Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen?
-
-
Windhunde wären nix für mich , Spitze find ich rein optisch nicht sehr ansprechend , ausserdem BC und Aussies ...
Mit Einschränkung, denn ich kenne zb nen Aussie , den ich sofort adoptieren würde....
Ansonsten kann ich mir bei vielen Rassen vorstellen, damit zurecht zu kommen ... -
4. Januar 2013 um 14:31
schau mal hier:
Welcher Hund würde überhaupt nicht zu euch passen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Achso! Okay :)!
Hat sie? Konnt ich nicht nachlesen als ich das geschrieben hab;)).
Aber falls ja .. warum schreibt sie dann übern eigenen Hund kein Charakter
?!?
Naja,soo wichtig ist es jetzt auch nicht ...aber ich find die haben Charakter bzw. gib "my joschi" Recht:). -
Ich würde keinen jadglich passionierten Hund haben wollen, da sie mir weder charakterlich noch optisch gefallen. Wuschelhunde oder Windhunderassen sagen mir ebenfalls nich zu. Collies genauso wenig.
Ich brauche stabil gebaute Hunde, die nich hypersensibel sind, aber auch nich allzu starrsinnig. Dazu noch kurzes Fell und vióla fertig is mein Hundetyp. -
Alle Hunde, die kleiner als der "kleine Münsterländer" sind.... ich mag halt etwas "größere" (Jagd)Hunde - Ausnahme: Kurzhaarteckel in bestimmten Farbvarianten (jagdlich)!
-
Zitat
Ich würde keinen jadglich passionierten Hund haben wollen, da sie mir weder charakterlich noch optisch gefallen. Wuschelhunde oder Windhunderassen sagen mir ebenfalls nich zu. Collies genauso wenig.
Ich brauche stabil gebaute Hunde, die nich hypersensibel sind, aber auch nich allzu starrsinnig. Dazu noch kurzes Fell und vióla fertig is mein Hundetyp.Kann ich 1:1 zustimmern, das will ich und das hab ich auch

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Noch jemand mit gutem Geschmack

-
Labbis oder goldis würden nicht zu mir passen, weder von der Optik noch vom Charakter, erst extrem aufdringlich(mein kleiner Liebling wurde von so welchen immer zwangsgespielt) und nach ca einem Jahr extrem faul, brauche einen Hund der mich motiviert raus zugehen und nicht umgekehrt…und genau so einen hab ich jetzt

-
Zitat
Hier kommen nur Mischlinge ins Haus. Ich mag es individuell
.
-
Keine Nordischen, Spitze, Shibas, Chows fuer mich. Das ist einfach nicht mein Ding.
Keine "primitiven" Hunde (z.B. Basenji, Carolina Dog, New Guniea Singing Dog).
Keine Moepse und keine Bulldoggen ausser der amerikanischen. Pit / Staff haben all die Eigenschaften, die den Bulldoggen nachgesagt werden, nur in gesund :).
Keine Herdenschutzhunde und keinen Fila, das waere mir eine Nummer zu gross.
Keine sehr spezialisierten Hunde. Wozu soll ich z.B. eine Bracke brauchen, wenn ich gar nicht jage? Gilt auch fuer z.B. BC.
Keine Cocker Spaniel.Solange ich in der Situation lebe, wie es momentan ist, werde ich wohl immer mindestens einen "Kampfhund" haben :).
-
- Generell erstmal nichts unter 40cm, einzige Ausnahme wäre ein Miniatur Bullterrier (den ich in groß wieder nicht so mag)!
- keine Molosser
- keine Nordischen
- keine lockigen Hunde (Pudel, Airdale etc.)
- keine Knautsch- oder Dötschnasen, kein Unterbiss
- nichts Windhundiges
- nichts was sabbert (ich finde Sabberfäden so ekelig, auch beim nettesten Hund)
- ... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!