Beiträge von ochriso

    Hi Leute!


    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.


    Nach nochmaliger Rücksprache mit der Tierärztin sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das einfach nur ein zu ereignisreicher Tag für die Kleine war. Hat sich wohl etwas übernommen gehabt.


    Seitdem ist nichts mehr gewesen. Nicht mal annähernd ein Anzeichen davon.
    Und wir hoffen das bleibt auch so.


    Mfg, Chris und Co

    Danke euch Allen für die vielen Infos! Werd ich alles nachgehen.


    Jetzt momentan hat sie es wieder garnicht und schläft seelenruhig. Auf alle Fälle bin ich achtsam.


    Hab das Video meiner Tierärztin gemailt und warte jetzt mal bis morgen ab was sie dazu sagt... Über weitere Infos/Erfahrungsberichte bin ich natürlich weiterhin dankbar.


    Chris

    Hi Leute!


    Unsere kleine Podencohündin "Isis", bald 2 Jahre alt, vor ca 3 Wochen Impfung aufgefrischt und erneut entwurmt hat seit heute ca 19 Uhr ein Kopfzittern. Der Kopf wackelt hin und her und sie kann es nicht unterbinden. Es tritt auf kurz vor oder beim einschlafen, also im Ruhezustand. Intervalle von ca 3-10 Sekunden mit ein paar Sekunden Pause dazwischen. Aufhören tut es erst, wenn sie sich schon wieder etwas bewegt hat und fängt dann wieder im Ruhezustand an. Jetzt gerade hatte sie es gehabt, ist dann in den Garten, nichts mehr, legt sich hin (schläft nicht) und 15 Minuten danach hat es wieder begonnen. Haben ein Video vom 2ten Vorfall gemacht und auf YouTube hochgeladen. HIER kann man es sich ansehen.


    Wir haben sofort beim ersten auftreten unsre Tierärztin kontaktiert und sind hingefahren. Sie hat sie untersucht. Kein Fieber, Pupillenreaktion normal, Im Ohr nichts zu sehen, Herzkreislauf normal. Natürlich ist bei der Ärztin nichts von dem Zittern aufgetreten, also alles normal. Sie kann es sich auch nicht erklären und wir sollen es weiter beobachten und falls es wieder auftritt ihr 2 ml von SerimmunPet geben, dass falls sie etwas falsches zu sich genommen hat dieses im Darmtrakt gebunden wird und ausgeschieden wird oder so. Zu hause (In Ruhe) gings wieder los. Ich habe jetzt noch nicht im Internet recherchiert, aber ich denke von irgendeiner traumatischen Kopfsache bis Epilepsie oder Vitaminmangeloder eingeklemmter Nerv kann das ja echt viel sein... Mal sehen. Unsere Hoffnung liegt derzeit im Forum, vielleicht hatte das ja schonmal ein Hund hier.


    Was erwähnungswert wäre, ist dass sie heute 20 Minuten in den Wald abgezischt ist und uns vorgeführt hat. Machen uns Sorgen dass da evtl etwas vorgefallen ist... Und sonst war es generell für die Hunde ein ereignisreicher Tag. Hatten den ganzen Nachmittag Besuch und die Kleine hat dabei auch sehr viel mit der 6-jährigen Nichte meiner Freundin gespielt.


    Gerade in diesem Moment in dem ich diesen Post fertigschreibe schläft sie wieder und hat nichts von dem Zittern.


    Bitte helft uns. Vielen Dank im Voraus.


    mfge, Chris und Co.

    Zitat


    Hundesteuer, um die Zahl der Hunde einzudämmen? Glaube ich nicht recht ...


    Doch. So wurde es mir erklärt. Der Zweithund ist deshalb (bei uns jedenfalls) doppelt so teuer, dass sich das jeder gleich 3mal überlegt, ob er noch einen will.