Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?

• Zitat

meine arbeitskollegin sagte jetzt das ich ihm einen maulkorb kaufen sollte und sobald er beißt ihm den maulkorb kurz drum machen. Sollte ich so etwas versuchen?

Das ist doch nicht dein Ernst, bei einem 9 Wochen alten Welpen :hust:

• Zitat

... bin ich die einzige, die so langsam an einen Troll glaubt..?

Das ist meine einzige Hoffnung ;)

• Ja, mal im Ernst...

Da is ein 9 Wochen alter(!!!) Welpe, der angeblich so schlimm drauf ist, dass man da unbedingt was gegen machen muss.

Dann erzählen angeblich die Eltern, sie soll mit einer zusammengerollten Zeitung drohen.

Jetzt erzählt angeblich die Kollegin, sie soll nen Maulkorb kaufen und quasi als Strafmaßnahme nutzen.

Zwischenzeitlich tauchte mal die Frage auf, ob hundewelpe und eine andre Userin einen Doppelaccount hätten, weil scheinbar zweifelhaft wirr geantwortet wurde.

[ICH KORRIGIERE]Die Userin ist angeblich 23 und arbeitstätig, tritt hier aber in einer Weise auf, die ich so undurchdacht auch von den 13-15jährigen die hier wegen ihres Ersthundes auftauchen noch nie erlebt habe.

[UND FÜGE HINZU]
    Neben der Frage nach der Zeitung und dem Maulkorb, kam noch die Idee auf, dem Hund eine Pampers anzuziehen, weil er natürlich nicht stubenrein ist und sich häufig lösen muss...

Da fällt mir das Glauben schon sehr schwer.

• Ich weiß das das blöd ist aber das sind alles Ratschläge die ich gehört habe von Bekannten oder beim Gassi gehen! Ich habe aber nichts davon gemacht weil ich immer erst hier nach fragen wollte weil ich denke das ihr hier mehr Ahnung habt, weil es mir persönlich auch komisch vorkam.. und das mit der anderen Userin die sich hier mit eingeklinkt hat, hat sich auch schon geklärt, sie wusste nicht genau wie das hier alles funktioniert, da sie das gleiche Problem hat wie ich hat sie halt einfach auch ihre Fragen gestellt!

• hundewelpe,

noch einmal:

Ich bin ja manchmal geduldig:

Wenn dein Welpe sich so aufführt, was absolut normal ist (!!!):
    Schreie laut "aua", brich das Spiel oder was auch immer SOFORT ab und ignoriere ihn richtig:
    Nicht ansehen, nicht ansprechen - er ist Luft.
    Setzt er nach, mach die Tür vor seiner Nase zu. Pause.
    Probiere nicht täglich was Neues aus - das bringt gar nichts.
    Wie soll er so lernen?
    Es ist ein Hundebaby, 9 Wochen jung, das dauert u.U. Monate.

Dann lass dir nicht so einen Sch*** von anderen Ahnungslosen erzählen.
    Maulkorb = Blödsinn
    Zeitung = Schwachsinn

Und jetzt bleibe 8 Wochen bei der Methode - dann meldest du dich noch mal und berichtest.

• Also, ich habe mal still gelesen und ganz ganz selten mal ein ganz klein wenig den Kopf geschüttelt. ;)

Auch ich hoffe, dass das hier ein Troll ist (wenn ich auch meinen Nachnamen - ja, so heiße ich wirklich - eigentlich als Bezeichnung für einen Spaßuser nicht so gerne verwende *g*).

Sollte es kein Troll sein....

....empfehle ich mal ein GUTES Buch zum Thema Hundewelpen, Ruhe, Geduld, Liebe, Nachsicht und Kosenquenz in den richtigen Momenten und eine gute Portion Gelassenheit.

Wir haben unsere Hündin mit 3 Monaten, einer Riesenenergie und spitzen Welpenzähnchen bekommen. Wie wohl so ziemlich alle Welpenbesitzer hatten wir kaputte Gegenstände, haben gelernt, wie spitz Zähne wirklich sein können, haben Pipipfützen gewischt und lernten schnell rennen, wenn Hundi Anstalten machte, sich in der Küche zu lösen. Wir haben Klopapierrollen in der ganzen Wohnung verteilt aufgesammelt, durchgekaute Klobürsten entsorgt, Müll wieder in die dafür vorgesehenen Behältnisse gestopft, ein neues Bett mit Aluschienen verkleidet, damit die Nagespuren nicht jeder sieht und um den geliebten Wohnzimmertisch, ein Familienerbstück getrauert....und vieles mehr.....UND wir haben uns jeden verdammten Tag an dem Zwerg erfreut. Und darauf kommt es schlußendlich an. Das Baby muss eben alles lernen, mit Hilfe seiner Menschen.

Was das Thema Beißhemmung angeht, haben wir das auch über das gut erlernte "Nein" ganz schnell verknüpft. Wie das "Nein" beigebracht werden kann, wurde hier mehrfach erläutert. Viel Erfolg!

• okay das wird wohl die vernünftigste und beste Methode sein, was ich den anderen Leuten aber auch mal sagen werde! Die sagen teilweise sogar "Mein Welpe war nicht so, was ist der denn so schlecht erzogen" das hat mich halt ziemlich verunsichert und deswegen die vielen blöden Fragen! Sorry und trotzdem danke ;) Liebe Grüße Katharina

• Katharina,

anderen Leuten bist du keine Rechenschaft schuldig!!!
    Mache dein Ding - du wirst noch 1000de Hundebesitzer treffen, die es besser und ganz genau wissen.
    Ob es das Wahre ist?
    Es gibt noch sooo viele falsche und veraltete Ansichten, die leider sehr verbreitet sind.
    Früher tunkte man Welpen in die eigenen Ausscheidungen, damit sie stubenrein wurden (das als Beispiel, genauso wie mit der Zeitung...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!