Ideen im Bereich Hundesport
-
-
Hi,
ich brauch mal eure Hilfe. Es ist zwar noch was länger hin bis wir den Hundeführerschein in unserer Hundeschule machen, aber ich überlege schon wie es danach weiter gehen soll.
Elvis ist eine Bordeaux Dogge und da fällt ja schon so einige Flach. z.B. Agility, Turnierhundesport etc pp.
Ich möchte aber schon weiter mit Elvis arbeiten. Es macht ihm totalen Spass und mir auch und ich finde es auch schön das wir einmal die Woche etwas haben was wir beide machen. Versteht ihr?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie es weitergehen könnte.lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
wie wäre etwas in der Art von Dog Dancing, also einfach dem Hund ganz viele Sachen beibringen? Das kann man auch schön mit dem Alltag verbinden und man braucht nicht viel Werkzeug dazu
LG
-
Hey, wie wäre es mit Nasenarbeit? ZOS oder Fährte oder Mantrailing...
das können auch grosse, schwere Hunde machenLG Julia und Idefix
-
ne Dogge als Mantrailer?
stell ich mir lustig vor -
Na, warum nicht? Ich hatte auch schon einen Broholmer im Mantrailing.
Aber wie wär's denn sonst auch mit Obedience? -
-
Zitat
Hi,
ich brauch mal eure Hilfe. Es ist zwar noch was länger hin bis wir den Hundeführerschein in unserer Hundeschule machen, aber ich überlege schon wie es danach weiter gehen soll.
Elvis ist eine Bordeaux Dogge und da fällt ja schon so einige Flach. z.B. Agility, Turnierhundesport etc pp.
Ich möchte aber schon weiter mit Elvis arbeiten. Es macht ihm totalen Spass und mir auch und ich finde es auch schön das wir einmal die Woche etwas haben was wir beide machen. Versteht ihr?
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie es weitergehen könnte.lg
Wie wäre es mit Obedience.
Bei uns in der HuSchu machen wir das wenn der Hundeführerschein geschafft ist.
-
Mantrailing hört sich interessant an, obwohl mir auf den ersten Blick Obedience mehr Spass machen würde. Und Elvis glaub ich auch. Leider glaub ich nicht das unsere HuSchu sowas anbietet. Weil für so ein Schwergewicht find ich Agility und Turnierhundesport echt fehl am Platz. Ich möchte mir nachher keine Vorwürfe machen müssen wenn die Gelenke irgendwann beschwerden machen.
Wie weit ist Obedience denn verbreitet? -
Ich kenn nen Bullmastiff der macht Obi vom feinsten
-
Obedience ist ja in Deutschland noch ein recht junger Sport. Gib doch bei Google einfach mal Obedience und Deinen Wohnort ein. Normalerweise werden dann einige Vereine ausgespuckt.
Oder Du suchst mal beim DHV direkt http://87.106.6.82/_dhv/
Mein Rat wäre auch Obedience gewesen. Macht mir und meiner Maus super viel Spaß. Und sie ist als Podenco-Mix ja auch kein typischer "Obi-Hund".
-
Viele Vereine bieten mittlerweile Obedience an. Kannst mal bei den verschiedenen Verbänden rumsuchen. Woher kommst Du denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!