Schützt Ihr Eure Welpen gegen Flöhe?
-
-
Zitat
Also der TA meinte, dass ich sie ganz einreiben sollte. Hab dies aber nicht getan, da es mir selbst zu viel vorkam. Hab nur die "betroffensten" stellen eingerieben und das war der nacken und der hals.
Mal zum Verständnis:
Du meinst schon das Frontline SpotOn gegen Zecken und Ungeziefer?
Woher weißt du die betroffensten Stellen? Zecken können beim Hund überall anzutreffen sein. Und dagegen hilft kein Einreiben des Felles an betroffenen Stellen, sondern nur das Auftragen auf die Haut damit es von der Haut aufgenommen werden kann. Ist ja aber bereits beschrieben worden.Zitataber ich muss sagen, dass das zeug wirklich prima hilft. okay ich hab es bis jetzt nur einmal gebraucht, aber die wirkung war klasse. KEINE zecken mehr.
Da wiederum bin ich mir nicht sicher, ob der Hund ohne auch keine hätte. Ich verwende keinerlei vorbeugende Zeckenmittel, der Hund hat nur gelegentlich mal eine, die bei einem kurzhaarigen Hund auch leicht zu finden ist.
Schönen Tag noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, zusammen, also ich hab weder bei Benji noch jetzt bei Lucky was gegen Zecken und /oder Flöhe gemacht.
Benji war halt unser erster Hund und ich wollte alles richtig machen und hab mich informiert.
Wie kindlich naiv.
Jeder, den ich gefragt hab, hat mir was anderes erzählt, was das einzig richtige wäre.
Als ich einen TA gefragt hab, ob Frontline nicht in den Kreislauf des Hundes gelangt und somit schädlich wäre, sagte der Idiot doch tatsächlich, die Hunde leben eh nicht solange. Getreu dem Motto, egal woran sie sterben.
Also hab ich mir in der Apotheke eine Zeckenzange geholt und bin bei Benji mit 3 Zecken in 3 Monaten mutig fertig geworden.
Liebe Grüße
Daggi -
Zitat
Advantix ist ein super Mittelchen, allerdings sollte der kleine dann 2-3 Tage lang nicht ins Wasser, also nicht Schwimmen oder gebadet werden, auch zu starker Regen ist nicht gut.
Advantix schützt 4 Wochen gegen Flöhe und 3 Wochen gegen Zecken.
Ist aber allerdings Chemie... aber meine Hunde haben es auch überstanden :wink:
lg :freude:
Hallo,
eien frage was ist Advantix
mein hund bekommt Exspot
LG
Melly -
Advantix ist ganz anders zusammen gesetzt als Frontline... aber das ist eh von Hersteller zu Hersteller verschieden.
lg
-
Wers mal chemie-keulen-frei probieren möchte: Kieselerde
Hund einpudern (ich mach es ca. alle vier Wochen), feddisch...Viele Grüße
Corinna -
-
..mein Kleiner ist erst 9 Wochen alt.
Ich habe Vorbehalte, chemische Keulen
zu benutzen.
Ich versuche es mal mit flying-paws
Rat,
Kieselerde!Hilft das gegen Flöhe und Zecken?
Im Forum habe ich auch gelesen, effektive
Mikoorganismen auf das Fell gesprüht sollen
auch helfen.Hat jemand damit Erfahrung?
LG,
Lisa -
Zitat
Advantix ist ein super Mittelchen, allerdings sollte der kleine dann 2-3 Tage lang nicht ins Wasser, also nicht Schwimmen oder gebadet werden, auch zu starker Regen ist nicht gut.
Advantix schützt 4 Wochen gegen Flöhe und 3 Wochen gegen Zecken.
Ist aber allerdings Chemie... aber meine Hunde haben es auch überstanden :wink:
danke..
sporthund für die schnelle antwort
LG
melly -
Jetzt muss ich mal was "dummes" fragen.
ich habe bei meinem TA auch nach Schutz für Flöhe und Zecken gefragt.
und dieser meinte das meine Maus (12 Wochen) noch zu jung dafür wäre.
Ich solle noch etwas warten...Ist das normal ???
-
das kann gut sein dori sie ist ja erst 12wochen alt ne
ich glaube meiner hat früher als welpe puder bekommen aufs fell
LG
melly -
Hmmm... sprechd einen TA mal auf Advantix an, meiner meinte das sei das einzigste Mittel derzeit auf dem Markt welches man auch ohne Probleme auf Welpen machen kann...
Mich wundert es immer wieder dass Tierärzte da doch so untershciedlicher Meinung sein können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!