Mein Welpe hat Durchfall :-( ich sorg´mich so

  • ach so, es stinkt furchtbar (viel schlimmer als normal) und ist hellbraun, allerdings hat er, jetzt nach dem letzten Huhn "dicht gehalten" aber er ist so schlapp... :-( und pupst auch sehr stinkig, das war in den letzten Tagen schon extrem, als vom Durchfall noch nichts zu merken war?!

    Danke Euch, es beruhigt mich ja schon, dass so was wohl häufiger vorkommt und ich keine schlimmen Geschichten lesen muss :-)

  • Ich schwöre bei Durchfall auf die "Marosche Karottensuppe. Dabei werden Karotten 1 1/2 Std. gekocht und dadurch Stoffe freigesetzt die verhindern, dass sich Bakterien festsetzen und Giftstoffe freigesetzt werden. Bei Interesse, schreib' ich das Rezept. Alles Gute.

  • Danke Ihr Lieben,

    ja, das Rezept hätte ich gern. Ich geh´jetzt mal schnell einkaufen, Karotten bringe ich dann gleich mit, sonst habe ich auch so ziemlich alles hier, aber das Huhn ist bald alle (war nur eine Keule, da war auch nicht viel dran) und Reis habe ich nicht mehr hier.

    Melde mich nach dem Einkauf wieder!!!!

    Ihr seid toll! Ich schon etwas beruhigter, auch dass Müdigkeit zum Durchfall dazugehört beruhigt mich irgendwie.

  • Karottensuppe:
    500 g Karotten
    1 l Wasser
    1 TL salz
    evtl. 1 Hähnchenschenkel

    Die geschälten K. in 1 L Wasser 1 - 11/2 Std. kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürrieren. Das Mus wieder auf 1 L Wasser auffüllen und 1 gestr. TL Salz hinzu.
    Nach dem Abkühlen mehrmals täglich in kleinen Mengen anbieten. Toi, toi, toi. Für uns ist's echt ein "Zaubermittel"°°°

  • nanu, meine Antwort ist weg? also nochmal, die Impfungen habe ich selbst machen lassen, die letzte vor ca. 4 Wochen. Ich habe Fotos von Geburt an von dort gesehen, wo ich ihn her habe, also glaube ich, dass er nicht aus schlechtem Stall kommt und da was mitgebracht hat.

    Eben hat mein Tierarzt angerufen, da hab ich erstmal Angst bekommen, er hat mich aber beruhigt und gesagt, dass es wohl doch Giardien und noch was anderes ist, ein Parasit, der ohne Luft auskommt und Gifte ausstößt, aber das Mittel, das er mir gegeben hat, wirkt gegen alles und ich soll mir keine Gedanken machen. Wenn was schlechter wird, kann ich ihn über handy anrufen und dann käme er an einen Tropf, aber er glaubt nicht, dass das passiert. Puh!!!!

    Jedenfalls ist es keine Horrorkrankheit, aber ich muss ihn natürlich betutteln, aber das mache ich von ganzem Herzen :-)

    Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Karotte geben will, das soll ich nicht machen, nur Huhn mit Reis, komisch, habe schon oft gehört, dass Karotten gut sind, hatte ich in meiner Panik nur vergessen ;-)

    Danke Euch allen nochmal von Herzen für die vielen aufbauenden Antworten und Tipps. Vielleicht kann ich Euch auch irgendwann mal was Gutes tun :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!