Sie benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen

• Ich wollte Dich auch nicht persönlich anfahren, es nervt nur, dass mir in jedem Thread, den ich über Maja eröffne vorgeworfen wird ich würde sie nicht mögen. Denn das stimmt einfach nicht (mehr).

Cleo ist den Hunden ähnlicher, die wir bisher hatten. Sie ist eben genau mein Typ Hund. Maja ist das genaue Gegenteil und deshalb eine große Herausforderung für mich. Ich habe sie leider vor der Vermittlung nicht kennen gelernt, mir war nicht bewusst dass sie so anders sein würde als alles was ich bisher kenne. Ich glaube, dann hätte ich mir das auch nicht zugetraut :ops:

Aber jetzt ist es nunmal wie es ist und ich gebe mir seit mittlerweile einem halben Jahr echt riesen Mühe, das mit ihr irgendwie hinzukriegen und auch wenn es manchmal womöglich nicht so scheint; wir sind inzwischen weit gekommen. Ich bin fast ein bisschen stolz auf uns, denn vor ein paar Monaten (oder auch noch Wochen) wäre das Verhältnis, das wir heute zueinander haben kaum denkbar gewesen (das Ganze haben wir zum Großteil Silvia Weber zu verdanken). Da tut es dann einfach weh sowas zu lesen, weil es alle Fortschritte, die wir gemacht haben, irgendwie zu negieren scheint... Keine Ahnung ob das für Außenstehende nachvollziehbar ist.

So, jetzt aber genug Offtopic ;) (alles weitere zu dem Thema wie gesagt hier: https://www.dogforum.de/fpost8435091.html#8435091)

• Meine Lilly ist auch so zart und anmutig wie eine Elfe .... oder wie heißen die grauen Tiere mit Rüssel nochmal? Es handelt sich dabei allerdings um einen 7,5 kg Hund es gibt also auch Trampel unter den kleineren.

Morgens wirft sie sich einfach auf mich drauf wenn sie aufstehen will und ich zu langsam bin oder läuft über mich drüber. Wenn das ganze Gewicht auf einer Pfote steht und sie die richtige Stelle trifft tut dir das auch bei einem 7,5kg Hund weh. Ich bin bei kleineren Hunden und Welpen auch immer ein bisschen vorsichtig weil Lilly wie eine Dampfwalze drauf los schießt wenn man sie lässt. Am besten verträgt sie sich mit Hunden die deutlich größer sind, die bekommen sie dann halbwegs in den Griff. :hust:

Naja aber so sind eben alle Hunde verschieden, wie die Menschen auch. Maja ist noch jung du kannst ihr sicher noch beibringen etwas vorsichtiger zu sein. Ansonsten sind Schäferhunde auch nicht gerade für ihre Sanftheit bekannt zumindest spielen sie gern grob und laut. Wenn Lilly mit einem jungen Malinois spielt wird gerempelt, geknurrt und geschnappt was das Zeug hält und wenn Lilly über den Haufen gerannt wird springt sie auf und sprintet sofort wieder los.

Wenn wir Hunde treffen die mit dem groben Spiel nicht zurecht kommen verabschieden wir uns und dann gehen wir eben wieder unserer Wege. Damit bin ich bisher am besten gefahren.

• Zitat

Ich bin bei kleineren Hunden und Welpen auch immer ein bisschen vorsichtig weil Lilly wie eine Dampfwalze drauf los schießt wenn man sie lässt. Am besten verträgt sie sich mit Hunden die deutlich größer sind, die bekommen sie dann halbwegs in den Griff. :hust:

Dazu fällt mir auch was ein :D

Die Hündin meiner Kusine ist noch jung und nicht allzu groß. Meine Kusine ist aber nur mit Leuten befreundet, die größere Hunde haben und Tara hat es von Anfang an in erster Linie so kennen gelernt. Die Folge davon: Sie hat sich das Verhalten abgeschaut und gelernt, sich gegen die Großen zu behaupten - und seitdem nehmen alle Hunde in ihrer Größe vor ihr reiß aus :lachtot:

Wenn sie hier ist bevorzugt sie auch die große, rabiate Maja vor meiner ihrer Größe entsprechenden, zarten Cleo :D

• Das geht uns genauso, vor ein paar Tagen dachte ich noch "Oh Gott ein kleiner weißer, wuscheliger Hund. Schnell Lilly ran rufen und anleinen" :lachtot:

Ich mache also mit meiner Fußhupe einen Bogen um andere Fußhupen :ops: Aber JRT sind ja auch keine kleinen Hunde, es sind große Hunde in einem kleinen Körper!

Ansonsten zum Thema: Dein kleines Trampeltier musst du so nehmen wie sie ist. Wenn sie dich anrempelt oder über dich drüber läuft kannst du aber ruhig mal zurück schubsen und laut "AUA" sagen. Das kapiert sie dann schon und wird vorsichtiger. Wahrscheinlich weiss sie einfach nicht das dir das weh tut.

• Meine Hündin ist auch manchmal so ein Trampel! Da passiert es schon mal öfter, dass sie nachts einfach über mich oder meinen Freund latscht oder sich einfach auf uns drauf legt oder meint sie könnte uns mal treten....Oder wenn sie mit einem Freund spielt rennt sie über alles und jeden drüber der im Weg steht/liegt ohne Rücksicht auf Verluste :) Heute erst ist sie über die Wiese gelaufen wie ein Elefant....Schlecht zu beschreiben, aber sie hat regelrecht alles nieder gewalzt und das mit ihren gerade mal 14kg :)
    Bei anderen Sachen ist sie wieder total zärtlich und liebevoll!
    Ich nenne das einfach der Hund hat Charakter :) Gibt halt viele Sachen bei ihr dadurch was ganz typisch für sie ist und wo sie sich von anderen unterscheidet! Finde ich toll!

• Mein 72 cm Spanier (ca. 50kg) ist total elegant bei Allem! Er hat mal auf der Strasse gelebt und gelernt sich "lautlos" zu bewegen um nicht aufzufallen. Das ist der Hammer wie galant der sich bewegen kann. Meine beiden anderen Hunde eher normal und da geht auch schon mal was zu bruch... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!