Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?
-
-
Bin echt verzweifelt hab jetzt schon alles versucht und immer wenn ich das Spiel beende und einfach aufstehe rennt er mir hinterher und reißt an meiner Hose und knurrt und bellt dabei!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er will weiter spielen ... kannst du ihn was anderes Anbieten?
Hat er ein Lieblingsspielzeug? Nen Quitschi zB...klingen ekelhaft, aber mit dem Quitschen kannst ihn auf was anderes ablenken.Wenn er darauf anspringt, kannst das Teil in ner Decke leicht verbuddeln und ihn suchen lassen, in nen Karton werfen und den Hund den Karton zerkleinern lassen.
Wenn du dann mit ihm im Spiel bist, kannst du in Ruhe das Nein üben.
Aber bitte dann, wenn der Welpe nicht zu aufgedreht ist.
So im schmusen...lass ihn knibbeln und wenn er zu dolle knibbelt lang gezogenes Nein...liebevoll darf es schon klingen.Wenn er so knibbelt das es für dich OK ist mit Fein oder Lieb kommentieren.
Ruhig immer wieder wiederholen.Wenn meiner aufdreht kennt er das Kommando ..sei Lieb..., im Balgen mit Flo kommt es noch ab und an wenn er mir zu Rabiat wird.... er hört sofort auf und schaut mich an... Aber das muss erst gelernt werden und fordert Geduld und Ideen.
Viel Spaß in der Welpenstunde...denke das wird euch beiden gut tun.
Gruß Gwen
-
Zitat
Bin echt verzweifelt hab jetzt schon alles versucht und immer wenn ich das Spiel beende und einfach aufstehe rennt er mir hinterher und reißt an meiner Hose und knurrt und bellt dabei!!
Lies bitte meine Anwort in deinem anderen Thread!
Alles versucht?
Ist dein Welpe nicht erst 9 oder 10 Wochen alt?
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Was erwartest du von einem Welpen?
Was waren deine Vorstellungen?
Antworten zum Thema gebe ich jetzt nicht noch einmal, Tipps und Ratschläge wurden in den letzten Tagen zu diesem normalen Verhalten in deinen Threads und auch in zahlreichen anderen ausführlich gegeben.Gruß
Leo -
Zitat
Sag mal, es kann doch so schwer nicht sein, so einen kleinen Welpen abzulenken, da mußt du halt deine Fantasie mal anstrengen, Welpen sind nunmal keine Roboter wo man aufs Knöpfchen drückt zum an- und ausstellen.
-
Kann schwer sein da ich vermute das hundewelpe echt überfordert ist und Angst hat was falsches zu machen.
Ich habe da ein Bild vor Augen...ein kleiner aufgedrehter Welpe und ein Mensch der hilflos davor steht...der Welpe könnt ja kaputt gehen.
Sollte mein Bild falsch sein..nich böse sein, kannst es gern korrigieren.
Das zum Thema, wie stellt man sich den User vor.Gruß Gwen
-
-
Jetzt habe ich mich zum Beispiel einfach an den PC gesetzt und er hat sich an meine Beine gekuschelt, vielleicht ist das der richtige Weg! Wenn es ganz schlimm wird sollte ich den Hund dann einfach mal vor die Zimmertür setzen und Tür zu machen? Hab ich nämlich vorhin mal gemacht und nachdem er 5 Minuten weiter gebellt hat hörte er plötzlich auf und ich bin eine Minute später raus gegangen und da hat er vor der Tür ganz friedlich gelegen da hab ich Fein gesagt und ihm ein Leckerchen gegeben.
-
Das sind ja schon mal gute Ansätze
So mußt du das forführen, dann wird das auch mit der Zeit besser werden.
Und denk daran, immer die Geduld bewahren. -
-
meine arbeitskollegin sagte jetzt das ich ihm einen maulkorb kaufen sollte und sobald er beißt ihm den maulkorb kurz drum machen. Sollte ich so etwas versuchen?
-
Nein, sowas sollst du nicht versuchen.
Hör nicht auf solche unqualifizierten Ratschläge, was soll der Wepe daraus lernen.Du hast doch gute Ansätze, also zieh das so durch und fertig auch wenn es etwas nervaufreibend ist.
Irgendwann wird auch dein Welpe die Beisshemmung gelernt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!