Rangordnung Fressen
-
-
hallo zusammen,
ich würde euch gerne fragen wie Ihr das mit dem Füttern haltet.
Man liest und hört immer wieder das erst der Rüdelführer (Mensch) essen soll und dann der Hund.So nun ergeben sich für mich kleine Probleme:
1. Ich esse morgens nichts, erst so gegen 10 Uhr2. Abends muss ich mich mit dem Essen nach meinem Schatz richten und da dieser LKW Fahrer ist, hat er keine festen Arbeitszeiten und kommt auch schon mal erst gegen 20 Uhr nach Hause.
Ist es wirklich soooo wichtig vor dem Hund zu essen ???
Wie handhabt ihr das mit dem Essen, ich denke ich bin nicht die einzigste die solche " Fressprobleme" hat.
Gruß
Micha :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund bekommt seine Mahlzeiten vor- und nachmittags/abends nach dem Spaziergang. Egal ob ich schon gegessen habe oder nicht.
-
ja so mache ich es zur Zeit auch,
wollte eben mal nachfragen wie ihr das alle so macht.
:blume: -
Zitat
Man liest und hört immer wieder das erst der Rüdelführer (Mensch) essen soll und dann der Hund.Dummfug. Das gilt nur wenn Hund und Mensch zur gleichen Zeit im selben Raum fressen.
Es reichen schon wenige Minuten Zeitunterschied zwischen der Futtergabe für Hund und Mann. :wink:
-
Kurz, knapp und bündig! - Wakan hat die Sachlage auf den Punkt gebracht.
-
-
Zitat
Dummfug. Das gilt nur wenn Hund und Mensch zur gleichen Zeit im selben Raum fressen.
Es reichen schon wenige Minuten Zeitunterschied zwischen der Futtergabe für Hund und Mann. :wink:Was bitteschön passiert denn, wenn ich es wage, gleichzeitig mit meinem Hund zu fressen oder sogar nach ihm *schock* !!
Hält er mich dann plötzlich doch für einen Hund, verliere ich meine Alphakrone ?Sorry, ich bin ein Mensch und hab Hunde, ich verwalte die Ressourcen, mein Essen ist meins und erst wenn ich den Hunden was hinstelle ist es ihnen. Solange sie das akzeptieren ist der Rest sowas von egal ...
Ich richte doch nicht mein Leben nach den Hunden ! Wenn ich etwas essen will dann tue ich das, ist Futterzeit kriegen die Hunde was, da zwäng ich mir doch nicht vorher nen Keks runter, HALLO !!???Unter Hunden gibt es keine Futterzuteilung, wer etwas ergattert, der schlingt es herunter. Da nimmt man keine Rücksicht oder bringt erst dem Chef ein Stück, bevor sich der Rest des Rudels ans Futter wagt.
Wirf mal ein halbes Schwein in ein Hunderudel, da stellt sich keiner hinten an, ebenso interessiert es keinen, ob der Alpha fertig ist !!! -
Sehe ich auch so. Wir essen sehr häufig gleichzeitig und bisher wurde ich noch nicht nachts von einer Bestie angefallen, die mir meine Position klauen wollte.
Iss wann du Hunger hast und gibt dem Hund sein Futter, wenn er dran ist und alles wird gut!
-
Hallo!
Ich sehe das eigentlich auch so wie staffy und Pebbles. Ich hab mir da auch ehrlicherweise noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht wer, wann fressen sollte, das Einzige was mir wichtig ist, ist das meine Hunde kein Anspruch auf das Essen erheben, dass gerade auf meinem Teller liegt!
Eine Anmerkung habe ich aber doch noch zu staffys Beitrag!
Du schreibst...ZitatWirf mal ein halbes Schwein in ein Hunderudel, da stellt sich keiner hinten an, ebenso interessiert es keinen, ob der Alpha fertig ist !!!
Meines Wissens nach stimmt das so nicht ganz. Natürlich ist sich beim gemeinsamen Fressen im Hunderudel jeder erstmal selbst der Nächste, eine Futterrangordnung gibt es aber trozdem (erstaunlicherweise aber nicht bei Wölfen!), so schreibt es zumindest E. Zimen in seinem Buch "Der Hund".
Ich kann das von zuhause auch nur bestätigen! Würden Janosch und Emma auf dem Balkon stehen und ich würde nur ein großes Fleischstück rauswerfen würde es unter Garantie Emma bekommen. Janosch würde nicht im Traum auf die Idee kommen Anspruch auf dieses Fleischstück zu erheben! (Alles schon ausprobiert! :wink: )Liebe Grüße,
Björn -
Zitat
Was bitteschön passiert denn, wenn ich es wage, gleichzeitig mit meinem Hund zu fressen oder sogar nach ihm *schock* !!
Hält er mich dann plötzlich doch für einen Hund, verliere ich meine Alphakrone ?Nö, aber bettelt dann vermutlich am Tisch. Das wieder auszugleichen ist einfach unnötige Arbeit. :wink:
-
Ich denke, das Betteln vom Tisch kommt viel eher von kleckernden Menschen und von Weicheiern, die den Augen wiederstehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!