vertragen und erstmal garnicht mehr gemacht, nach gut einem Tag hat er dann wieder gemacht und es sieht normal aus und stinkt auch nicht mehr :-) außerdem ist er quitschvergnügt und frech wie eh und je. Heute will ich wieder auf normales Futter umstellen, das wird ihm gar nicht gefallen ;-) denn Hühnchen mit Reis war ja sooooo lecker ;-) Nächsten Mo. muss nochmal getestet werden, ob jetzt wirklich alles weg ist und das hoffe ich doch sehr.
Wie kann man denn die Wohnung von diesen Dingern befreien? Nur Saugen und wischen wird ja nicht reichen, oder?
Wenn sich das auf Menschen überträgt, wie merken wir das? Wir haben auch Katzen, die haben aber auch keinen Durchfall, müssen die trotzdem auch behandelt werden? Gerade die Katze leckt ihn immer ab... wenn er gerade mal Lust hat, sich das gefallen zu lassen ;-)
Viele liebe Grüße an Euch und Eure Mäuse :-)
-
Guten Morgen!
Giardien kapseln sich ein und können monatelang ohne Wasser überleben.
Ich hab damals alles mit dem Dampfreiniger gesäubert und alles so heiß wie es ging gewaschen, danach aber die Decken, Spielies etc. noch 2 Tage in die Gefriertruhe gebracht.
Anscheinend hat es geholfen, sie kamen nicht wieder!
Viel Spaß beim Putzen
!
Harmke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!