Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?
-
-
Zitat
okay das wird wohl die vernünftigste und beste Methode sein, was ich den anderen Leuten aber auch mal sagen werde! Die sagen teilweise sogar "Mein Welpe war nicht so, was ist der denn so schlecht erzogen" das hat mich halt ziemlich verunsichert und deswegen die vielen blöden Fragen! Sorry und trotzdem danke
Liebe Grüße Katharina
Lass dich nicht verunsichern. Welpen sind so. Das ist völlig normal.
Mein Eloy (jetzt 6 Monate) war auch so ein Säbelzahn.
Mach es einfach so, wie Leo dir beschrieben hat und glaube mir, das funktioniert und dann hast du irgendwann auch einen Hund, der dir vertraut und der keine Angst vor dir hat. Mit den anderen Methoden machst du dir das Vertrauen deines Hundes kaputt.
LG Ute
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe er beißt ständig was kann ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir dringend empfehlen, in eine Welpenstunde zu gehen, damit du mit anderen zusammmen kommst, die ihre Hunde normal erziehen.
Wo ist denn der Welpe, während du arbeitest ?
-
Wie hier einige andere schon geschrieben haben:
Wenn Welpe anfängt, sich "so" zu verhalten, ein lautes und energisches "Aua". Und zwar nur einmal.
Ist dann keine Ruhe, ohne Kommentar Tür auf, Welpe davor, Tür zu, einen Moment warten, Tür auf, Welpe wieder rein, auch ohne Kommentar. Ist dann immer noch keine Ruhe, das gleiche Spielchen von vorne.Dein Hund ist doch erst 9 Wochen alt und ist nicht mit Benimm-Regeln im Rucksack auf die Welt gekommen. Das muss er lernen und das geht nicht von heute auf morgen.
Ich finde auch, der verhält sich völlig normal seinem Alter entsprechend. Muss jetzt halt die Grenzen gesetzt bekommen und das ist deine Aufgabe für die nächsten Monate
Also bewappne dich mit Geduld und guter Laune, das wird schonAch ja und keinesfalls einen Maulkorb. Er lernt daraus nichts. Und wenn der irgendwann mal gebraucht werden sollte, vielleicht wegen Maulkorbzwang o.ä., dann soll das positiv aufgebaut werden und keine Strafe für den Hund sein.
LG Rita
-
Lach.....ja, an solche Sprüche gewöhne dich einfach.
Viele Hundehalter erzählen dir Storys wie, war sofort Stunenrein, hat Nie Nie was kaputt gemacht, gab niemals nie Probleme.Es gibt sie garantiert, die seltenen Ausnahmen. Aber sie sind selten.
Ist so wie mit den Autofahren die lamentieren das se 40 Jahre Unfallfrei gefahren sind.... nicht alles Glauben was man dir erzählt.Und einmal
das du wirklich nicht alles glaubst was man dir erzählt und lieber noch mal nachfragst.
Lieber einmal zuviel als zuwenig.....und jetzt verlass dich ein wenig auf dein Bauchgefühl...das kann dir auch ne Menge sagen und dir eine gute Richtung aufweisen.Gruß Gwen
-
Entweder meine Mutter oder mein Vater ist zu Hause und die gucken dann auf ihn. Dort fühlt er sich auch suuuper wohl. Er war auch schon zwei mal bei ner Hundes itterin das hat auch super funktioniert. Alleine ist er nie. Es läuft auch alles super nur das mit dem beißen ist so extrem und dann rennt er wie ein gestörter durch die Wohnung und knallt überall dran! Und dann bellt er ständig! Ich hab hier in nem Thread gelesen das man Welpen nicht nur körperlich sondern auch geistig beschäftigen muss und da wurde ein Link empfohlen, doch ich finde es nicht mehr! Könnt ihr mir weiter helfen!
-
-
Mach doch nicht so einen Stress, ein 9 Wochen junger Welpe muss nicht geistig beschäftigt werden.
Zeige ihm seine nähere Umgebung, gehe mit ihm unter Menschen, präge ihn auf Umweltreize, bekomme ihn stubenrein, arbeite an der Beißhemmung und spiele mit ihm - das genügt.
Überfordere ihn nicht.Gruß
Leo -
Das ist der ganz normale Wahnsinn,ich nenne es auch die wilden 5 Minuten!Normalerweise kriegt ein Welpe sich dann nach einer Zeit wieder ein,jugendlicher Übermut halt
Du kannst Leckerliesuchspiele machen!
-
Also heute hatte das ja schon ganz gut geklappt, mein Problem ist wie mache ich das draußen, da kann ich ihn ja nicht einfach weg sperren. Wir sind heute gassi gegangen und auf einmal fing er an in meine Füße und Beine zu beißen, auf ein strenges AUS hörte er nicht. Wie soll ich das machen?
-
Weiß er denn überhaupt, was "AUS" bedeutet?
Ist ein Welpe von 9 Wochen.
Mein Vorschlag: Ausgediente Lederstiefel an, das Verhalten ignorieren und versuchen, irgendwas andres gaaanz viel interessanter zu machen, als in Waden zu beißen. Leckerli, Quitschi, was auch immer.....
LG Rita
-
soll ich die Spielsachen und Leckerlies dann einfach zum Gassi gehen mitnehmen? Tun es auch Gummistiefel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!