Wurmkur
-
-
Hallo
ich wollte mal fragen, wo ihr eure Wurmkuren herhabt. Nehmt ihr die immer direkt beim Tierarzt, oder irgendwie in der Apotheke oder so ?
Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir machen überhaupt keine Wurmkur, ich bringe alle Monate eine Kotprobe zum Tierarzt und lass diese auf Würmer und Co. untersuchen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das auch machen, das erspart dem Hund jedesmal einen unnötigen Chemiecocktail.
-
Hallo,
Barry Bär hat Recht.
Ansonsten würde ich immer die vom Tierarzt nehemn (gibt es in Deutschland überhaupt freiverkäufliche Wurmkuren für Hunde
).
Bei Zecken sind bspw. die freiverkäuflichen Sachen oft Mist und helfen nicht richtig!
Also wenn schon Wurmkur dann vom Tierarzt!
Ich habe mit Drontal ganz gute Erfahrungen gemacht!
Viele Grüße! -
Zitat
... ich bringe alle Monate eine Kotprobe zum Tierarzt und lass diese auf Würmer und Co. untersuchen. ...
Machst du das jeden Monat?

Ich bringe alle 3 bis 4 Monate eine Probe zum Arzt...
@ KariSam:
Ich habe mich auch mit der Frage gequält, ob Kotprobe oder einfach so "drauf los entwurmen". Habe mich für die erste Variante entschieden, damit ich meinen Hund nicht unnötig mit Chemie vollpumpen muss.
-
Wir entwurmen GAR NICHT..
wir beugen bisschen vor mit Kokosraspeln im Futter. Bisher hatte Rusty mit seinen 3 Jahren noch NIE nen Wurm.. -
-
Ich hole die auch immer vom TA. Die in der Apotheke wirken nur gegen eins, zwei Wurmarten und das sind meist die nicht so schlimmen, wie ich gehört/gelesen habe.
Also wenn Wurmkur, dann vom TA!
Rein aus Interesse, wie viel kostet so im Schnitt die Untersuchung des Kots auf Würmer?
-
Ich hab gelesen, Wurmkuren helfen erst DANN, wenn der Hund auch tatsächlich Würmer HAT.. deswegen versteh ich nich, warum so oft entwurmt wird, wenn überhaupt nix nachzuweisen is.
Ihr nehmt doch auch nich einmal im Monat Antibiotika um i-was vorbeugen zu wollen..
-
ich kaufe die auch immer beim TA aber auch nur wenn er würmer hat,nicht auf gut glück...
-
Zitat
Rein aus Interesse, wie viel kostet so im Schnitt die Untersuchung des Kots auf Würmer?Ich lasse auf Würmer und Giardien untersuchen und zahle dafür 35€.
ZitatIch hab gelesen, Wurmkuren helfen erst DANN, wenn der Hund auch tatsächlich Würmer HAT
Richtig. Sie beugen nicht vor (was viele leider denken). Deswegen finde ich es sinnvoller, nur zu entwurmen, wenn wirklich was nachgewiesen wird. Das war bei uns bisher nicht der Fall, also bekommt der Hund auch keine Kur.
-
Was kostet eigentlich so eine Untersuchung der Kotprobe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!