Der arme Hund auf dem Stadtfest
-
-
Also, ich bin schockiert und muss mir das mal von der Seele schreiben.
Bei uns in Ahrensburg ist Stadtfest. Es ist sehr laut und sehr voll. Überall liegen Scherben rum. Da läuft mit doch so ein Typ über den Weg und zieht seinen verängstigten DSH hinter sich her. Der arme Wauzi sah total verunsichert aus. Schwanz zwischen die Beine geklemmt, ganz klein gemacht und oberängstlicher Blick. Ich kann nur vermuten, wieviele ausversehen-Tritte die arme Fellnase wohl schon abbekommen hat in dem Gedränge.
Und der :zensur: zieht wie ein Blöder an der Leine und brüllt das Hundi an, er solle nicht so trödeln. Da hab ich den Typen höflich angeschrieen (eine andere Art der Kommunikation ist bei der Lautstärke der Musik unmöglich) ob er gemerkt hat, dass sein Hund Angst hat und mit der Situation völlig überfordert ist. Darauf hat der Vollpfosten mich angeschnautzt, das ginge mich einen feuchten Sch...dreck an und er mache mit seinem Hund was er wolle. Gott sei Dank stand in der Nähe eine Gruppe Polizisten. Denen habe ich einen freundlichen Hinweis auf diesen Idi...en gegeben und soweit ich sehen konnte haben unsere Ordnungshüter den Typen auch aus dem Verkehr gezogen.
Wie kann man seinem Hund nur so etwas antuen. Ich könnte heulen. Am liebsten hätte ich dem :zensur: den Hals umgedreht.
Wenn der arme Schäfi sich an den ganzen Scherben die Füße verletzt oder aus Panik zubeißt... Ich mag garnicht daran denken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Oh Mann, der Arme!
Meine Idee war auch sofort die Polizei, aber die waren ja glücklicherweise da vor Ort.
Fraglich bleibt hier nur wieder, ob es was bringt...Die netten Herren in Uniform dürfen sicher leider auch nicht mehr, als den "Hundehalter" auf sein Verhalten hinweisen.
Der arme, arme Hund!!!! -
Hallo,
oh je die arme Fellnase.
Ich kann das verhalten auch nicht verstehen.
Ich finde es gibt einfach Situationen in denen zumindest meine Hunde daheim oder bei einem Dogsitter besser aufgehoben sind.
-
Ich versuche ja, Cheyenne auch irgendwie immer mitzunehmen und an alle nur erdenklichen Situationen zu gewöhnen ... aber das ist dann doch wirklich zuviel!
Das muss nicht sein!
Hut ab vor deinem Engagement ... der Typ hätte auch anders reagieren können (man weiß ja auch nie, ob nicht vielleicht schon das ein oder andere Bierchen geflossen ist!)
Find ich klasse, dass du so mutig gewesen bist!
LG, Henni!
-
Mutig... Na ja, wie man es nimmt. Ich hatte 3 Mann Begleitung dabei
Außerdem standen genug neugierige Gaffer um uns herum. Und ich hatte auch schon einige Leute hinter mir, die der gleichen Meinung waren wie ich! -
-
Zitat
Mutig... Na ja, wie man es nimmt. Ich hatte 3 Mann Begleitung dabei
Außerdem standen genug neugierige Gaffer um uns herum. Und ich hatte auch schon einige Leute hinter mir, die der gleichen Meinung waren wie ich!Das hat nix zu sagen ...
... schau dir mal die "Ordnungshüter" im TV an ... das kann auch anders gehen! (ich finde die eigentlich total daneben, aber manchmal zeigen se schon ganz interessante Dinge!)
Ich finds mutig! Wenn der Typ schon so "genervt" war, dann hätte er durchaus auch anders reagieren können!
LG
-
Finde ich auch gut,dass du dem :zensur: die meinung gegeigt hast
generell haben hunde auf so einem fest nix verloren,ängstliche schon gar nicht.für meinen allerdings wär das ein highlight-bin mit ihm mal in einen faschingsumzug hineingeraten als er noch ganz klein war!seitdem findet er viele menschen auf einem haufen superliegt aber wohl daran,dass er damals von allen gestreichelt wurde etc.
für seine sozialisierung war das eine gute übung-aber wie gesagt in dem beschriebenen fall,hätte ich dem :zensur: auch die meinung gesagt! -
Ich war halt so entsetzt und sauer, das ich in dem Moment darüber garnicht nachgedacht habe... Mir tat der Schäfi nur so leid
-
Hmm, prinzipiell sag ich mal, wenn er den Hund absichtlich und unnötig in die Situation gebracht hat, find ich das einfach nur traurig für den Hund und eine :zensur: vom Halter
Aber (ich weiß ja nicht wie das bei euch ist) hier bei uns sind auch einige Stadtfeste und da sind Häuser rundum, usw. Wenn er also zb dort wohnt und vorbei muss, dann ist es halt notwendiges Übel -
Wenn der :zensur: dort wohnen würde, hätte er hinter den ganzen Ständen auf dem Bürgersteig entlang gehen können. Da ist eigenlich immer frei. Er ist aber mitten durch das dickste Gedränge durch. Daher nehme ich an, dass er dort nicht wohnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!