gesunde Welpen sollen eingeschläfert werden,...

• ... nur weil sie zu spät, also nach dem neuen däenischen Gesetz geboren wurden.
    http://www.dr.dk/Regioner/Nord…org/2010/06/16/102135.htm

Die Welpen dürfen ins Ausland verkauft werden, dass ist aber vielen "Züchtern wohl zu umständlich, es fehlen die Kontakte. Nach dem neuen Gesetz dürfen Welpen von 13 Rassen, die nach dem 17. März geboren sind, nicht an Dritte weitergegeben werden.
    Es wird wohl an Ausnahmegenehmigungen gearbeitet, aber,...

ICh finde es ziemlich furchtbar.

• Hab ich doch geschrieben, das Gesetz verbietet den Verkauf/Abgabe verschiedener Rassen an Dritte in DK, ergo müssen die Leute ihre Hunde behalten, was sie wohl auch nicht können/dürfen oder einschläfern. Alles unter den Augen des DKK, Danish Kennel Klub. Abgabe ins Ausland ist zu umständlich. Toll.

• Was ich nicht verstehe - dieses Gesetz hat DK ja nun nicht plötzlich "angefallen", sondern schwebte schon ein Weilchen im Orbit,,,

Welcher Vollidiot "züchtet" dann noch weiter, eben mit diesen, jetzigen Folgen? Denn Welpen, die jetzt noch geboren werden, sind ja schon nach dem Stichtag gezeugt worden.

(Den verlinkten Text kann ich auch nicht lesen.)

LG, Chris

• Zitat

Hab ich doch geschrieben, das Gesetz verbietet den Verkauf/Abgabe verschiedener Rassen an Dritte in DK, ergo müssen die Leute ihre Hunde behalten, was sie wohl auch nicht können/dürfen oder einschläfern. Alles unter den Augen des DKK, Danish Kennel Klub. Abgabe ins Ausland ist zu umständlich. Toll.

Blöde Frage: Wussten das die Züchter denn nicht?
    Wieso lasse ich eine Hündin decken, wenn ich auf den Welpen sitzen bleibe?

Edit: @ Chris: Danke :gott: . Du schreibst es mit den Worten, die ich mir verkniffen habe ;-)

• Zitat

Edit: @ Chris: Danke :gott: . Du schreibst es mit den Worten, die ich mir verkniffen habe ;-)

Und diese Worte sind schon dreimal durch die Zensur bei mir selbst gegangen....mir kommt immer noch Dampf aus den Ohren...

LG, Chris

• Menschen tun solche Dinge um eben genaus das hervor zu rufen, was passiert...... Empörung, Beachtung und, hier auch Aufmerksamkeit von Außen - in der Hoffnung,das so ein Gesetz gekippt wird. Vielleicht ist auch Widerspruch eingelegt und am Laufen?

Allerdings müsste jedem klar sein, das die Welpen dabei der Preis sein könnten - von daher verstehe ich das Verhalten solcher "Züchter" nicht einmal im Ansatz.

Nachdenkliche Grüße
    Sundri

P.S. vielleicht hat auch der Kennelclub ansich gesagt, je mehr Welpen wir haben, desto mehr Druck können wir aufbauen? Das könnte schlichte Politk sein. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!