• Zitat

Was kostet eigentlich so eine Untersuchung der Kotprobe?

Das kommt auf deinen Arzt an und was genau du untersuchen lassen möchtest! Nur Würmer zwischen 5-10 Euro Würmer und sämtliche andere Parasiten 25-40 Euro

Ich habe meine Hunde bis zum Ersten Lebensjahr regelmäßig alle 3 Monate entwurmt, weil Junghunde doch oft draussen zu Kotfressen neigen und Welpen eh schon Würmer mit der Muttermilch übertragen bekommen!
    Ab dem 2 Jahr mache ich alle drei Monate eine Kotprobeuntersuchung allerdings nur auf Würmer und 1x im Jahr alles Untersuchen!!!

Bei gutem Futter und Tricks wie z.b. Kokosöl oder gelegentlich Kokosraspeln, sowie verschiedene Kräuter, gibt es wenn der Hund draußen kein UNRAT frisst, auch kaum noch Würmer (so war und ist es halt bei mir, dass muss aber nicht die Grundregel sein)

Es liegt also ganz an dir, wie du dieses Thema gerne angehen möchtest!

• Ich werde wohl auch eher zur Kotprobe tendieren. Mein Hund hat ja auch einen empfindlichen Magen und ich möchte da nicht so viel Chemie reinstopfen. Im September gehts zum impfen, dann werde ich das dann gleich mal mit machen.

• hallo

danke für die vielen Antworten :gut:

Ich schätze ich werde auch einfach eine Kotprobe dem TA bringen zum untersuchen. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate ungefähr alt.. ich werde ihn dann, denke ich noch entwurmen lassen jetzt nächste Woche. Er hatte auch schon Würmer, als ich ihn bekommen hatte. Und da er jeden Mist frisst, der so rumliegt, denke kann es nihcts schaden. :D

Liebe Grüße (:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!