Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich muss jetzt mal wissen, ob ihr Erklärungen dafür habt oder vielleicht sogar auch Hunde, bei denen es ähnlich ist :denken:
Also; meine Maja ist im Vergleich zu meiner Ersthündin ein ganz schöner Koloss (23 kg im Vergleich zu 9,5 kg). Trotzdem ist es so, dass Cleo (die Zarte) auch gleichsam die Vorsichtige ist und Maja sich ständig wie ein Elefant im Porzellanladen aufführt :red_el:
ZB: Cleo liegt im Korb, Maja legt sich einfach auf sie drauf (mit einer Selbstverständlichkeit, als ob der Korb leer wäre). Alternativ tritt sie ihr oft in den Magen oder sonstwohin, wenn Cleo irgendwo liegt und sie vorbei/ sich dazulegen oder sonstwas will.
Wenn wir Menschen auf der Couch sitzen, latscht sie auch schonmal einfach so über uns drüber - nicht gerade angenehm!
Heute morgen lag ich mit Cleo im Bett. Cleo legt sich gerne in Körperhöhlen (Kniebeugen zB). Maja kommt dazu (macht sie nicht oft), legt sich auf mein Kopfkissen und ihren Hintern genau auf meinen KopfIch hab sie natürlich sofort runter geschmissen.
Ich weiß nicht, aber ich finde dieses Verhalten irgendwie dreist. Draußen auf den Spaziergängen rennt sie andere Hunde auch einfach um und patscht ihnen mit ihren riesigen Pfoten ins Gesicht. Ich hab schon immer richtig Angst, wenn sie mit kleineren Hunden spielt.
Cleo hingegen ist immer sehr vorsichtig und zärtlich, obwohl sie ja auch von der Größe her schon viel zarter ist und gar nicht so viel anrichten könnte.
Wisst ihr woher dieses Verhalten bei Maja kommt? Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen? Habt ihr vielleicht auch so Elefanten zuhause?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum nimmst du sie nicht so wie sie ist
bei den Menschen gibts doch auch Trampeltiere
-
jahaa, mein hund ist auch ein elefant
bin deshalb auch auf antworten gespannt, meine bisherige these war: er ist nun mal ein trampel -
Hi, hi, ich finde das hört sich lustig an. So ein richtiger "Hoppla- Hier- Komm- Ich"- Hund
Meine Tira war damals auch so, und Ben ist immer noch so. Der hat sich mal mit seinen ganzen 60kg im Bett auf mich drauf gelegt, das Vorderbein über meinem Hals... Herrchen war auf dem Klo während ich mit dem Tode rang! Konnte ihn nicht wegschubsen und sagen konnte ich auch nix mehr wegen akuten Sauerstoffmangels. Und Ben? Hat sich gefreut und mir das Gesicht abgeschleckt!
Nun, ich lebe noch, und beide Hunde haben es ja nie böse gemeint. Gibt halt solche Trampel, auch unter Hunden! -
An sich ist es ja auch nicht schlimm, nur habe ich Angst, dass sie irgendwann irgendwen verletzt. ZB eben wenn sie draußen mit kleineren Hunden spielt. Ich rufe dann schon immer "Maja, langsam!" und gehe notfalls auch dazwischen und bremse sie aus, finde es aber trotzdem schade, dass sie da irgendwie selbst kein Gefühl für hat. Und genauso ist es bei Cleo - ich weiß nicht, ob Maja ihr nicht vielleicht doch irgendwann richtig weh tut, wenn sie immer einfach über sie drüber/ auf sie drauf latscht
-
-
Falls es sich beruhigt,
ich habe hier die Kombi 12 Kilo und 42 Kilo... es ist noch nie was passiert. -
Zitat
jahaa, mein hund ist auch ein elefant
bin deshalb auch auf antworten gespannt, meine bisherige these war: er ist nun mal ein trampelLena hat manchmal auch die Anmut von "Cindy aus Marzan" und die Begabung , kein Fettnäpchen auszulassen.
Ich finde das ganz liebenswert und versuche auch nicht , das zu ändern !
Wie auch ? Es gibt ja auch genug Menschen mit 10 Daumen und die alle auch noch links ! -
Aua! Gerade beim Kuscheln ging der Nasenstupser auch schon wieder ins Auge - in MEIN Auge! :motz: :löl:
-
Hab einen doch weitaus größeren Hund mit mächtigen Pfoten. Die lief einmal ins Zimmer meines Sohnes und zertrampelte das Legobauwerk. Aber danach nie wieder, denn mein Sohn ließ einen empörten Schrei los, sodass die Gute nur noch äußerst vorsichtig durch die Gegend läuft und nie wieder etwas zerstört hat.
Wenn du einen Trampel hast, dann mach dem Trampel klar, dass er besser aufpassen muss, indem du mal Aua, Hey oder sonstwas rufst und deiner Empörung Luft machst, sonst merkt der Hund nämlich nicht, dass was verkehrt ist.
Was die DReistigkeit bei anderen Hunden angeht, so musst du aufpassen, dass dein Hudn nicht eines Tages von einem Hudn eine drauf kriegt, weil es dem zu blöd ist. Aber an sich ist es der Job der anderen Hunde, sich zu wehren und dem Trampel zu sagen, dass es so nicht geht.
Und auch du kannst eingreifen und den Hund abstoppen oder korrigieren. Das nämlich ist dein Job.
-
Den Labbi meiner Mum nennen wir auch liebevoll Elefant im Porzellanladen...
doch wenn es darauf ankommt(wenn es "wirklich" drauf ankommt :))..Babys, Behinderte, alte Menschen.......wird auch sie auf einmal ganz vorsichtig...ich schaetze mal bei deiner ist das auch so..Tiere haben das normalerweise irgendwie im Blut! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!