Eine einzige Zecke dieses Jahr und sofort Borreliose...
-
-
Ich hatte letztes Wochenende eine Zecke im Bauch...Die allerdings nachdem endecken schon tot war...Warum auch immer...Ich hatte nur nen kleinen roten Punkt...Also nix verdächtiges...
Darauf hin haben wir bei meinem Freund eine Woche später eine Zecke übern Po endeckt..Die lebte noch und der Fleck war ziehmlich rot und geschwollen, er meinte das er sie sicherheitshalber einschicken will um zu schauen ob Borreliose feststellbar ist...Am nächsten Tag ging es meinem Freund nicht wirklich gut...Und der Fleck war größer und juckte unheimlich...Nachmittags rief das Labor an und sagte "POSSITIV" Borreliose...Ich war echt geschockt...
Eine einzige Zecke und sofort Jackpot...Unsere Hundis hatten schon 10-15 Zecken, sollte man Sie nun auch auf Borreliose testen lassen???
Mein Freund ist nun nach Berlin rein zu einem bestimmten Arzt...Naja mal schauen was dabei rauskommt...Und ebend die Antibiotikum "kur" durchzuführen...Es gibt wohl 6 verschiedene Arten von Borreliose...Ohmann so klein und so verseucht die Biester....
:zensur:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh je, daß war ja echt ein Volltreffer :/
Dann drücke ich ihm die Daumen, daß er es mit AB in den Griff bekommt.
Grüzzle
Bianca -
Aubacke!
-
diese Mistviecher......sind diese Dinger eigentlich zu IRGENDWAS positivem zu gebrauchen??
Jedes Insekt hat irgendwo eine Daseinsberechtigung und erbringt seinen Teil aber bei den Zecken finde ich den wirklich nicht.
Hatte vor Jahren auch mal Borreliose und musste durch 3!!! Antibiotikas durch, ehe die Sache ausgeräumt war - auch nicht gerade schön.
Aber Borreliose geht eigentlich noch recht gut zu behandeln....schlimmer wäre die FSME.
Trotz allem....gute Besserung!!
Lg
Volker -
meine güte
deinem freund alles gute :ua_wave:
-
-
Habt ihr die Zecke auf Borrelsioe testen lassen oder wie? Bei Deinem Freund könnte man das ja erst 6 Wochen später im Blut feststellen. Wenn die Zecke infiziert war: Sie steckt erst nach 12 Stunden an....wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann nimmt man 2 Wochen Antibiotika und in den allermeißten Fällen hat sich die Sache erledigt.
-
GUTE BESSERUNG!
Das wäre echt mein persönlicher Albtraum. Zecken sind so ziemlich das Einzige, was mich im Zusammenhang mit meinen Hunden vor Ekel 'würfelhusten' lässt.
-
Hab gerad nochmal gelesen, ihr habt ja die Zecke testen lassen. Ist absolut nicht schlimm und sagt nichts über eine Infektion Deines Freundes aus. Auch, das es ihm am nächsten Tag schlecht ging, hat nichts zu sagen. Wisst ihr, wie lange die Zecke gesessen hat? Zeckenstiche werden meißt rot und jucken, das ist nicht schlimm. Erst wenn es rot bleibt, oder erst weggeht und dann wieder kommt, sollte man was tun.
Ich hatte das auch schon einmal. 2 Wochen nach dem Stich wurde die Stelle plötzlich rot. So 10cm Durchmesser. Also ein Erythema migrans, welches eindeutig zeigte, das ich mich infiziert habe. Ich habe dann 2 Wochen lang Doxy eingenommen und 2 Monate später wurden meine Blutwerte kontrolliert. Alles in Ordnung. Also immer ruhig bleiben, bei mir hat es 2 Wochen später auch noch mit den Tabletten funktionert. Wir hatten Patienten, da hat es später auch noch hingehauen.
-
Oje, alles Gute deinem Freund!
-
Hallo,
erstmal ganz ruhig: Borreliose klingt erstmal schlimm, ist es aber auf Dauer nicht, wenn man weiß, worauf man achten muss.
Ich habe selbst einmal Borreliose durchgemacht (Symptome waren lediglich Gelenksteifigkeit und Fieber, mit AB gut im Griff gewesen) und seither nur noch den positiven Titer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!