• Aaalso: Gestern habe ich angefangen. Das Pferd schlief bis heute um 8, als ich mich einloggte. Dann habe ich es gefüttert, habe es trainiert, gestriegelt, gestreichelt, auf die Wiese gebracht...und dann hätte ich ihm Hafer geben sollen, aber die Zeit war schon fast um, es musste wieder schlafen.
    War es das? Heute kann ich nichts mehr machen damit? Außerdem hat das Pferd so wenig Energie und Gesundheit. Dachte, das würde sich beim Schlafen wieder "aufladen"??

Ab wann kann ich denn ein 2. Pferd kaufen?

• Du bekommst ein zweites Pferd, wenn du alle Aufgaben von Ow erfüllst.
    Ich würde an deiner Stelle lieber das Pferd füttern und es dann etwas später ins Bett schicken. Dann lädt es zwar weniger Energie auf, aber die Gesundheit schrumpft nicht.
    Nicht füttern ist da schlimmer.

Bis das Pferd komplett aufgeladen ist dauerts am Anfang ein bißchen. Aber wenn du es richtig fütterst und ins Bett schickst und auch streichelst und fütterst ist das schnell passiert.

• Shepherd: Jaja - wenn das Zeitmanagement nicht wäre....

Ganz wichtig : Dein Pferd sollte nie mit weniger als 20 % Energie schlafen gehen,sonst ist es am nächsten Morgen nicht ausgeruht :D
    Woebei wie gesagt eine halbe Stunde später schlafen gehen nicht so schlimm ist wie nicht füttern - solte halt nur nicht mehrfach hintereinander passieren:D

LG

Ines

• Danke!
    Hmm ich konnte aber keinen Hafer füttern, weil mir angezeigt wurde, dass das nicht ginge, weil das Pferd vor 24.00 Uhr schlafen müsste. Und es war 23:45 Uhr...hab da zu wenig auf die Uhrzeit geschaut.
    Es hat jetzt zwar genug Heu gefressen, aber zu wenig Hafer. :(

Na gratuliere...meine Stute schläft gerade mit 12% Energie. :sad2:

Welches Pferd kriegt man denn da?

LG

• Zitat

Danke!
    Hmm ich konnte aber keinen Hafer füttern, weil mir angezeigt wurde, dass das nicht ginge, weil das Pferd vor 24.00 Uhr schlafen müsste. Und es war 23:45 Uhr...hab da zu wenig auf die Uhrzeit geschaut.
    Es hat jetzt zwar genug Heu gefressen, aber zu wenig Hafer. :(

Na gratuliere...meine Stute schläft gerade mit 12% Energie. :sad2:

Welches Pferd kriegt man denn da?

LG

Keine Sorge - solche sachen sind mir am Anfang auch passiert_D

Aber mit 12 % Energie schlafen gehen und dann auch erst um kurz vor Mitternacht - das sollte man vermeiden:)

Wie gesagt, vor 22.Oo Uhr mit mind. 20% Energie schlafen schicken.

Du kannst aber noch was retten: Geh einen Xanthos streicheln, dann gewinnt dein Pferd 10 Energiepunkte und ist morgen schon wieder etwas besser dran:)

LG

Ines

• Zitat

...na hoffentlich kriege ich dann wenigstens einen Hengst.
    :gut:

Verpaare die bloß nicht miteinander. Das Ergebnis ist ein schlechtes Fohlen, mit dem du auch nicht weiter kommst. Nutze das Zweitpferd lieber als AP-Sammler und verpaare deine Stute mit besseren Hengsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!