Fotothread: Geschirre und Halsbänder von blaire.de!
-
-
Zitat
War bei uns leider nicht so.
Musste geändert werden.Hier genauso. Die meisten Führgeschirre passen leider nicht besonders gut, meine Erfahrung und auch von Freunden. Also wenn, dann unbedingt das selbst gemessene Maß vom Rückensteg angeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Führgeschirr am besten alles selbst ausmessen und die Maße angeben.
Dann im Kommentarfeld unbedingt dazu schreiben : Maß "inklusive Ringe", sonst wird das Maß erst zu den Ringen addiert und es passt wieder nicht.
Man sollte sich nie auf eine Formel verlassen. -
Zum Thema Leder kann ich auch noch was beitragen
.
Yala hat hier nur mit Leder unterlegte Zugstopps und mit denen ist schon alles mögliche passiert.
Unter Anderem werfe ich sie manchmal einfach zu meiner 30 Grad Wäsche dazu, das halten die problemlos aus und sehen dann aus wie neu.
-
brando: das weiß ich noch nicht. Was würdest du machen? Dachte mehr die Richtung mit Leder unterlegt und dann ne schicke Borte oder Gurtband drauf.
Aber gut zu hören/lesen, das das Leder vieles mit macht und noch top in Form ist. Bei den mit Neopren lösen sich ja schon einige Nähte... Danke für die Tipps :)
-
Zitat
brando: das weiß ich noch nicht. Was würdest du machen? Dachte mehr die Richtung mit Leder unterlegt und dann ne schicke Borte oder Gurtband drauf.
Also ich habe ein Nur-Ledergeschirr für Teddy. Was stabiler ist kann ich dir nicht sagen aber ich finde Nur-Ledergeschirre ganz einfach schöner. :) -
-
Ich finde Leder ehrlich gesagt auch pflegeleichter als Neopren - meine drei gehen damit ja auch schwimmen und toben im Dreck. Anschließend wird´s dann eben abgewischt und sieht im Normalfall wieder gut aus. Bei mit Neopren unterlegten Sachen hatte ich es hingegen schon mehrfach, dass sie irgendwie "siffig" wurden oder dass sich Dreck richtig ins Gewebe gefressen hat und dann irgendwann auch nicht mehr restlos entfernen ließ. Hängt aber wohl auch immer mit der Qualität der verwendeten Materialien zusammen - es gibt sicherlich gutes und schlechtes Leder, genauso, wie´s Neopren von besserer oder schlechterer Qualität gibt. Mit Leder bin ich persönlich bis dato aber einfach besser zufrieden, weil ich damit bessere Erfahrungen gemacht hab. Hätte ich früher allerdings auch nicht gedacht, war da Leder gegenüber auch eher skeptisch - aber das hat sich komplett revidiert, nachdem ich dann den direkten Vergleich hatte
-
Danke euch:) Da krabbelts ja in den Fingern um eine Bestellung abschicken. Aber jetzt erstmal abwarten was der Mittwoch bringt. Dann kann man immer noch sehen :)
-
So, Henry hat nun sein Blaire-Halsband bekommen. Und tja was soll ich sagen ... ganz schön locker und auch die Farben hätt ich im Nachhinein anders gewählt. Bei der Größe hoff ich ja, dass er vllt. noch etwas reinwächst. Ich denke an Breite kommt da ja auch noch was
Und die Farben sahen bei der Auswahl irgendwie dunkler aus als in Echt. Das nächste HB kriegt auf jeden Fall eine dunklere Polsterung .. Aber egal, dafür gefällt mir die Breite des HB total ^^ -
Hm, das gefällt mir auch nicht. Kannste doch über eb.y verkaufen. Ich glaube nicht dass du daran viel Freude haben wirst, oder?
-
Gefällt dir nicht aufgrund der Größe oder auch wegen der Farbe?
Ja meinst das würde ich verkauft kriegen? Blß was geb ich dann als Größe an?Henry hat einen Halsumfang von 46cm. Wenn das HB komplett geschlossen ist, also auf Zug ist, dann hat es die optimale Größe. Bloß die Kette ist halt viel zu lang :motz:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!