hündin knurrt tochter an...
-
-
Klar kannst du ihr sagen das sie genau dann böse wird.
Das muss sie lernen, sie muss wissen das der Hund lieb ist. Aber das fressen ist seins nala darf ja auch nicht von ihrem Teller essen dann würdest du schimpfen und genau das macht Nala dann auch.
Ich glaube es wird nicht schwer für sie und so musst du keine Angst haben, du wirst dich auch sicherer fühlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo an alle,
nochmal danke für die vielen antworten !
ich werde meiner tochter nochmal klarmachen,dass sie nala beim fressen und schlafen nicht stören darf.
aber ich werde auch daran arbeiten,dass nichts passiert,wenn sie diese regel mal vergißt. denn darum geht es mir letztlich .
ich will keinen hund der " funktioniert"- das haben hier einige wohl falsch verstanden.
nächste woche kommt meine trainerin zu mir, wir werden dann nochmal ausführlich darüber sprechen .und jetzt hab ich ganz viel anderen zu tun, u.a. mit hundi gassi gehen ...
viele grüße
iris -
Hallo,
mir als Mutter ist FrlWolles Beitrag auch übel aufgestoßen. Aber da FrlWolle wiederholt durch abfällige und verständnislose Bemerkungen gegenüber Müttern mit Kinder auffällt, im Gegenzug aber das absolute Verständnis für Hunde demonstriert, sollte die TS das entsprechend einordnen.
Meines Erachtens kannst du - liebe TS - nur versuchen, die gegebenen Tipps umzusetzen, die Sache mit dem Napf zu üben, und ansonsten kann ich von einem 4 jährigen Kind beim besten Willen nicht erwarten, dass es "funktioniert", während der Hund langsam und positiv auf die Situation eingestimmt werden muss.
Übe und betreibe Management. Kannst du nicht aufpassen, Hund in eine Box oder in den Garten.Fang am Besten gleich mit dem Üben an! Viel Erfol
LG Arnie
-
Zitat
tochter vor einiger zeit noch große angst vor nala hatte.
soll ich ihr nun sagen,dass sie " böse " werden könnte,wenn sie sie beim fressen streichelt ?Unter Umständen ja, aber man kann es auch anders ausdrücken:
Der Hund wird beim Fressen und Schlafen nicht gestreichelt, in dem Alter wirst du dich auf 150 Ermahnungen in der Woche einstellen müssen, aber du bist ja hunde - und kindererfahren... :-/ZitatBirgit, grad fassungslos angesichts der Argumentation von iriselle...
Ich auch, gegen Beratungsresistenz ist nix zu machen.
-
Wer bitte hat denn gesagt, daß ein Kind funktionieren muss?
Man hat der TS lediglich nahegelegt, doch bitte Einfluß auf das Verhalten ihrer Tochter zu nehmen und ihr Grenzen zu setzen.
Hier ganz eindeutig: Der Hund wird nicht angefasst und bedrängt wenn er frisst bzw. schläft.
Und das halte ich für sinvol. Habe ich Kind und Hund erziehe ich beide, zeige beiden Grenzen auf und erstelle für beide Regeln, deren Einhaltung ich konsequent verfolge und reglemtiere nicht einzig und allein den Hund.
Birgit... ja ich habe auch Kinder, zwei um es genau zu formulieren
-
-
Zitat
@ arnie Wer bitte hat denn gesagt, daß ein Kind funktionieren muss?
Man hat der TS lediglich nahegelegt, doch bitte Einfluß auf das Verhalten ihrer Tochter zu nehmen und ihr Grenzen zu setzen.
Hier ganz eindeutig: Der Hund wird nicht angefasst und bedrängt wenn er frisst bzw. schläft.
Und das halte ich für sinvol. Habe ich Kind und Hund erziehe ich beide, zeige beiden Grenzen auf und erstelle für beide Regeln, deren Einhaltung ich konsequent verfolge und reglemtiere nicht einzig und allein den Hund.
Birgit... ja ich habe auch Kinder, zwei um es genau zu formulieren
-
Zitat
Meines Erachtens kannst du - liebe TS - nur versuchen, die gegebenen Tipps umzusetzen, die Sache mit dem Napf zu üben, und ansonsten kann ich von einem 4 jährigen Kind beim besten Willen nicht erwarten, dass es "funktioniert", während der Hund langsam und positiv auf die Situation eingestimmt werden muss.
LG Arnie
Jetzt möchte ich doch gerne mal wissen, wie man einen Hund, der beim fressen und schlafen gestört wird, positiv einstellen kann
-
Bentley,so zum Beispiel
Zitat
Hund:Knurren ist ein natürliches Zeichen und sollte niemals bestraft werden,sonst beißt der Hund irgendwann zu ohne zu warnen!
Bring deinen Hund bei,dass er gehen muss wenn die Kleine ihn belästigt,versuche eventuell einen Rückzugsort zu schaffen wo die kleine nicht hin kann!
Lob ihn wie Bolle gib Lecker wenn er geht!
Und lass dein Kind öfter mal in entsprechender Entfernung am Napf vorbei laufen,wärend die kleine das macht soll sie ein Superleckerlie in Richtung Hund werfen,bitte mit einer Distanz beginnen wo der Hund noch nicht knurren muss!
So lernt der Hund Kind gibt Futter und nimmt es nicht weg,also ist es angenehm es in der Nähe des Napfes zu haben! -
Zitat
Bentley,so zum Beispiel
Jetzt fehlt aber noch das schlafen, darum ging es mir eigentlich am meisten
-
Zitat
Bentley,so zum Beispiel
Hercuda und wie machst Du das bei einem schlafenden Hund?
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!