Hund auf Volksfesten.... Wut......
-
-
Zitat
Ist euch bewusst, dass die Verbote nicht gemacht werden um das Tier zu schützen, sondern um Menschen zu schützen?
Dichte Menschenmassen und dazwischen ein Hund. Ich denke diese Situationen sind prädestiniert dafür, dass es zu einem Beissvorfall kommt.
Sei es weil der Hund die vielen Menschen nicht ab kann, angetatscht wird, ihm auf die Pfoten getreten wird o.ä. Oder schlicht und ergreifend, weil Menschen Angst haben vor Hunden und ihnen bei dem Rummel nicht ausweichen können.
dann müsste man das aber auch auf messen einführen
die sind um keinen deut leerer!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wer einen Hundebiss auf einer Hundemesse zur Anzeige bringt...?
Kaum vorstellbar...
-
Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden dürfen ..
Spinner gibt es immer und überall - egal ob alkoholisiert oder nicht ... -
Zitat
dann müsste man das aber auch auf messen einführen
die sind um keinen deut leerer!
Messen sind aber Privatgelände. Volksfeste sind "Stadtgebiet". Es bleibt dem Messebetreiber also zu entscheiden, ob Hunde erlaubt sind.
In Hamburg ists wohl nicht prinzipiell verboten, aber es wird dringend geraten Hunde nicht mitzunehmen.
Dust Bunny: Warum nicht? Wenn ich auf einer Hundemesse bin und mich beisst ein Hund, würde ich denselben Maßstab ansetzen wie draussen. Ich würde je nach Situation entscheiden, ob ich Konsequenzen walten lassen.
-
Echt?
Ich weiß nicht. Ich gehe ja bewusst auf eine solche Messe. Da ist mir klar, dass es dort Hunde gibt und sowas vlt. passieren kann.
Da ich weiß wie so ein Beißvorfall der zur Anzeige gebracht hat für den Hund enden kann...würde ich als Hundefreund eben keine Anzeige machen!
Ich bezweifle, dass sich auf solchen Messen HH herumtreiben, deren Hunde täglich oder häufiger mal zubeißen.
Was ist denn das für ein Kauderwelsch geworden
-
-
Zitat
Ist euch bewusst, dass die Verbote nicht gemacht werden um das Tier zu schützen, sondern um Menschen zu schützen?
Dichte Menschenmassen und dazwischen ein Hund. Ich denke diese Situationen sind prädestiniert dafür, dass es zu einem Beissvorfall kommt.
Sei es weil der Hund die vielen Menschen nicht ab kann, angetatscht wird, ihm auf die Pfoten getreten wird o.ä. Oder schlicht und ergreifend, weil Menschen Angst haben vor Hunden und ihnen bei dem Rummel nicht ausweichen können.
Ja, da hast Du schon Recht. Habe oft schon selbst erlebt, dass Kinder echt panisch vor meinem Sam (Zwergpinscher) zusammen gezuckt sind und Sirenenmäßig los geschrien haben..selbst bei einem Abstand von einigen Metern.Mein Sam hat dann wie blöde angefangen zu kläffen (der Schrei u. zusammen zucken hat ihn sehr erschreckt).
Die Eltern haben dann sehr böse reagiert auf meinen Hund, obwohl mein Sam ja zuerst nix gemacht hat, sondern ihr Kind hat los geschrien.
Und dabei war DAS bei einem ganz normalen Stadtbesuch und nicht im Gedränge eines Festes.Allerdings habe ich auch schon erlebt, wie Leute sich über Mütter mit Kinderwagen aufgeregt haben beim Stadtfest, weil der Kinderwagen die Leute "blockiert" hat schnell weiter zu kommen beim Fest und die Leute vom Kinderwagen angestossen worden sind...ausversehen!!! Und dann wurde gesagt: ,,Könnt ihr mit den Kindern nicht zu Hause bleiben, was wollt ihr hier mit den Kindern auf so ein Fest?!"
Am Besten wir bleiben alle zu Hause!
Stell Dir vor es gibt ein Fest und keiner geht hin -
Zitat
Echt?
Ich weiß nicht. Ich gehe ja bewusst auf eine solche Messe. Da ist mir klar, dass es dort Hunde gibt und sowas vlt. passieren kann.
Da ich weiß wie so ein Beißvorfall der zur Anzeige gebracht hat für den Hund enden kann...würde ich als Hundefreund eben keine Anzeige machen!
Ich bezweifle, dass sich auf solchen Messen HH herumtreiben, deren Hunde täglich oder häufiger mal zubeißen.
Wie gesagt, es kommt auf die Situation an. Aber nur weil ich auch Hundehalterin bin, gebe ich keine prinzipiellen Freifahrtsscheine aus, wenn ich gebissen werde.
-
Okay
Kinder gehören m.E. tatsächlich auch nicht wirklich auf solche Feste!
Ich wurde als Kleinkind umgerannt und mit Bier überkippt, weil die Leute derart alkoholisiert waren. Das sollte man einem Kind ersparen. AUch der Anblick von Alkoholleichen ist nichts was mein Kind sehen sollte! -
Zitat
...
Was ist denn das für ein Kauderwelsch geworden
Ein Kauderwelsch mit Biß
-
Zitat
Wie gesagt, es kommt auf die Situation an. Aber nur weil ich auch Hundehalterin bin, gebe ich keine prinzipiellen Freifahrtsscheine aus, wenn ich gebissen werde.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben !
Auch auf Hundemessen gibt es genug Hundehalter und Hunde , die lieber daheim geblieben wären ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!