2 Eingriffe auf einmal?

• Zitat

Und bitte höre nicht auf den zweiten TA, denn die Meinung ist :zensur:

Genau :gut:

Denn 1. sollte wirklich nur Leute decken lassen die sich damit auskennen 2. beide Elterntiere topgesund sein (das ist bei deiner Maus ja nicht der Fall) 3. Ist es nicht gewährleistet, dass sie nicht wieder scheinschwanger wird 4. Dein Hund kommt selber aus dem Ausland, willst du noch mehr Hunde machen?

• Das decken spielt wie gesagt keine Rolle bei der Entscheidung. Es verunsichert mich nur, dass die eine TA meint, da sie einmal eine Gebärmutterentzündung hatte bekommt sie die sicher wieder und wird immer hormonelle Probleme haben und die andere TA sagt dass es nur eine leichte war und man die nächste Läufigkeit abwarten soll...

Theoretisch trau ich der ersten mehr, da die mich auch an die Klinik überweist und nichts dran verdient. die andere ist aus einer anderen Klinik und spekuliert villt auf die OP???? Ich habe keine Ahnung. Ist das nicht zu anstrengend für so eine empfindliche Maus, wenn sie 2 Baustellen am Körper hat???

Nur einmal Narkose wäre mir natürlich lieber....aber ich hab einfach Angst dass das alles zuviel für sie ist...

• Zitat

Erstellt nun jemand ferndiagnosen? ist im übrigen egal, bei ihr ist es NICHT erblich bedingt...

Aha, dann gehe ich davon aus, daß Du ihre Eltern kennst, ja?

Nein, ich werde mich nicht aufregen :ohm:

Die PL kann vererbt werden, darum geht es in erster Linie!!!

Gruß
    Bianca

• P.S. es geht nicht drum x-neue hundebabys auf den markt zu bringen... in erster linie ging es darum sie selbst zu behalten...hätte sie natürlich gleich beim ersten wurf 12 welpen geworfen...wäre es evtl. problematisch geworden bzw. dann gäbe es genug vertrauensvolle menschen in meinem direkten freundeskreis die z.t. hundebesitzer sind bzw waren und gerne eins aufnehmen würden... aber soweit ich weiß ist ein richtig großer wurf beim ersten wurf doch eher atypisch, oder? (obwohl wir ja echt nicht weiter diskutieren müssen, weil ich denke ich werd sie kastrieren lassen, wenns ihr dann besser geht und die gefahr gebärmutterentzündung dann gebannt ist- die frage ist eben nur wann...)

• oh mann, bianca...
    dass pl ein rassespezifischer defekt ist, der durch die züchtung von kleinen rassen auftritt ist mir klar...
    bei der Maus kam es aber durch einen Unfall, auch wenn ichihre Eltern nicht kenne...
    Okay, Thema beendet???

• inwiefern? nur für mich oder für den hund??? ;-)

Also sie ist nicht Scheinschwanger im sinne von Milch produzieren, etc. sie hat eigentlich nur etwas geschwollene zitzen und frisst wie ein schlot, hatte ausfluss aber das ist jetzt 1,5 wochen her...die TA meinte sie ist ganz leicht scheinschwanger,... trotzdem nicht kastrieren lassen?

• Eine Ferndiagnose kann niemand machen ;)

Das Fressen würde ich reduzieren, ist so eine Möglichkeit, die Scheinschwangerschaft zu beeinflussen.
    Den Hund viel bewegen und beschäftigen.

Es ist halt auch so, wenn sie operiert wird, dann können erhöhte Blutungen auftreten.
    Aber das sollte Dir eigentlich ein TA besser erklären können :D

Gruß
    Bianca

• hhhhhhmmm...okay. Morgen wird sie ja definitv am knie operiert (mal abgesehen von der Tierklinik die mich nachdem die op nun 2 Monate geplant is umbringt, wird auch meine Chefin nix davon halten, wenn ich meinen Urlaub nun doch verschiebe... aber vor allem ist das echt in so kurzer Zeit schlimmer geworden dass ich echt Angst hab sie bekommt noch Schmerzen wenn ich sie noch länger so rumhumpeln lasse...)
    und ich denke ich rufe mal in der Klinik an und frage ob es denn möglich wäre das mitzumachen...dann hat sie nur einen eingriff und ich hoffe ich tue das richtige... :schildkroete: (sorry, aber ich musste so lachen als ich das ding gesehen hab... :-)

• Hallo

In der Scheinschwangerschaft ist die Blutungsneigung höher als in der Zeit zwischen den Zyklen, weil das Gewebe stärker durchblutet ist.
    Zu der Überlegung des Deckens äußere ich mich mal nicht. :|

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!