Schützt Ihr Eure Welpen gegen Flöhe?
-
-
von vorbeugung mit chemie halte ich nicht viel, da viele mittel pyretroide enthalten. Pyretroide benutzt man auch in der forstwirtschaft (mein arbeitsplatz *g*) zur schädlingsbekämpfung und zum holzschutz. und DIESE mittel will ich bestimmt nicht auf der haut haben (wird in den anleitungen auch ausdrücklich vor gewarnt.) da reicht es mir schon wenn mein hund das zeug bekommt wenn er wirklich was hat.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
was auch ganz gut gegen Flöhe und Zecken helfen soll, ist Knoblauch. Das gibt es wohl als Pulver und kann immer zum Futter dazu gegeben werden. Der Hund riecht auch nicht unangenehm. Leider habe ich verpasst zu fragen, woher man das bekommen kann...
Jas-
-
Advantix sollte problemlos bei Welpen anwendbar sein - es darf ja auch bei tragenden / säugenden Hündinnen angewendet werden.
RtR
-
Zitat
was auch ganz gut gegen Flöhe und Zecken helfen soll, ist Knoblauch......Leider habe ich verpasst zu fragen, woher man das bekommen kann...Daß Knoblauch gegen Zecken helfen soll, gehört genaus in das Reich der Märchen, wie die Aussage, daß der Hund durch rohes Fleisch wild werden soll.
Im Gegenteil: Knoblauch ist schädlich für den Hund. Es wurde dieses Thema schon umfassend behandelt. Kannst dich gerne mal auf die Suche machen, du wirst hier sicher fündig.Schönen Tag noch
-
Hallo,
wir schüttzen unseren Hund auch vor Flöhen, mit "Frontline", das ist ein Spot On Produkt, was auch in den Nacken geträufelt wird.
Wir sollen es allerdings abends machen wenn unser Sohn im Bett ist, damit er nicht mit dem Zeug in Berührung kommt. Und natürlich nicht gleich da an der Stelle streicheln....Lieben Gruß
:blume: Lena -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!