HundeBeratung vor dem Kauf (Golden Retriever?)
-
-
Ich habe gerade Zivildienst beendet un bin 21.
Wie gesagt sind wir zu 4.
Meine Tante und mein Vater sind selbstständig und arbeiten den ganzen Tag.
meine 2. Tante arbeitet nur als Teilzeitkraft und fängt erst spät Abends (20h?)
Ya, und wenn ich ca von 10-18h arbeiten würde, würde sich das doch perfekt ergänzen.Wie das mit Finanzierung ist, werden wir hier noch regeln, aber ich sage mal das es uns finanziell schon "gut" geht.
Ich finds lieb das ihr mir diese Fragen natürlich auch stellt, aber bisher hab ich eigentlich nur Gegenfragen bekommen, als das meine beantwortet worden.
Bitte nehmt das nicht negativ auf, aber natürlich hatte ich primär deswegen ein Thread aufgemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HundeBeratung vor dem Kauf (Golden Retriever?) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na gut, dann zu deinen Fragen: Ich kann das erste Foto leider nicht öffnen...
Ob es rein von der Fellstruktur her verschiedene Arten gibt, weiß ich nicht. Vom Welpen zum erwachsenen Hund ändert sich das Fell nochmal, aber du kannst dir ja die Elterntiere anschauen, was die so für Fell haben. Es gibt aber Show- und Arbeitslinie.Die meisten Leute hier sind der Meinung, dass die Optik bei der Hundeauswahl eher zweitrangig ist. Daher die vielen Fragen an dich.
Und ergänzen möchte ich:
ZitatUnsere Haustür ist generell offen, da wir ein Tor errichtet haben (um den Hauptstraßen Lärm zu dämmen)
So könnte der Hund später bei Lust immer in den Garten gehen und sich austoben.
Ein Garten ersetzt keine Spaziergänge, und die sollten eben mind. 2 Std./Tag sein. -
Natürlich, das wäre ya sonst nix anderes als ein Knast mit nem Freilaufgehege. Nein, keinesfalls will ich den Hund hier dann veröden lassen.
Ich dachte mir das so, das wenn ich anfange zu arbeiten, ich am frühen Morgen mit ihm Gassi gehe, später zur Arbeit gehe und dann nach dem Feierabend mit ihm rausgehe für die Stunde.
In der Zwischenzeit hoffe ich natürlich, das die anderen Familienmitglieder sich die Zeit nehmen mit ihm zu beschäftigen/rauzugehen.Wenn ihr natürlich andere Rassen mir sagen/empfehlen könnt, hab ich auch nix dagegen. deswegn war der Golden Retriver nur in Klammern mit einem Fragezeichen betitelt
-
Zitat
Ich dachte mir das so, das wenn ich anfange zu arbeiten, ich am frühen Morgen mit ihm Gassi gehe, später zur Arbeit gehe und dann nach dem Feierabend mit ihm rausgehe für die Stunde.
In der Zwischenzeit hoffe ich natürlich, das die anderen Familienmitglieder sich die Zeit nehmen mit ihm zu beschäftigen/rauzugehen.Das muss natürlich ganz klar geregelt werden und alle müssen sich dran halten. Nur morgens und nach der Arbeit ist ja zu wenig.
Zwecks der anderen Rassenvorschläge müstest du erst sagen, wie der Hund sein soll: Welche Eigenschaften soll er haben, welche gehen gar nicht? Möchtest du auch Hundesport machen oder "nur" spazierengehen? Größe, Fellbeschaffenheit?
-
Er sollte halt ein verspielter Familienhund sein. Ich liebe es schon mit Hunden zu spielen und Fell und Größe sollten halt schon dem Golden Retriever ähneln. Ich mag halt flauschiges Haar. Also direkt HundeSportarten will ich nicht mit ihm machen, nur Hobby/Freizeitmäßig apportieren und mit ihm bisl toben hatte ich im Sinn.
-
-
Huhu
Unsere Golden retriever Dame ist nun 1 Jahr alt.Wir haben allerdings eine Helle und mit nicht so flauschigen Fell.
Aber ich muss dazu sagen als Welpe hatte Sie schon nicht so flauschiges Fell wie halt andere GoldisIch kann nur sagen das Goldis tolle Hunde sind. Ich apportiere sehr gerne mit Ihr und Sie liebt Suchspiele.
Aber es gibt viele die denken diese Rasse müsste man nicht erziehen, da Sie sich selbst erziehen (habe ich schon oft gehört)Man muss Sie genauso gut erziehen wie andere Rassen auch, Sie haben genauso gut ihr Rüpelphasen wo man die Nerven verliert.
Unsere Nala ist ein toller Familienhund liebt Kinder und passt Sich gut an.
-
Ich kann das erste Bild nicht sehen, finde aber das Fell auf dem zweiten Bild ziemlich flauschig
Allerdings stellen sich mir bei Deinen weiteren Beschreibungen die Nackenhaare hoch. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei den Vorstellungen einen Golden Retriever von einem seriösen VDH Züchter zu bekommen.
Der Golden ist ein recht großer Hund und ein intelligenter dazu, er ist für eine bestimmte Aufgabe gezüchtet worden, er ist ein Jagdhund. Und dementsprechend möchte er auch etwas arbeiten dürfen!
Alleine wird kein Hund raus in den Garten "toben" gehen, er möchte beschäftigt werden.Vielleicht solltest Du Deine Hundewahl nochmal überdenken, ein Mops z.B. oder ähnliches paßt viel besser zu Deinen Vorstellungen.
-
Guck dich doch mal bei den Gesellschafts- und Begleithunden um:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9 -
Ach und was mir noch einfällt, Du solltest ganz genau schauen, WO Du Deinen Hund herholst, gerade z.B. bei den Golden gibt es sooo viele unseriöse Züchter, deren Hunde alles andere als wesensfest sind. Da kommen dann die Golden her, die "lieben Familienhunde", die plötzlich die Kinder oder das Frauchen gebissen haben.
Da kommen dann mehrere Faktoren zusammen, ein nicht wesenfester Hund aus einer fragwürdigen Vermehrerzucht und Halter, die nicht wissen, was sie da für einen Hund haben, was für Bedürfnisse er hat.Klar ist es toll, einen Hund als Freund und Begleiter in der Familie zu haben, aber er muß auch zu Euch passen!!!
-
Zitat
Mein Hund soll ein eher flauschiges Fell besitzen a la diesem Foto:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…-%27Timo%27.jpg
Jedoch sehe ich viele Goldenretriever die diesem nicht entsprechen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…iever_Sammy.jpg
Liegt dies nur an der Art der Pflege/Farbe oder gibt es bei Golden Retrievern auch nochmal verschiedene Arten?Das erste Bild kann ich nicht öffnen.
Das zweite zeigt einen total ungepflegten Golden Retriever.
Beim Welpe kann man das noch nicht erkennen. Es liegt mehr daran, welche Fellanlage die Vorfahren vererben.
Wichtig ist die Auswahl eines seriösen Züchters von einem der beiden VDH-angehörigen Vereine.
http://www.drc.de
http://www.grc.de - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!