Süß? Verkrüppelung? Oder alles nicht so schlimm?
-
-
Zitat
Womit habe ich angefangen? Wieso Hass auf Rassehunde? Das finde ich doch etwas zuviel des Guten hineininterpretiert
Ich finde es nur etwas frech zu sagen, mein Hund habe ein Problem und er solle doch Aussehen und Kommunikation von Boxern (o.ä.) (gefälligst) erlernen. Sorry, aber so kam es rüber. :ua_nada:LG
Ich glaube du verwechselst mich mit einem User, mir Frechheit zu unterstellen finde ich happig.
Es ist immer gut, richtig zu lesen bevor man antwortet :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Süß? Verkrüppelung? Oder alles nicht so schlimm?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nicht falsch verstehen, mir reicht das natürlich nicht. Ich würde nie sagen, ok der Hund hat die 10 geschafft, nur kann er sterben. Aber ich bezweifle halt (vielleicht gibts Aufzeichnungen darüber die mir das Gegenteil beweisen), dass große Hunde früher so viel älter geworden sind.naja... wenn man z.b. bei den saluki heute schaut fällt einem auch auf, dass sie in den ursprungsregionen nicht so alt werden (der durchschnitt, gibt eine hündin die wurde mit 19 oder 20 jahren noch in der vetaranenklasse ausgestellt! das ist aber echt schon WOW!!!), einfach aufgrund der fehlenden tierärztlichen versorgung bzw. die ganzen vorsorgeuntersuchungen usw. die wir hier ja tun und zudem herrschen dort immer noch ganz andere bedingungen.
ergo sind sie früher auch nicht älter geworden
ist wie bei menschen! die industriestaatler werden immer älter, zeigen dafür aber auch mehr alterserkrankungen und zivilisationserkrankungen, während die eher (ich mag jetzt nicht dritte welt sagen...) "anderen" die ganze medizinische versorgung nicht haben und eben im durchschnitt früher sterben und dies an erkrankungen die hier hätten behandelt werden können ohne aufwand.
-
Zitat
Ich glaube du verwechselst mich mit einem User, mir Frechheit zu unterstellen finde ich happig.
Es ist immer gut, richtig zu lesen bevor man antwortet :/Ich habe nicht DIR Frechheit unterstellt. Wenn auch du schon hin- und herzitieren musst, dann ist es doch nicht sooo schwer zu sehen, auf wen sich das bezog, oder?
LG
-
Zitat
Ein wenig OT, aber passt gerade: bei dem Video ca bei der 10. Minute (erstes Video) sieht man einen Boxer, bzw zwei. Haben die jetzt recht platte Nase oder ist die sogar ziemlich lang für einen Boxer? Reines Interesse, weil ich nur einen Boxer kenne.
Es gibt nur noch sehr wenige Boxer die extrem platte Nasen haben, weil die Zucht es anders vorsieht.
Es kommt auch nicht auf besonders platte Nasen an, sondern eher auf den gesamten Kopf, der sollte wuchtig sein
Von meinen Vieren hatte nur Yannik eine kürzere Nase, aber Luftbeschwerden hatte er dadurch trotzdem nicht. -
Zitat
Es gibt nur noch sehr wenige Boxer die extrem platte Nasen haben, weil die Zucht es anders vorsieht.
Es kommt auch nicht auf besonders platte Nasen an, sondern eher auf den gesamten Kopf, der sollte wuchtig sein
Von meinen Vieren hatte nur Yannik eine kürzere Nase, aber Luftbeschwerden hatte er dadurch trotzdem nicht.Vielen Dank fürs Aufklären! Ich hab nicht geglaubt, dass es auf extrem platte Nasen ankommt, aber ich hab mal ein Foto von einem reinrassigen Boxer gesehen, der schon seit Jahren tot ist und wenn ich mir jetzt den Boxer anschau den ich kenne (und der auch noch eine recht lange Nase haben soll), dann sind das Welten dazwischen.
Nochmal zu dem Video, aber das passt ja eigtl hier rein: Ich kann einfach nicht glauben, dass Züchter so weiter züchten mit Inzucht, wenn sie wissen, dass es schädlich... genauso dass es wirklich RR Züchter geben soll, die denken ein fehlender Ridge hätte einen genetischen Defekt zur Ursache... Ich versteh das nicht...
-
-
Zitat
Nochmal zu dem Video, aber das passt ja eigtl hier rein: Ich kann einfach nicht glauben, dass Züchter so weiter züchten mit Inzucht, wenn sie wissen, dass es schädlich... genauso dass es wirklich RR Züchter geben soll, die denken ein fehlender Ridge hätte einen genetischen Defekt zur Ursache... Ich versteh das nicht...an sich ist inzúcht nicht nur was schlimmes und genaus das stört mich auch an dem video... ich hatte das nämlich auch schonmal eingestellt, damals gab's das aber noch nicht auf deutsch, ist noch das englische original gewesen.
übrigens war das ein thread über inzucht usw. ich suche ihn mal, ist bestimmt interessant wenn dich das interessiert
-
hui, hab's sogar sofort gefunden
-
Zitat
an sich ist inzúcht nicht nur was schlimmes und genaus das stört mich auch an dem video... ich hatte das nämlich auch schonmal eingestellt, damals gab's das aber noch nicht auf deutsch, ist noch das englische original gewesen.
übrigens war das ein thread über inzucht usw. ich suche ihn mal, ist bestimmt interessant wenn dich das interessiert
ja gern, wobei mich nicht unbedingt Inzucht an sich interessiert (natürlich auch, wenn man das Thema durchleuchten will), aber ich find es einfach absurd, dass es einen Club gibt, der anscheinend vorsätzlich Qualzuchten unterstützt... Oder ist das Video jetzt einfach nur einseitig gefilmt?
-
Verstehen muss man auch nicht alles.
Aber wenn ich jetzt plötzlich auf die Idee kommen würde, dass ich Riesenschnauzer mit abfallendem Rücken super finde und versuche die zu züchten, dann werde ich mir sicherlich die entstehenden Probleme auf zig Arten schönreden, denn ich bin ja vollkommen überzeugt von meinem Tun. Insbesondere wenn ich für meine gesunden Hunde bejubelt werde. Die kranken sind dann schade. Man denkt dann auch sicherlich darüber nach, das Risiko dafür zu minimieren. Aber die eigentliche Ursache, die werde ich wohl nicht abschaffen, oder?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
ja gern, wobei mich nicht unbedingt Inzucht an sich interessiert (natürlich auch, wenn man das Thema durchleuchten will), aber ich find es einfach absurd, dass es einen Club gibt, der anscheinend vorsätzlich Qualzuchten unterstützt... Oder ist das Video jetzt einfach nur einseitig gefilmt?
der link steht über deinem beitrag
nein, einseitig ist das video nicht gedreht, es hat wirklich einen sehr, sehr wahren traurigen kern.
z.b. bei den saluki die eigentlich mit die gesündesten und langlebigsten sind gibt es züchter die sehr ins extreme gehen (hatte ich weiter vorne im thread mal gesagt) wie auch züchter die wissentlich mit kranken hunden weiterzüchten!
auch z.b. in der IW zucht wird vieles einfach toleriert. ein sehr schönes beispiel finde ich da immer diese züchterin, die sich bewusst davon distanziert hat und keine IW mehr züchtet: http://www.vom-tollhaus.de/Tollhaus3.htm - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!