Drohen mit der Zeitung?

• @ nadja28

Machst du alles was in einem Hundebuch steht ?

Dein Buch scheint von Anno dazumal zu sein, in einem neuen "anständigen" Buch würde soetwas niemals drin stehen....

Wenn dein Beagle, als du dich hier angemeldet hast 11 Monate alt war, wann hast du ihn denn bekommen??

Und wie um Alles in der Welt willst du in so einem kurzen Zeitabstand ALLES an Erziehungsmethoden ausprobiert haben und dann die Diagnose "rassebedingter Sturkopf" gestellt haben..... :???:

LG

• Zitat

@ nadja28

Und wie um Alles in der Welt willst du in so einem kurzen Zeitabstand ALLES an Erziehungsmethoden ausprobiert haben und dann die Diagnose "rassebedingter Sturkopf" gestellt haben..... :???:

LG

Trolle können das! Aber was sie nicht können ist ihren Namen ändern, wahrscheinlich in der Hoffnung das die rote Karte unterm Namen verschwindet? :hust: ;) https://www.dogforum.de/ftopic111295.html

• Ich habe hier so einen Hund, der ausführlich über Meideverhalten jeder Art erzogen wurde.
    Wer mir einen Haftungsausschluss unterschreibt, darf gerne mal mit Zeitungen drohen oder Dosen rasseln...
    Danach bleibt genügend Zeit im Krankenhaus die Einstellung zur Hundeerziehung zu überdenken. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

mensch gaby das sind echt mal schwere geschütze.
    nicht das noch jemand auf die idee kommt, das nachzumachen :hust:

Na, ich hoffe doch, daß jeder halbwegs intelligente Mensch die Ironie erkannt hat.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ganz ehrlich, mittlerweile kommen mir die ganzen Welpen-Threads mehr als merkwürdig vor. So planlos kann sich doch keiner einen Hund bzw ein Tier anschaffen, oder doch? :???: Und dann diese "Erziehungsmethoden" und die fehlende Fähigkeit mit einer Mischung aus Bauchgefühl und Verstand an so eine Sache heran zu gehen. Ich kann für die Hunde nur hoffen, das hier ein Troll langeweile hat. :/

Leider ist es so. Setz Dich bei einer Vermittlungsstelle mal eine Woche lang ans Telefon, wenn putzig-drollig-süße-schnuckelige-herzige... Welpen zur Vermittlung stehen.

GENAU SOLCHE INTERESSENTEN rufen da zuhauf an. Das sind dann im Nachhinein die, die meckern, weil sie keinen Hund bekommen haben ;-)

Viele Grüße

Doris

• Nur zur Info :Ich habe meinen nicht als Welpen bekommen ,da ich einen "grösseren" haben wollte ..

Achso und den Namen ändern will ich nur ,weil ich dann nicht durcheinander komme u ich in 2 anderen Foren bin u diesen Namen auch nehmen will ,ganz einfach !!

• .. ich finde es erschreckend, für wieviele Leute es wohl noch normal ist, einen Hund mit diversen Hilfsmitteln zu erziehen, die eigentlich nur die Angst des Hundes schüren....
    Natürlich erkennt ein "guter Hundeerzieher" die Ironie in einigen Beiträgen hier, aber in der Realität ist das "Angstmachen" eine durchaus häufig angewandte Erziehungsmethode (siehe auch Training von Zirkustieren- grauenhaft was da manchmal abgeht!!!)

Meine beiden "Second- Hand"- Hunde hatten/ haben diverse Ängste vor den "Klassikern", wie Zeitung, Schlüsselbund usw.... scheint also doch häufig praktiziert zu werden.
    zB kann ich keine Wunde bei Murphy mit meinem Sprüh- Antiseptum behandeln, weil er panische Angst vor dem Geräusch hat.... man hat ihn, denke ich mal, öfter mal mit einer Blumenspritze angesprüht....
    Wenn mir mein Schlüsselbund aus Versehen runterfällt, macht er auch nen Riesensatz.... mich macht das immer traurig irgendwie, denn Angst ist einfach ein Scheiß- Gefühl... und es verursacht eben manchmal auch eine heftige Gegenreaktion vonSseiten des Hundes, schnappen, beißen usw...

liebe Grüße

• Zitat

Nur zur Info :Ich habe meinen nicht als Welpen bekommen ,da ich einen "grösseren" haben wollte ..

den neuen, den wir bekommen haben, ist 7 monate jung. und der hat auch schnell verstanden, ganz ohne rütteldose und zeitung, was "nein" bedeutet.

• Zitat

Nur zur Info :Ich habe meinen nicht als Welpen bekommen ,da ich einen "grösseren" haben wollte ..

Und?
    Rechtfertigt das nun eine Erziehung mit Zeitung, Blechdose & Co.?
    Hunde lernen ein lebenlang und das geht auch über andere Konditionierung, anstatt Erziehung über Meideverhalten.
    Anhand deiner anderen Beiträge ist es das klassische Beispiel, dass es auch irgendwie nicht funktioniert hat.
    Abgesehen davon, dass du dir keine Gedanken darüber gemacht hast, was für Auswirkungen deine Methoden für einen Hund haben könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!