Erfahrung mit Kürzung des Gaumensegels?
-
-
Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch fragen, ob jemand praktische Erfahrung mit der operativen Kürzung des Gaumensegels hat!
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei dir, oder bei deinem Hund?
Wenn bei dir, dann schnarchst du danach nicht mehr.

-
Bei meinem Hund!
Mir wäre eigentlich mehr an Erfahrungsberichten über die OP selbst und die Zeit danach gelegen.
Da es wohl eine OP mit relativ hohem Risiko ist, wäre ich sehr an Berichten interessiert.
Es gibt übrigens auch noch andere Gründe für diesen Eingriff, als nur das Schnarchen.
-
der french bulldod meiner freundin wurde grade operiert.... sofort nach der op war das atmen freier, und man hörte hector nicht schon lange bevor er bei einem war...
am tag nach der op war der zwerg wieder super fit und wurde einige tage mit antibiotica, schmerzmitteln und breiigen futter behandelt...sie hat es bei einem guten chirurgen machen lassen, der an dem tag noch eine gaumensegel-kürzung hatte...er meinte auch das das so ziemlich das längste segel war was er je operiert hat...
-
Danke, das hat mir schon ein wenig geholfen!
Kannst Du mir noch sagen, wo die OP gemacht wurde?
Danke schon mal im voraus für Deine Unterstützung!
-
-
hier in norddeutschland...
-
Kanns mir irgendwie ja nicht verkneifen, warum züchtet man solche Rassen?! Müssen unters Messer, nur damit sie ATMEN können ...
-
Ich mir auch nicht
Warum züchtet man Hunde mit HD oder CEA, die behandelt werden müssen nur um sehen oder laufen zu können? -
Zitat
Ich mir auch nicht
Warum züchtet man Hunde mit HD oder CEA, die behandelt werden müssen nur um sehen oder laufen zu können?Auweia ...

Okay, ich seh schon, das wird ne Grundsatzdiskussion. CEA ist ein genetischer Defekt, den man mit Zucht recht einfach "umgehen" kann. Jeder seriöse Züchter tut das übrigens.
CEA ist nichts was man gewollt züchtet, auch HD versucht man auszumerzen. Plattnasigkeit züchtet man aber doch wohl gewollt, oder nicht? Weil das angeblich so süß aussieht, die kleinen Mops und Knautschgesichert ...
Hunde körperlich zu verkrüppeln und die Nasen so platt zu züchten, dass die Organe keinen Platz mehr haben, der Hund keine Luft mehr kriegt ... sorry, das ist für mich ein ganz anderer Schuh.
-
Wirds sicher nicht, weil ich der Threadstellerin das Thema nicht versauen will. Aber wenn man so einen Kommentar losläßt muss man mit Antworten rechnen.
Übrigens, ich weiß über HD bestens bescheid! Meine Collie-Hündin hatte dieses Leiden. Aber danke!
Übrigens beziehe ich mich auf die Chi Zucht. Aus dem Avatar schließe ich mal dass es um diese Rasse bei der OP geht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!