Ich packe meine Koffer... und was packe ich ein?

• Hallo ihr Lieben! :winken:

Wir fahren wie es aussieht bald in den Urlaub, für meine Mädels das erste mal :)

An was muss ich alles denken?

- Näpfe (1x pro Hund + 1x für Wasser)
    - Unterwegsnapf
    - TroFu
    - Autogeschirre

Was noch? :???:

Sicher noch viiiel mehr, nur fällt mir das gerade nicht ein :)

• Ich würd wohl noch eine kleine Notfallapotheke mitnehmen. Also was zum desinfizieren, etwas Verbandszeug etc.

Man weiß ja nie, was alles passiert.

• Hallo!

Wir fahren des öfteren mal übers Wochenende weg.. Ich schreib mal auf was Wuff da alles so mit nimmt.. (er hat eine eigene Tasche ) :headbash:

- Halsband (Steuermarke)
    - Leine
    - Impfpass
    - Futter/Wassernapf
    - Flasche Wasser falls man evtl mal in einen längeren Stau gerät
    - Futter
    - Leckerchen
    - Handtuch (wenn Hundi nass und dreckig ist<)
    - Decke
    - 1-2 Spieli
    - Kuscheltier (ohne das geht er nirgens hin :lol: )

das wars schon und damit ist die Tasche dann auch voll... :D

Liebe Grüße

• Zitat

Ich würd wohl noch eine kleine Notfallapotheke mitnehmen. Also was zum desinfizieren, etwas Verbandszeug etc.

Man weiß ja nie, was alles passiert.

Ja, habe ich auch schon überlegt. Die müssen ja nur mal am Strand irgendwo reintreten :/

Was gehört denn alles zur Notfallapotheke? Sicher auch was gegen Durchfall, den sie womöglich durch das Salzwasser bekommen, oder?

Und ein gutes Mittel gegen Reiseübelkeit ;)

• Ui, na das wird sicher ein großer Spaß und Ihr seid alle aufgeregt :D

Also, als wir in den Urlaub mit Hund gefahren sind, war das halbe Auto voll mit Hundesachen , da man aber immer viel zu viel einpackt :lol:

Vielleicht diese Sachen noch:

Spielzeug
    Hundedecke, Kissen, Bett ???
    Leckerli, Knabbersachen (Ochsenzeimer etc,falls Du dies nicht unterwegs kaufen magst)
    Leinen in verschiedenen Längen
    Geschirr
    Hundehandtuch
    Impfausweis,denke ganz wichtig falls was passiert
    Fotoapparat,damit wir genug Fotos zusehen bekommen :roll:
    Zeckenzange
    Erste Hilfe Sachen für den Hund, falls er sich zb die Pfote aufschneidet (Jodsalbe,etc)
    Kotbeutel (sind nicht immer vorhanden im Urlaubsort)

Dies sind erst einmal die Sachen, die mir spontan einfallen. Vielleicht ist doch der Ein oder andere gute Tip dabei. :roll:

• Wir waren erst vor kurzem mit Cassy in der Eifel.

Und sie hatte gar nix dabei außer ihrem Impfpass, dem Halsband dass sie eh um hat, und eine Leine.

Futternapf brauchten wir nicht, in der Küche vom Haus gabs Schüsseln, Futter haben wir dort besorgt, mehr brauchte sie nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!